• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Verdeck-express.de ??

Begonnen von ka-jetronic, Januar 09, 2004, 22:17:25

« vorheriges - nächstes »

shilo

hi

hört sich doch alles gut an, habe auch die Bilder von Verdech ex. angesehen sind echt ok, super gemacht ka-jetronic.

mfg Shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

Andy

Moin,
erstmal glückwunsch zu Deinem Schnäpchen  :D
Du sagst er hat Dir auch die Spannseile angeboten, hat er Dir auch einen Preis gesagt dazu?

Den VW-Preis kenne ich ja und nun würde mich mal sein Preis interessieren!!
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

ulridos

joooh, und sind da auch die Klammern zum festtackern des Stoffs im SCheibenrahmen dabei ??? Edelstahl ???
Aber hört sich sonst supii an, werde Ende des Jahres eines brauchen und hatte bei iiibääh schon einen Verkäufer Wolfii o.ä. favorisiert...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

jo, woolfi hatte ich auch immer auf beobachten ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

TomG2

Weiß eigentlich jemand von euch wie der momentane Kurs original bei VW liegt für ne blaue Stoffhaut/ Zwischendecke und Himmel?
Würde mich mal interessieren.

Mfg Thomas

ka-jetronic

Also,

die seitlichen Spannseile weiß ich ganz genau, die hab ich nämlich gleich mitgekauft. Für ein paar seitliche Spannseile hat er 6.50? aufgerufen (Paarpreis), fand ich schon mal fair. Sind komplett mit Kunststoff ummantelt und jeweils eine Öse ist schon vorgekrimpt, für die andere Seite ist dann logischerweise so ein Quetschverbinder mit dabei.

Das hintere Spannseil hat er auch im Programm, das kostete - glaube ich - so um die 35 bis 40 ? und die Heckscheibendichtung hat er mit etwa 50 ? angesetzt.

Zur Frage nach den Klammern. Im Preis ist nur die reine Außenhaut drin gewesen mit den beiden Persenningösen. Er hat mir aber so ein Montagepaket angeboten, wo Klammern, Kleber und der ganze Krams drin waren. Wenn ich mich recht entsinne so um die 13.50 ?. Hab ich mich nämlich im Nachhinein noch in den Ar... gebissen, weil allein die Dose heißfestes Pattex schon fast 10 Tacken kostet, von den Edelstahlklammern nicht zu reden.

Ach so, der Typ arbeitet gerade an einer umfassenden Montageanleitung mit "hochauflösenden Bildern", die bekomme ich auch noch, sobald sie fertig ist. Mal sehen, was die so taugt.

Nochmal zurück zu den Klammern, hat von euch mal jemand ne Info für mich, ob das mit einem guten Handtacker funzt oder brauch ich da nen Elektro- oder Pressluftklammeraffen um die in den Scheibenrahmen zu schießen???

Wenn sonst noch fragen sind, don't hesitate.

Gruß

Micha

PS: @ ulridos "Hab ich heute schon danke gesagt??"  :D  :wink:

ulridos

also ein paar von den ibäh Dachfuzzies verkaufen einen billigen Handtacker dazu....
Der SCheibenrahmen ist zwar aus Blech, aber da wo die Klammern reinkommen ist eine Kunststoffmasse, relativ weich....

Und mit Danksagungen werde ich überschüttet.... :D  Postfach dauernd voll... :shock:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Klausi

erkundigender Weise war ich beim Händler und er wollte für ein Verdeck ich glaube aus PVC 1000 Euro und aus Stoff 2000 Euro, also die Preise sind echt mal heftig.
prima wenn das ebay-Dach so gute Quali hat werde ich wohl auch bald zuschlagen

gruss Klausi
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

Thyssen2k

@klausi

ich habe in düsseldorf 750? für beim sattler gelassen für eine neue aussenhaut ( dafür musste ich nichts machen ;) )

(innenhimmel hat er an einer stelle geflickt und die dämmmatte auch)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Klausi

naja ich sag mal so, ich werde am Freitag mal zum Sattler in mener Nähe, der hat mir schon mal eine grobe Preisrichtung gegeben mit 320 Euro für ein Kunstlederverdeck, den werde ich einfach nochmal fragen wie es nune aussieht, tja da ich aber zur Zeit nur effektiv Geld für das Verdeck an sich übrig habe werde ich erst mal versuchen es selbst drauf zu bauen, hab eine Anleitung die auch ein wenig helfen sollte, weis aber nich ob es reicht wenn ich nur die Aussenhülle tasche oder ob da noch mehr Austauschteile auf mich lauern

wie oben ja schon angesprochen sind die Angebote bei ebay ja auch nich ganz schlecht, und ich überlege ja schon ob ich nich eins bei ebay kauf

gruss Klausi
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km

yxin

also wenn man sich zeit lässt und ne warme umgebung hat, dann kann man das verdeck selber montieren...
geklebt wird nur vorne und an der c säule
das einzige problem ist, das heckfenster passend auszuschneiden und die richtige spannung draufzubringen...

zwischenhimmel is auch ne gute investition, da man mit nem neuen die dachspriegel nicht mehr so doll sieht...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Klausi

ich werde mich mal überraschen lassen und bin schon mal gespannt was mir alles entgegenhupfen wird wenn ich die Sache in Angriff nehme und mal schauen was der Sattler nun meint am Freitag

gruss Klausi
Gruss Klausi
z.Z. 116000km

Andy

Ist halb so Wild. Ich habe das auch gerade hinter mir.
Ich werde morgen den Rest zusammenbauen, nur die Heckscheibe muss noch etwas warten, weil es momentan etwas zu kalt fürs kleben ist, aber einbauen werde ich sie auf jeden Fall, weil ich finde, ohne Heckscheibe sieht es total bescheiden aus  :?

Du solltest auf jedenfall die seitlichen Spannseile erneuern, weil Du dort sonst nicht mehr rankommst und Du Dich ärgerst, wenn sie dann doch evtl. reißen.

Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

www.jensl.com

schick sieht das aus :) bravo :p
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Paddy

sach mal geht das auch im ausgebauten zustand ?????? ich habe noch ein komplettes gestänge mit pvc bezug rumfliegen. da könnte man doch schön auf dem dachboden ne neue aussenhaut draufziehen und wenn das ganze fertig ist schön in 2-3 std. auf's cabby schrauben.