• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Meine Domstrebe

Begonnen von Ganeymed, Dezember 28, 2003, 14:31:17

« vorheriges - nächstes »

A.T.

Will ja nicht meckern nur was ist mit ABE bei eigenbau...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Thyssen2k

brauchst keine abe für ne domstrebe oder?

also ich habe keine.

meiner domstrebe hat nur einen aufkleber da steht für welches fahrzeug es ist.

also darf das kein problem sein.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ganeymed

Auf meiner steht jetzt EMPI ;)

Fahrbericht

So, habe jetzt die ersten Runden gedreht. Und ich kann nur sagen:
ES HAT SICH GELOHNT.

Thyssen2K hatte mir ja gesagt, daß dadurch die Karosserie steifer wird.
Aber, daß sich das so positiv auswirkt, hätte ich nicht gedacht.
Vorher hat meine Karosserie in tiefen Schlaglöchern beängstigend geächtzt.
Jetzt ist das weg.
Man merkt deutlich, daß die die Bewegungsenergie dort umgesetzt wird,
wo es sein soll. In den Federn und den Dämpfern.

Klasse. Kann nur jedem eine Domstrebe empfehlen.

smooth-style

War bei meinem 3er Gti auch so. Man denkt nicht wie sich so ein bißchen Stahl oder Aluminium auswirkt.

CU
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

BvDaA

ich kanns auch nicht glaube, sollte ich wohl irgendwann ma versuchen
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

daxie

Zitat von: BvDaAich kanns auch nicht glaube, sollte ich wohl irgendwann ma versuchen

ich auch ???  :oops:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Thyssen2k

Zitat von: daxie
Zitat von: BvDaAich kanns auch nicht glaube, sollte ich wohl irgendwann ma versuchen

ich auch ???  :oops:

da hätte ich eine idee ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ogni

Super Arbeit.
Wegen der Domstrebe und ABE hatte ich im Forum auch schon mal angefragt. Als ich mein Cabby gekauft habe war ein TÜV Bericht dabei mit einem Mangel. Keine ABE für Domstrebe. Meine ist von Matter und aus Alu. Die Firma gibt es leider nicht mehr. Aber ich bekam dann im Forum die Antwort das man keine ABE braucht für Domstreben.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ulridos

Es gibt keine Domstrebe mit ABE.... das ist nicht nötig, ebenso wie für eine Querlenkerabstützung.

Ein TÜVler der die verlangt ist ahnungslos und versteht nix von seinem Job...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

Zitat von: ulridosEs gibt keine Domstrebe mit ABE.... das ist nicht nötig, ebenso wie für eine Querlenkerabstützung.

Ein TÜVler der die verlangt ist ahnungslos und versteht nix von seinem Job...

zustimm!

ich habe es noch nie erlebt, daß ein tüvler sich dadrüber geäußert hat. noch nicht mal die polizei damals bei meinem alten gti. hihi

@G
kannst mich mal anrufen, wir müßten uns mal kurzschließen wg. ein paar sachen... hihi windschott zb ;) und noch ein paar anderen sachen.

Gruß

A.T.

Wieder was gelernt! Für Domstreben & co braucht man keine ABE. Das ist gut.

Wenn damit so gute Ergebnisse erziehlt werden wird das wohl eine meiner nächsten anschafungen...

Passende Domstrebe für den 2H?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Thyssen2k

habe eins bei mir drinne. meine es war von wiechers.

poste mal später ein pic ;)

gruß

p.s.

schaue mal unter den FAQS, unter günstige Haubenlifts (VW) da siehste sie auch ;)

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=5391

Niejoe

Ich würde dir auch so eine für meinen RE abnehmen. Lackieren kann ich sie j aselber, nichtwar.. *lol*
Sieht echt super hut aus.
Kannst du mir nochmal erklären wieso du die 90 Grad Winkel daran gemacht hast?ß hab ich so jatzt nicht verstanden. Danke...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

yxin

wichtiger als ne domstrebe is trotzdem die querlenkerstrebe... wer die noch nicht drinhat, sollte lieber erstmal darauf sparen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

daxie

ha....als wenn ich nen 6ten sinn dafür hätte...genau DIESE strebe hätte ich gerne.. :oops: ..OBWOHL ich ja nicht wirklich tunen will  :D
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm