• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Ohhhweih...... Wie kann man ein Auto so runterwirtschafen?

Begonnen von SN007, Januar 23, 2004, 00:43:22

« vorheriges - nächstes »

SN007

Hallo, bin z.Z. dabei, mein Cabrio zu restauriern, im März bekommt er neu lack.

Für Tüv hatte ich nachgesehn, muss der Schweller geschweißt werden, und am Unterboden! Denkste!!!! Nachdem ich jetzt nen paar Teile abgebaut habe, kam der erschreckende Anblick........
Rost ohne ende am Radlauf am Heck, über all.....Wie kann man nur das Auto so runterkommen lassen???



keule

ach du sch****.......... :?  :(
Das sieht ja übel aus......

ulridos

tja, ist das einer der ersten ????
Dann hast Du einen erwischt wie ich.....
Ich will Dir keine Angst machen, aber schau mal hier:
http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=2660&highlight=restaurierung+ulridoseins

gruß
der g.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MyGolfCabrio

Hi,
ich hab (immer noch) eine vollkommen gestrippte Karosse (Bj92) hier stehen. HAt Frontschaden.

gegen Abholung kostenlos abzugeben.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

wildcab


wildcab

Das kenne ich hatte ich auch mal.Wollten in nem 95 PS nen 98er reinsetzen wir machen die obere Domstrebe los und dann machten 2 Leute einen Gesichtsausdruck den man nicht vergißt. Beide Kotflügel rutschen ein paar cm nach unten. Beide schauten sich an so nach dem Motto:Das habe ich jetzt nicht wirklich gesehen.

Wäre die Strebe nicht gewesen und man hätte zuviel gas gegeben hätte ich den Motor 2 m vor mir gehabt.

Vor allem bin vorher damit heftigst rumgeheizt

spiti-jc

hm,

irgendwie typisch für nen Golf. Diverse alte 2er und einser sehen so aus. Jedenfalls sieht man das Anfangsstadium recht häufig.

Glaube nicht, das das sooooo teuer wird.

Früher war das alltägliches "tüvfertig" schweissen :D .

Vom Loch in meinem Kofferraumboden will ich mal lieber nicht reden :D .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Nase

Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Niejoe

Ach du sch**** :schock:

Hat da jmd mal nen Unfallschaden schlecht repariert bzw. gepachtelt?
Oder soll das so einfach gekomm sein :gruebel:

WOW

Ps: Ich mach die verbreiterungen nie ab *lol*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

Sowas habe ich schon mal an einem 89er gesehen und der hatte mit Sicherheit keinen Unfall. Allerdings war das nicht ganz so heftig und hauptsächlich an der Stossiaufnahme.

Das ist interkristalline Korrsosion - kommt also aus dem Inneren des Blechmaterials - und einfach Pech!!!!
Ciao....

Sascha


crazy_horst155

Nachdem ich das damals gesehen habe, knalle ich tonnenweise Hohlraumversiegelung in mein Auto.

Auch in dieses Loch, wo die Stossies festgeschraubt werden. Kostet nicht viel, beruhigt, hilft nachweislich und macht nur etwas Sauerei auf dem Asphalt. Kann ich nur jedem empfehlen!!!
Ciao....

Sascha


SN007

hallo zusammen, ja die Konservierung lässt sehr zu wünschen übrig! Ist nen Golf Ez. 29.02.1980

Hab heute den ganzen Radlauf abgerappt , darunter ist soweit das Blech noch ok! mein Golf hat schonmal neue Radlaufe bekommen!

Naja, unterbodenschutzt ist nun drunter, bis auf die 3 Stellen am Boden, die noch geschweißt werden müssen!

Hinten war übrigensnen 1cm spachtel auf dem blech :roll:

wudino

Dass fast 24 Jährchen auch an nem einser Spuren hinterlassen aber soo doll das sieht nach typischer Golf 1 Krankheit aus
Naja Bj 80..
ab 83 hatte Vw mehr nachsicht mit hohlraunkonservierung ..
musst halt schweissen
oder kleben
das cab wird es dir im Sommer mit viel Vergnügen danken....

mfg wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

SN007

Ich sag nur, positiv denken!

Muss die Radläufe machen, und den Schweller, sowie die ecke da! Türen sind auch durch,gute ersatz liegen hier schon, sowie Kotflügel, ( liegen auch schon hier)


Wenn man bedenkt, das das Auto dann seine 4. Lackschicht bekommt..... Erst war er sielber, dann Rot, dann blau, und ich lacke ihn jetzt schwarz. Black is buiteful

wudino

hmmmm mein 88 iger ist noch im erstlack

bei dir die 4 te..

warn keine profilackierer??

armes cabby
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: