• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Meine Domstrebe

Begonnen von Ganeymed, Dezember 28, 2003, 14:31:17

« vorheriges - nächstes »

Niejoe

Das ist ein Argument...
Baust du mir da auch was... *lol*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Wusel

Gibt es da nicht so ein Set Dom- und Querlenkerstrebe zusammen?ß Meine hätte ich mal gesehen.
Ist das aufwendig so ne Querlenkerstreb zu verbauen??
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Niejoe

Wenn ich mich nicht irre geht das Zack, Zack.
2 Schrauben Lösen Querlenkerstrebe rein und wieder zusammen.
Oder Irre ich?
Habe es selber nochnicht gemacht. :?:  :!:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Spirit2k

es gibt querlenkerstreben die mit 2 und mit 4 schrauben befestigt werden. beim sportline ist ab werk die "grosse" verbaut die mit 4 schrauben befestigt wird. Die "kleine" wird nur zwischen den querlenkern verschraubt, die "grosse" auch noch am unterboden glaub ich ...

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

yxin

jo, aber zwei schrauben reichen
hab nämlich auch eine mit vier löchern, aber für zwei löcher fehlen einfach die aufnahmen an der karrosse... kam wohl erst '88 oder so

einbau ist gar kein akt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

daxie

:oops: könnte ich das auch ..?  :oops: ...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

yxin

türlich

hab mich einfach druntergelegt und das ding reingewürgt

selbst die schrauben sind nicht allzufest, auch nach 15jahren nicht...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

muß man eigentlich die jeweilige Fahrzeugseite dazu aufbocken :roll: ? Ich würds wohl machen, wegen: Ist sicherer...
Gruß André

Wusel

Die Querlenckerstrebe kostet nehme ich an auch nicht mehr als ne Domstrebe? :oops:
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Thyssen2k

stabi kostet ca 85? und die querlenkstrebe ca 105?

gruß

p.s. habe damals für meine domstrebe ca 95dm bezahlt.

ist schon ein kleiner unterschied.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

daxie

thyssen....?...krieg ich deine..und du kauftst dir ne neue...?
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

A.T.

@daxie das ist der Vorteil von einem Sondermodell... *ggg* Na ja wenigstens der Sportline hat die drunter...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Thyssen2k

Zitat von: daxiethyssen....?...krieg ich deine..und du kauftst dir ne neue...?

mir eine neue was kaufen?

was willst du jetzt haben?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

@AT: die Querlenkerstrebe hat nix mit dem Sportline zu tun.
Die ist verpflichtend mit den 195/50-15 vorgeschrieben. Steht sogar schon in meinem Jhims für den Golf Diesel bis BJ 83 drin ;) .

Sportline bezieht sich rein auf eine "sportlichere" Optik (Räder, Sitze, Tacho usw.). Naja, weißt Du ja selbst am besten *gg*.

Technisch ist das doch alles dasselbe. Selbst das Fahrwerk, wie wir ja einst mal rausfanden. Schade für die Sportline-Besitzer, gut für den Rest :) .

@Thyssen: Stabi? Wieso Stabi? Den haben eh alle Modelle mit Einspritzer serienmäßig.
Ein Stabi ist ein defenitiv anderes Bauteil als die Querlenkerstrebe oder eine Domstrebe ;) .

PS: Habe mein 70PS Cabrio vor 3-4 Wochen mit einem Satz Stabis verbessert. Das bringt schon ein ganzes Stück, ist gleich mit viel weniger Aufwand schnell durch Kurven zu fahren -> fast langweilig ;) . Wenn das irgendwie interessiert kann ich ja mal ein extra Fred aufmachen...
Gruß André

Thyssen2k

Zitat von: spiti-jc
@Thyssen: Stabi? Wieso Stabi? Den haben eh alle Modelle mit Einspritzer serienmäßig.
Ein Stabi ist ein defenitiv anderes Bauteil als die Querlenkerstrebe oder eine Domstrebe ;) .

PS: Habe mein 70PS Cabrio vor 3-4 Wochen mit einem Satz Stabis verbessert. Das bringt schon ein ganzes Stück, ist gleich mit viel weniger Aufwand schnell durch Kurven zu fahren -> fast langweilig ;) . Wenn das irgendwie interessiert kann ich ja mal ein extra Fred aufmachen...

weil wenn jemand schon dran ist, kann er schon direkt, falls er keinen hat, sich die stabis holen ;) ganz einfach.schadet nicht zu wissen, was so ein teil kostet. oder sehe ich das falsch? ich meine du hast ja die ja auch nachgerüstet... hihi

man muß lediglich an der vorderachse die löcher in die querlenker bohren, damit man diese reinschrauben kann (bei modellen ohne stabi, sind die löcher meistens nicht vorhanden. beimanchen aber schon)

gruß