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Golf1 Capi 1,8 Kat läuft permanent nach

Begonnen von Axel, Dezember 20, 2003, 18:13:07

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Axel

Hallo Leute,

mein Capi Bj 86 1,8 66KW / 90PS läuft permanent beim abziehen des Schlüssels nach. (er rüttelt sich und schüttelt sich)   :evil:
Weiß jemand was man da machen kann ?  :idea:

Danke im voraus
                         Axel

Geiles Cabrio

:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

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Little Wil

Stimmt,gehört ins allgemeine aber trotzdem erst mal Herzlich Willkommen "Daheim"  :P

Leider kann ich Dir nicht groß weiterhelfen, ich habe nämlich das gleiche Problem. Allerdings haben hier einige Leute echt Plan und mir auch schon Tips gegeben, die aus Zeitmangel noch nicht umgesetzt worden sind.

Nutze mal die Suche Funktion vielleicht mit "Vergaser" und "2e2" , zumindest denke ich doch das du auch ein 2e2-geplagter bist, oder !?
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Thyssen2k

Zitat von: Little WilStimmt,gehört ins allgemeine aber trotzdem erst mal Herzlich Willkommen "Daheim"  :P

Zustimm! ;)

aber das passiert jedem beim ersten mal fast... mach dir nichts draus...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cab 90

das Problem hatte ein Kumpel mal mit seinem Auto, ich weiß nichtmehr genau woran es gelegen hat, meine das Zündschloß wurde gewechselt und dann war der Fehler behoben, aber ohne Gewähr...!

Obi-Wan

Hab das gleiche Prob mit meinem EX (66 Kw). Ich lasse vor dem abziehen des Schlüssels immer ein wenig die Kupplung kommen mit eingelegtem Gang dann passiert das nicht.
Ist aber auch nich im Sinne des Erfinders.

tschako

Fahr mal in die Werkstatt, ich tippe das mit Zündung nich was in Ordnung ist.

Es ist nicht getan den Motor abzuwürgen. Das Zündschloß kann es auch sein, Aber bei meinen Golfs die ich schon gefahren hab, tratt dies nicht auf.

Waltermoers

Ääähm, check mal das Abschaltventil am Versager...

Ansonsten ist der Vergaser echt ein Traum :roll:

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Ripdalip

Hi ich bin neu hier hoffe aber , dass man mir trotzdem Gehör schenkt !
Ich habe letztes Jahr einen Golf 2 mit 90PS Vergaser Motor gefahren , und hatte ebenfalls das Problem , dass meine Karre sich immer noch so ca 30 Sekunden tierisch geschüttelt hat , obwohl die Zündung aus war !
Ich habe dann alle Unterdruckschläuche usw am Vergaser mal auf Dichtichkeit geprüft und siehe da wenn man den ein oder anderen Schlauch mal zugehalten hat und dann den warmen Motor ausmachte , war das Problem weg !
Also hab ich mir neue Schläuche für ca 30? besorgt die eingebaut und siehe da alles lief wieder wie am Schnürchen bis heute ist der Wagen nicht einmal mehr angeblieben ! Vielleicht wars das bei dir ja auch !

Aloha Ripdalip

Thyssen2k

Zitat von: RipdalipHi ich bin neu hier hoffe aber , dass man mir trotzdem Gehör schenkt !
Ich habe letztes Jahr einen Golf 2 mit 90PS Vergaser Motor gefahren , und hatte ebenfalls das Problem , dass meine Karre sich immer noch so ca 30 Sekunden tierisch geschüttelt hat , obwohl die Zündung aus war !
Ich habe dann alle Unterdruckschläuche usw am Vergaser mal auf Dichtichkeit geprüft und siehe da wenn man den ein oder anderen Schlauch mal zugehalten hat und dann den warmen Motor ausmachte , war das Problem weg !
Also hab ich mir neue Schläuche für ca 30? besorgt die eingebaut und siehe da alles lief wieder wie am Schnürchen bis heute ist der Wagen nicht einmal mehr angeblieben ! Vielleicht wars das bei dir ja auch !

Aloha Ripdalip

willkommen ins forum ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Fo

ZitatHi ich bin neu hier hoffe aber , dass man mir trotzdem Gehör schenkt !
Ich habe letztes Jahr einen Golf 2 mit 90PS Vergaser Motor gefahren , und hatte ebenfalls das Problem , dass meine Karre sich immer noch so ca 30 Sekunden tierisch geschüttelt hat , obwohl die Zündung aus war !
Ich habe dann alle Unterdruckschläuche usw am Vergaser mal auf Dichtichkeit geprüft und siehe da wenn man den ein oder anderen Schlauch mal zugehalten hat und dann den warmen Motor ausmachte , war das Problem weg !
Also hab ich mir neue Schläuche für ca 30? besorgt die eingebaut und siehe da alles lief wieder wie am Schnürchen bis heute ist der Wagen nicht einmal mehr angeblieben ! Vielleicht wars das bei dir ja auch !

Aloha Ripdalip

Genau, kontrolliere mal alle Schläuche, die sind nämlich nur gesteckt.
Meiner "dieselte" auch mal nach, denn ein Schlauch baumelte lose rum.
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

ergster

Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du nen 2E2 Vergaser druff hast ich kenn mich mit den Verdingsdas net so aus,

Aber, wenn du mal in Fahrrichtung rechts am Vergaser schaust wirst du eine große Dose sehen die einen Stößel hat der die Drosselklappe ein Stück öffnen kann. (wenn du das nicht siehst einfach mal am Gaszug ziehen dann weißt wo ich meine)

Das ding is die Dreipunktdose die einen Teil der Leerlaufregelung im Kaltzustand und auch das abschalten übernimmt.

Zunächst versuch mal ob du bei laufendem Motor mit der Hand den Stößel zusamen mit der Drosselklappe so weit reindrücken kannst das der Motor aus geht ohne nachzudieseln.

Wenn das nicht geht dann musst auf der anderen Seite mal nach der Leerlaufanhebungsmechnik schauen die mit dem Dehnstoffelement arbeitet die ist dann wahrscheinlich verstellt.

Wenn das geht lass von einem Helfer den Motor abstellen und beobachte dabei den STößel.
Geht der kurz ganz rein und kommt dann wieder raus? wenn ja dann kann nurnoch die Drosselkappe im unteren Bereich hängen.
Wenn nicht überprüf alle Unterdruckschläuche, insbesondere die die zu der Grünen "bombe" gehen die an der Spriitzwand hängt. das ist ein Unterdruckspeicher der benötigt wird um den Stößel beim abschalten des Motors einmal reinfahren zu lassen.
Wenn das alles ok ist kann nurnoch die Dreipunktdose defekt sein.

Ich hoffe du findet des Fehler nun


*edit*

Da fällt mir gerade noch ein, eine hängene Drosselklappe kann zB. duch einen falsch eingestellten oder schwergängigen Gaszug auftreten.

@Waltermöers:
Der 2E2 hat kein Abschaltventil. Das haben nur die Vergaser ohne Dreipunktdose.
Bei 2E2 wird wie oben beschreiben Nachdiesen dadurch vermieden das die Drosselklappe im Abschaltmoment kurz vollständig geschlossen wird. Übriegens geschiet dies auch im Schiebebetrieb um Kraftstoff zu sparen.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

rene schmitz

Ja hallo erstmal ich heisse rene ( Renepetra100@aol.com ) und dein problem weisst auf das dehnstoffelement hin.Dieses sitzt wenn du auf deinen vergaser schaust vorne in Richtung ventildeckel und ist schwarz oder silber und hat 2 wasseranschlüsse.1 prüfen ob aus den wasseranschlüssen auch wasser kommt wenn nicht ist der wasseranschluss im zylinderkopf verstopft heisst ansugbrücke a+e saubermachen. Oder das Dehnstoffelement ist def kannst du daran sehendas der stössel nicht ganz rausfährt.wenn ich dir helfen konnte kannst du mir das ja mal mailen siehe oben

ergster

Das Dehnstoffelement hat 0,garnix mit nachdieseln zu tun. Wenn in dem Bereich der Fehler liegt dann kannst auch wie ich oben geschrieben hab die Drosselklappe nicht von Hand zudrücken, also nicht den Motor so abstellen was normalerweise geht.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster