• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

haifai !!! (o) ))) ))) (o) ))) ))

Begonnen von www.jensl.com, Dezember 30, 2003, 13:34:57

« vorheriges - nächstes »

www.jensl.com

mal generell ne frage : was ist besser
ne röhre für den bass oder sone kiste ?

dann nochwas zur lage : ich hab ne röhre die genau in mein cabbi passt. wie leg ich das ding am besten in meinen kofferraum das ich vorne den besten basskick in die lenden spüre ?spielt die lage da ne rolle !??!

sänks 4 info !!
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Thyssen2k

eine kiste würde ich dir empfehlen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Wusel

Also ich hab ne Röhre und bin eigentlich ganz zufrieden!
Ich träume aber schon von einem Kofferraumausbau und dann kommt de en Free-air-Sub :D  rein!!
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Sunshine G.one

ist eigentlich egal da das prinzip gleich ist. Also Bassreflex oder geschlossen. Beide haben ein gehäuse und wenn vorhanden ein bassreflexrohr. Unterschied liegt dann darin das die rolle keine schallwand hat was wiederrum kleine kisten auch nicht haben. Dann lassen sich mit kisten grössere volumen realiesieren und sie sind etwas stabiler. Und bei der aufstellung ist es verschieden mit ner rolle lässt man natürlich nicht sein auto beben, liegt daran das die meisten hersteller nicht viele wenn überhaupt rollen bauen und dann kommen da nur so billig lautsprecher rein um kosten zu sparen. Dann besser ein losen Sub kaufen und den irgendwie im kofferraum verstauen und ne kiste drum bauen sonst bringt es nix.

Und free Air Subs sind müll, die teile haben ein ganz schlechten wirkungsgrad und halten nicht das was sie versprechen.

Nobby

Wie groß darf so eine Kiste bei einem Cab eigentlich sein?
Ist 120 l schon zuviel des guten?

:?:
------------------------------------------------------
Golf Cabrio Sportline 2H 01/92 , schwarz

Spirit2k

120l ? da ist doch der kofferraum beim cab voll ;-)

kiste musst du - je nach hersteller des subs und grösse und geschlossen oder bassreflex - zwischen ca. 30 bis 60l rechnen.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Thyssen2k

ich habe knapp 40L im kofferraum. das reicht. lol
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

warum sind freeairs müll? du kannst doch das volumen deines kofferraums auf das volumen der lautsprecher ausrechnen bzw andersrum und alles is passend ... so wirds ja bei nem komplettausbau auch meistens gemacht
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Wusel

Ja kann man doch und dann finde ich sind free-air die am besten aussehenste LKösung. Alerdings habe ich noch keinen gehört!!
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Greenfrog

Zu empfehlen ist die kleine Kiste von Hertz!!! Klein und sehr gemein.

@deude: Freeair sind zumeist teurer und bringen niemals die selbe Leistung wie einer in ner Kiste oder in der Röhre.

Projekt155

das is doch der volle schmarren wenn ich hinter die rücksitzbank 2 30er woofer installier die genau für das volumen des kofferraumsbestimmt sind für den ich meinen kofferraum ausgebaut habe ... ist das doch wie eine kiste..
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Golf-Cabrio

:motz: Ich darf doch künftig um aussagefähigere Titel bitten  :D
Grüße aus der Weißwurschtmetropole

www.jensl.com

besseren klankörper als den kofferraum kann dir keine kiste geben !! da stimm ich zu !!!
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Greenfrog

Bis jetzt haben mir alle von Freeair abgeraten. Da sind aber Leute mit 15000? Wettbewerbs-Anlagen dabei, die sehr viel Ahnung haben.
Obwohl, für Otto-Normalverbraucher wird die Leistung auch reichen.

Geiles Cabrio

ich hab bei mir ne bassröhre durchmesser 20 cm ....


mir reichts völlig aus ...


gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE