• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

fahrwerk omg schon wieder :)

Begonnen von www.jensl.com, Januar 06, 2004, 10:06:27

« vorheriges - nächstes »

Geiles Cabrio

gewinde is eben meistens die sinnvollste lösung ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

www.jensl.com

das ist klar.. vom komfort und allem auf jedenfall
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Geiles Cabrio

mußt mal die augen offen halten bei ebay ...

hab da mein KW gewinde für 640 ? neu gekauft ....  :wink:

sind immer wieder mal schnäppchen dabei ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Joepowar

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Genesis Cabrio 60/40 von Powertech verbaut, er ist schön tief und ist in etwa VA und HA gleich hoch (Abstand vom Radkasten bis zum Reifenprofil). Das Fahrwerk ist straff. In meinem Golf 3 hatte ich ein FK-Gewindefahrwerk, die Abstimmung Härte war ok, nur wenn Du über'n Winter fährst korrodieren oder oxidieren dir die Gewindemuttern schnell fest und bekommst diese nur noch mit abflexen der Muttern wieder ab (also nichts zu machen mit Warmmachen etc.). Ich habe jetzt ein Supersport Gewindefahrwerk drin und bin davon begeistert. Der Wagen schmiert in den Kurven nicht mehr so stark (anders abgestimmt als das FK, mit den gleichen Felgen/Reifen kombi.) und ich hatte noch nie Probs mit den Gewindemuttern. Kleiner Tip, wenn ihr im Winter das Fahrwerk hochschraubt, dann mit Hohlraumversieglung das Gewinde einsprühen, und nachher wenn ihr runterschrauben wollt, mit Benzin etc. den Wachs mit einem Pinsel entfernen. Ich werde mir auch dieses Jahr meinem Cabrio ein Supersport Gewinde gönnen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem. KW ist noch besser, nur kostet es auch 3x soviel. Meine Meinung :-)

Little Wil

Zitat von: #volkswagenkann mir nicht mal einer sagen : jo ich hab die 60/40 sportfedern drinn

Klar kann ich das sagen, wäre aber gelogen  :finger:

Nee, also im Ernst: alles was ohne andere Dämpfer tiefer als 40 mm geht ist nur noch optik und verschlechtert das Fahrverhalten. Der Dämpfer kann ja nicht mehr in seinem besten Wirkungsbereich arbeiten.

Und tut Euch nen Gefallen und spart Euch das Geld für die Federteller.
Man hat bei mir 0 Unterschied gesehen und zulässig sind die nur mit Serienfahrwerk, also nur ohne weitere Tieferlegung.

Ich hab hier noch welche liegen von Bonrath.Ich hab allerdings die ABE verschlunzt. Waren nur 3 Wochen eingebaut, für 10 ? könnt Ihr die gerne haben, entgegen meiner Empfehlung  :twisted:
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ergster

Also ich hab n H&R Gewinde und dafür 830? gelassen. Bin damit absolut zufrieden. Schön Straff aber man kann auch noch 200 km am Stück fahren ohne das man anschließend n Bandscheibenvorfall hat.

FK bin ich mal in dem Golf 2 mitgefahren fand es für meinen Eindruck auch gut und der Besitzer war zufrieden.

Supersport war mir viieeel zu hart aber auch Golf 2 ich denk das macht aber nich viel.

Um n Gewinde würd ich mich echt nich drücken.

Was ich nur nicht verstehe is wieso du meinst das deine Federn auf sind. was soll denn da dran passieren? Sind wohl eher die Dämpfer.

Ich hatte mein Sportlinefahrwerk über 300.000 km drin aber mit intakten (also neuen) dämpfern und damit war ich Kurvenmässig nicht viel langsamer als mit dem H&R jetzt.
Die Federn waren auch nach der Leistung noch Astrein.
Besorg dir doch liebe neue Dämpfer für Serie von mir aus auch gut gebraucht (hier im Forum gibts ab und an doch bestimmt mal wen  der was loswerden will) und Spar aufn vernüftiges Gewinde dann hast einmal richtig und ruhe.
Und wenn du schin darüber nachdenkst erstmal was billiges und dann n Gewinde würde ich die neue Seriendämpfer Methode auf jeden Fall bevorzugen.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Niejoe

@#Volkswagen

Ich habe das FW welches oben in dem Link zu sehen ist gekauft.
Kann leider momentan noch keine Auskunft geben, da es noch im Karton auf der Rückbank liegt. *lol*

Werde es aber diesen Monat noch verbauen und wenn du die Zeit hast, einen erfahrungsbericht geben.
Du kannst auch mal Ganeymed anschreiben, der hat ein Supersport 40/40 drin und ist imho sehr zu friden.

Zitatalso komm ich um ein gewinde wohl nedd rum ... verdammt

Würde sagen, dass ist immer Auslegungs Sache.
Ich bin ein eher ruhiger Fahrer und habe ohnehin nur 72PS...
von daher hoffe ich, dass es meinen ANsprüchen genügt...
Darüberhinaus möchte ich eh nicht so tief wie du mit einem Gewinde "kommst", sondern nur dezent tiefer legen und nichts mehr daran verändern wenn es denn dann mal gut Ausschaut. *hoff*
Es ist ja auch net so schlimm wenn es nach 2-3 Jahren wieder im ar*** ist.
Es hat ja nicht viel gekost... daher als Zivi vielleicht ne ordentliche Lösung !?

Es ist einfach so, dass ich ebenso verwirrt vom FW- Suchen war/bin, dass ich mir nun sagte, es muss ja irgendwie geprüft worden sein, damit es auf den Markt kommt... und ich will nun mal meine "eigenen Eindrücke Sammeln".

Mal sehen... berichte auf jeden Fall wenn ich es (endlich) drin habe...
[sowieso]

MFG Nico
:P
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

www.jensl.com

ok :) wenn ich warte mal deine erfahrung ab höhö
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Drave

das lustige an meinem wagel is ja das er tiefer is als serie => keine ahnung warum!!*fg* => die dämpfer und federn sind ok!! und hart ist er eigentlich auch => dürft aber normal sein,.......

aufjedenfall spar ich auf ein gescheites => schließlich müßen dann noch 16zöller in den radkästen platz finden ohne dass sie gummigeben bei strassenunebenheiten!!*fg*
mfg

golf cab 155 karmann

Niejoe

So, HA ist fertig...
VA folgt und somit auch der Bericht.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: