• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

fahrwerk omg schon wieder :)

Begonnen von www.jensl.com, Januar 06, 2004, 10:06:27

« vorheriges - nächstes »

www.jensl.com

ollah .. musste mal wieder feststellen das ich neue federn brauche und will mir nun ein fahrwerk im märz leisten. ich hab schon die suchfunktion benutzt jedeoch ist das ja anscheinend eine richtig individuelle frage. ich hab ein bj 93er cabbi (young line) 2h    1410 hoch

ich denke schon das ich ein 60/40 fahrwerk nehme. leider hab ich nicht soviel geld das ich mir ein gewindefw leisten kann.bzw will nicht soviel ausgeben. meine frage ist jetzt ob ich mir sowas wie das hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2452067566&category=14764   ohne nebenwirkungen ins auto pflanzen kann oder ob ich eventuell nen anderen hersteller wählen soll ODER OB ICH AUF EIN GEWINDE FW SPAREN SOLL *jammer*

wie gesagt soll einfach gut aussehen. ich heize nicht rum wien depp.

hab auf dem cabbi 195 50 15er ats cupfelgen..

was meint ihr soll ich machen.. aus den threads in der suchfunktion werd ich einfach nicht schlau

sry um das leidige thema
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Acme

Las die Finger von der Billig sch*** spar lieber auf nen Gewinde

www.jensl.com

was leg ich fürn gfw zur zeit hin .. ich kenne mich da mit den herstellern nicht so gut aus.
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

cab 90

bei KW Var.1 bezahlst du um die 1000 mein ich, das billigste ist Weitec das kostet 800 oder 900 Euro, aber grob gesagt ab 1000 Euro ins unbegrenzte

www.jensl.com

sry aber das ist mir zuviel geld, gibts doch ne günstige nicht gewindefahrwerk alternative für mein typ auto

Acme

Zitat von: cab 90bei KW Var.1 bezahlst du um die 1000 mein ich, das billigste ist Weitec das kostet 800 oder 900 Euro, aber grob gesagt ab 1000 Euro ins unbegrenzte

na na na    das Fk bekommste schon für 700 ?
               ansonsten hol dir doch nen H&R Cupkit das kostet um die 400 ?

cab 90

H&R Cub kit? das sind doch nur Federn, oder?!

www.jensl.com

so 300 ? war eigentlich mein maximum...

hab den bei ebay angefragt.. das ist von supersport

Little Wil

Also ich hab das umstrittene FK-Gewindefahrwerk und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings bin ich auch nicht Schumi also fahre zwar gerne zügig aber selten am Limit.
Ich habe 5 (in Worten : fünf ) Fahrwerk/Federn Kombinationen ausprobiert innerhalb von 2 Monaten.

AP-Federn mit Serienfahrwerk: absolut sch... Bergaufeffekt und mieses fahren
AP-Fahrwerk mit 40er Federn : siehe oben
AP-Fahrwerk mit 55/40er Federn : man glaubt es kaum aber siehe oben
angebliche Ursache :  eine Falschlieferung, da vorne spezielle Cabby Federn rein müssen. Nachdem diese ausgetauscht wurden war allerdings kein Unterschied zu erkennen. Interessanterweise haben die speziellen Federn die selbe Nummer wie die für die Limo  :?:  :!:
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Seit ich mein FK habe bin ich zufrieden,allerdings wurde mir mit nur leicht gebörtelten Radläufen nur eine moderate Tieferlegung eingetragen. Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube 280 mm von Radnabe zum Radlauf.

Ach ja meiner Meinung nach waren die 850 Euro (inkl. Einbau,Vermessung und Eintragung) gut angelegt.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

www.jensl.com

das mag schon sein :) aber das ist ne menge holz .) gibts fürn studenten keine preiswertere lösung du auch nicht schlecht ist

Geiles Cabrio

also ich kann nur aus erfahrung sprechen ...

hatte auch ein billiges von ebay - supersport - verbaut ....

war totaler sch*** .....

hab mir jetzt ein KW gewinde gekauft .....

K A W soll nicht schlecht sein : http://www.fahrwerke.de/

Rennsport Germany : http://www.rennsport-germany.de/docs/pd-671186318.htm

hab ich bei einer freundin verbaut , sie ist total zufrieden ...

bei weitec gibts 55/40 kostet 337 ? : http://www.weitec.de/

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

www.jensl.com

das weitec kommt schon eher in meine finanzbereiche :) sonst noch konkurenz ?

und wenn man ne frau damit zufriedenstellen kann ::.::.. keine weiteren fragen euer ehren :) hehe

update ... OMG schraub gewinde komplett FW  .. sportfedern sätze :)
ich raff da nicht mehr durch :)

Thyssen2k

Zitat von: #volkswagendas weitec kommt schon eher in meine finanzbereiche :) sonst noch konkurenz ?

und wenn man ne frau damit zufriedenstellen kann ::.::.. keine weiteren fragen euer ehren :) hehe

was willst du ausgeben??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

BvDaA

das billigste sin ja so andere federteller.
das is dann aber echt ne billige variante.
ich weiss nur nicht ob das gut oder schlecht
ist   sowas hier
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

www.jensl.com

bei weitec gibts 55/40 kostet 337 ? : http://www.weitec.de/

das ist so mein finanzieller rahmen ;)