• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Fahrwerks Schrauben Nm??

Begonnen von Niejoe, Januar 11, 2004, 15:42:37

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

hmm,

genau in dem Punkt bin ich mir nämlich nicht so sicher.
1. Ist es ja die Hinterachse, die die hauptsächliche "Führungsarbeit" übernimmt.
2. Ist der HA-Stabi echt dick, der vordere ist son leichtes Flatterteil.
Ich würde eher sagen, man kann auf den vorderen verzichten und der hintere ist wichtiger.

Tatsache ist, das das Auto nach dem nachrüsten deutlich weniger über die Vorderachse schiebt und viel leichter durch schnelle Kurven zu fahren ist.

Ursprünglich wollte ich bei der Montage mal zwischendurch mit nur einem Stabi probefahren, habe das aber aus Zeitgründen gelassen.
Das fahren mit nur einem Stabi werde ich keinesfalls über das I-net empfehlen. Wer weiß, was dabei rauskommt :roll: ???
Gruß André

ulridos

wenn Dum vorn einen einbaust, ohne Hinten, änderst Du das Fahrverhalten in Richtung untersteuern....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

mag sein, keine Ahnung. Habe ja komplett umgebaut ;) .
Gruß André

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

|rABbiT

ich hör grad das erste mal von so nem stabi O_O

dass ich noch was brauch, nachdem ich mein 60/40 eingebaut hab, wusste ich, aber dass des stabi heisst *g*

also braucht man noch was oder nur diese beiden stabis, und wie heissen die richtig?

was ist ne QLS?

spiti-jc

hi rabbit,

vielleicht hast Du die Stabis und die QLS-QuerLenkerStrebe schon serienmäßig. Was hast Du denn fürn Auto/Motor???
Gruß André

|rABbiT

Golf cabrio, 98PS (2H), Bj '91 ... keine 15" er genehmigt :o(

spiti-jc

der 2H hat schon die Stabis, wenn Du keine 15 Zöller freigegeben hast, fehlt Dir die QLS wohl.
Benutze mal die Foren-Suche. Sind irgendwo auch Bilder von drin, damit Du weißt, wonach Du unterm Auto suchen mußt ;) .
Gruß André

Niejoe

Für all die jenigen die es freut mal wieder einen älteren Thread zu durchstöbern hier die Gelegenheit.  :P

Also heute bin ich endlich dazu gekommen mal wieder ein wenig zu schrauben. :)
Die Achsmanschette ist gemacht und mein FW wollte ja nun wegen den Anschlaggummis, welche nicht sachgemäß gekürzt waren, auch nocheinmal ausgebaut werden. Ging diesmal auch schon etwas flotter (etwas :oops: )
Jetzt, nachdem ich die Anschlaggummis gekürzt habe fährt es sich schon viel weniger "hupplig" *lol*

-> Nun kann ich hoffentlich Samstag mein Schaltgestänge erledigen und die Achse (Welche nun völlig vertellt ist  :P ) vermessen lassen.
D.h ich könnte meine Deadline zum 1. März tatsächlich schaffen... zur Dekra mal meine schon im DEZ. :shock: fällige plakette holen :hurra:

Dann kann ich mich später der QLS und den Stabis witmen...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: