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Fahrwerks Schrauben Nm??

Begonnen von Niejoe, Januar 11, 2004, 15:42:37

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yxin

ohne anschlagsgummi zu fahren, merkst du dann, wenn dein federbein das erste mal den oberen federteller küsst ;)
zumindest kleine sollten drin sein...
ausserdem will das der tüv, also sollte sich die frage gar nich erst stellen ;)
staubkappe brauchste eigentlich nich, die hängt ja eh nur lose drüber und schliesst nich bündig ab...
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Niejoe

Also ich habe gerade etwas sehr, sehr, sehr schlimmes erfahren... :(

1. Der Tüv achtet sehr genau auf diese Staubkappen. D.h ich kann eigentlich alles wieder Ausbauen.

Ne QLS und nen Stabi brauch ich auch...

Ich bin sowas von voll beschränkt !!!
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spiti-jc

Zitat von: NiejoeIch bin sowas von voll beschränkt !!!

Hehe, nun weißt Du immerhin wies geht, die Schrauben lassen sich super lösen. Dauert also nicht ganz so lange.

Und tröste Dich damit, daß Du ohne Kappen wahrscheinlich in einem 1/2 Jahr neue Dämpfer hättest kaufen müssen. So gesehen - Geld gespart, auch das vom TÜV.

PS: Am Auto sind wenige Teile dran, die man ohne Konsequenz weglassen kann. Das ist nämlich nicht ein unsinniges Designerstück, sondern von Ingeieuren gebaut. Die denken immer schon maximal effizient ;) .
Gruß André
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yxin

staubkappen wollen die in bs nich, ich weiss das, ich war deswegen dreimal da  :roll:
die achten nur auf den anschlaggummi...

qls is ja eh voraussetzung, wenn du 195er draufziehen willst...
stabi brauch man nich unbedingt, macht aber auf jedenfall ne menge sinn ;)

mein tipp: fahr nach goslar zum tüv...
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Niejoe

QLS muss ich mir noch organiesieren... Stabi hat ja noch zeit...

Was soll in Goslar den anders sein, als hier in Bs?
Naja, erstmal Tausche ich jetzt die Manschetten... immer mal was neues  :lol:

Denke mal, jetzt habe ich den Maximalen Überblick was ich noch machen muss... außer die Sache mit dem Stabi... wie Bau ich den ein?

Wenn ich ne Domstrebe verbauen will, müssen dann die Federbeine Raus or what?
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Geiles Cabrio

für die domsrebe müssen nur links und rechts die 4 schrauben des domlagers aufgemacht werden ....



gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


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yxin

in goslar sind einfach die besseren menschen ;)
hier in bs rennt so n komiker rum, der wirklich nie zufrieden is... aber auch n anderer, der sich auf sichtprüfung verlässt...
muss man glück haben...

in goslar sind die etwas offener gegenüber solchen sachen...
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Niejoe

Wo ist mein Beitrag von gestern? Komisch?

Ich werde mal sehen... wo ich lande.. :P
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spiti-jc

hi niejoe,

hier ist ein Bild von der Befestigung des vorderen Stabis. Ist aus Thyssens Thread in der Galerie "geklaut". Paßt aber super zum thema, besseres Bild könnte ich auch nicht machen ;) .


Am hinteren Querlenker siehts Du die zwei Schrauben, die den Stabi von "oben" am Querlenker halten.
Eines der Löcher mußte ich selber bohren, am anderen Lenker waren schon Löcher drin ;) .
Gruß André
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Niejoe

Mh... habe jetzt mal einen Gebrauchten mit anbauteilen gekauft. Für 25? inkl. 11? versand.
Das endspricht den Preisvorstellungen der Schrotthändler gar nicht. Die wollten 40? und da müsste ich ihn auch noch ausbauen.  :P

Mal sehen ob ich ihn dann gut drunterbekomm....
Wenn es soweit ist, werde ich euch weiter löchern  :P
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spiti-jc

Guter Preis ;) und den hinteren nicht vergessen.
Würde die auch nur Satzweise, also komplett vo und hi montieren. Keine Ahnung, wie das sonst fährt ;) .
Gruß André
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Niejoe

:( Da sagst du wieder was... Wo denn hinten nun noch?
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spiti-jc

sitzt von hinten an der hinterachse drangeschraubt und geht an beiden Seiten der Achse an den Lenkern Richtung Bremstrommel. Endet auf beiden Seiten in der Nähe der Trommel.
Ist im Jhims auch abgebildet, an der Achse montiert...
Gruß André
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Niejoe

Bis ich die wieder gefunden habe...  :(
ABer ich gebe nicht auf.. noch 20 Tage... da ist meine Deadline. Hoffe ich...
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yxin

der hintere is nu wirklich unwichtig...
die ganze achse is ein einziger stabi...
schön, wenn man ihn dran hat
egal, wenn er fehlt...
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