• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Verdeck-express.de ??

Begonnen von ka-jetronic, Januar 09, 2004, 22:17:25

« vorheriges - nächstes »

ka-jetronic

Hi all  :P

Hat von Euch schon mal jemand mit verdeck-express.de zu tun gehabt?

Die verticken seit Anfang Dezember PVC und Sonnenlandmützen für unsere bevorzugte Fahrzeuggattung via ebay.

Ich beobachte die schon seit ein paar Tagen und sehe, daß die auch regelmäßig verkaufen. Bis jetzt gibts aber noch keine Bewertungen, vermutlich weil die Käufer alle noch nix zur Passform sagen können.

Ich hab da heute auch zugeschlagen (302? für originale Sonnenland Außenhaut) und werde über den weiteren Verlauf berichten. Im Moment bin ich ehrlich gesagt noch ein bischen nervös, weil man ja nicht so gerne bei Verkäufern ohne Bewertungsprofil einkauft... Naja, mal schaun.

Gruß

ka-jetronic

TolliOlli

Moin!

Gesehen hab ichs auch schon öfters. Die Seite macht zumindest nen guten Eindruck. Da wirst dich wohl überraschen lassen müssen. Berichte mal das Ergebnis! Willst selbst einbauen?

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

ka-jetronic

Jo, Montage will ich mir wohl selbst antun. Hab mittlerweile Kontakt mit dem Menschen von verdeck-express, scheint ganz nett und reell zu sein. Werde aber auf jeden Fall ausführlich über Qualität und Lieferbedingungen berichten.

CU

ka-jetronic

www.jensl.com

respekt ich glaube das ist kein zuckerschlecken !!
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

ka-jetronic

Ich lasses Euch wissen, wird allerdings noch ein bischen dauern, im Moment isset zeitlich noch ein bischen knapp, aber vor der Saison wird (hoffentlich) fertig werden.  :roll:  :roll:  :roll:

ka-jetronic

yxin

ich habs gemacht und ich mach es wieder... is recht einfach
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ka-jetronic

So, da bin ich wieder.

Habe heute die neue Außenhaut von der Post geholt und muß sagen, ich bin begeistert!!!

Ein superschönes blaues (originales) Sonnenlandverdeck mit astreinen Nähten (schön gleichmäßig und straff genäht und ordentlich verklebt/abgedichtet). Ordentlich zusammengelegt, im großen Karton verschickt, besser gehts eigentlich nicht - Ich bin übrigens mit verdeck-express weder verwandt, noch verschwägert  :P aber total zufrieden, deshalb hab ich mir gedacht ich schreib meine Begeisterung mal auf.

Der Typ verscheuert über ebay Verdeckaußenhäute (PVC und Sonnenland), Innenhimmel in schwarz und weiß, Dämmatten, Spannseile, Heckscheibendichtungen usw. Ich hab allerdings bei ibäh bis jetzt nur Auktionen für Verdeck, Matte und Himmel gesehen, die Seile und Dichtungen hat er mir separat angeboten. Zusätzlich zur Auktion kann man aber auch direkt ordern, da kostet dann das Sonnenland ca. 350?, ich hab 302 per Auktion gezahlt, hat sich also für die aktuellen Marktpreise gelohnt.

Bis jetzt hab ich das Ding natürlich noch nicht montieren können, von daher später mehr zur Passform, aber ich erwarte da ehrlich gesagt überhaupt keine Probs.

Mir ist im Moment kein anderer aufgefallen, der deutlich günstiger verkauft, mein Sattler um die Ecke hat auf jeden Fall für die nackte Außenhaut knappe 600 Schleifen aufgerufen, von daher bin ich doch gut weggekommen.

OK, soviel für den Moment. Wer noch was wissen will - fragen hilft  :lol:

Micha

TomG2

Hi, wie sind die seitlich Nähte oben am Dach ( wo es über die Türe geht) sind die genäht oder wie org. geschweißt bzw. geprägt?

Mfg Thomas

ka-jetronic

@ Tom

original geschweißt - beim Sonnenland  :?:  :?:  :?:

Also die beiden Längsnähte links und rechts der Mittelbahn sind per Doppelnaht vernäht, aber nicht nach außen durchgenäht - wäre dann ja potentiell undicht - sondern erst nach innen geklappt, dann vernäht und gedichtet und dann an der Innenseite nochmal verklebt. Du siehst also von außen keine Naht, sondern nur eine Stoffkante.

Seitlich am Dach sind noch ein oder zwei von außen sichtbare Nähte und die Außenkante ist ordentlich mit Keder und stabiler Naht.

Ich hab jetzt schon ein paar Tage nicht mehr so intensiv auf die Originaldächer geguckt, aber soweit ich das im Kopf habe ist das Original beim Aigner und Classicline genauso verarbeitet. Du hast halt nicht wie beim PVC Verdeck so eine Art Regenrinne neben der Mittelbahn durch die aufliegenden Seitenteile, sondern die Mittelbahn liegt obendrauf.

Gruß

Micha

TomG2

Also ich meine wenn du vor deiner Fahrertür stehst und wo das Verdeck da über der Scheibe anfängt c.a 3-4 cm höher ist eine Naht die org. geschweißt bzw. geprägt ist, das heißt du siehst keinen Faden sondern nur die Struktur.
Ist blöd zu erklären :(
Bei meinem Aigner damals hat mein Sattler mir genau so eins wieder besorgt wo man eben keinen Faden sieht.
Hatte nämlich damals auch Zubehör Dächer gesehen wo diese seitliche Naht ausgeblichen war :(

Mfg Thomas

www.jensl.com

hmmm das ist gut zu wissen das die quelle was taugt .. hab da auch schon oft drübergeklickt :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

ka-jetronic

@ Tom: OK, I see,

Du meinst die Naht, die so aussieht, als wäre es eine Ziernaht, die aber in Wirklichkeit die nach innen geschlagene Außenhaut hält. Läuft mehr oder weniger von der Verdeckspitze bis nach hinten die "C-Säule" runter, gelle?

Nee, muß ich Dich enttäuschen, das Ding ist bei mir tatsächlich durchgenäht, man sieht also den Faden von außen und er könnte theopraktisch auch ausbleichen. Ist aber wenigstens von innen ordentlich abgedichtet.

@ volkswagen: Ich werde weiter berichten

TomG2

Jawoll. genau die meine ich :wink:
Also es muß ja nicht sein das die ausbleicht. Hatte nur immer bedenken davor das die weiß wird.
Mach mal Bilder wenn du kannst :wink:

Mfg Thomas

ka-jetronic

Bilderchen von meinem Auto kommen, sobald die Felgen fertig sind und das Dach drauf ist, Du gehst ja auch nochmal vor den Spiegel, bevor Du zum Fotografen gehst, oder  :D  :lol:  :P

Wenn Du Bilder vom Dach brauchst, geh mal auf www.verdeck-express.de da gibts neben big boobs auch ziemlich präzise Bilder vom Golf Verdeck, dann muß ich meins jetzt nicht wieder aus dem Karton pulen.

Falls die Fotos nicht reichen könnte ich aber mal drüber nachdenken, ob ich nicht doch ein netter Mensch bin  :augenauf:

TomG2

Jo, na das ist ja mal was :wink:
Bin gespannt...

Mfg Thomas