• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

ist der preis ok???

Begonnen von Niels, Februar 07, 2004, 17:40:44

« vorheriges - nächstes »

Niels

moin alle zusammen,
bin neu hier und will mir n cabbi zulegen. hab mir heute eins angesehen:
bj. 92, classic line, helles leder, e-verdeck, 98ps,102.000km,dunkelgrün,, tiefer, sonst serienzustand.
hat aber auch n paar macken: beide radlager hinter hin, bräuchte 2 neue reifen, das gestänge vom verdeck ist verzogen, aber dicht.kopfdichtung muss neu, scheinwerfer blind und er muss in april zum TÜV. der innenraum is auch ein wenig versifft...
was würdet ihr dafür geben?
ich hoffe ich könnt mir was dazu sagen!
schon ma vielen dank!

Niels

achja, eine achsmanschette wäre auch fällig. er will 3.500 haben

Cozmo2010

hmmm...ich würde nicht mehr als 2000 ausgeben!
Gruß, Cozmo

TolliOlli

Wieso bitte ist das Gestänge vom Verdeck verzogen?! Das find ich schon sehr bedenklich. Also wenn er Tipp Topp wäre, sind 3,5 Riesen o.k. Aber mit dem Mängeln liege ich eher bei 2-2,5 Riesen.

Klär uns mal bitte mit dem Gestänge auf. Das ist sehr sehr ungewöhnlich.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Niels

er hat das e- verdeck zu gemacht und die persenning oder wie dat ding heißt war noch drauf...nicht so schlau
man muss beim schließen halt die linke  seite vom gestänge hochdrücken, sonst bleibt es an der b säule hängen. ölwechsel ist auch 7000 km überfällig und es ist viel zu wenig kühlwasser drin, keine ahnung wie lange schon.
niels

Serum

da würd ich dann die Finger von lassen Normalerweise kannst du das Verdeck auch nicht schliessen wenn die Druckknöpfe der Persenning eingeklickt sind
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

Spirit2k

das verdeck kann bzw darf nicht zugehen wenn die persenning drauf ist.

ich würds lassen .. zumindest zu dem preis, da halt schon einiges zu machen ist .... was auch gleich wieder en paar hundert euro kostet.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Niels

er hat wohl einen druckknopf vergessen zu lösen, sagt er.

MikeBoss

Auf keinen Fall !!!! Wie schon gesagt 2000 € - 2300 € !!!
Da sind viel bessere technich einwandfreie Cabbis aufm Markt !!!
Lieber etwas länger suchen als vorschnell zuviel für ein schlechtes Auto zu bezahlen !!!
Außerdem glaube ich nicht das die 102 tkm wirklich wahr sind bei den Mängeln ???
Kann natürlich alles sein aber doch eher unwahrscheinlich
oder der Wagen ist echt verheitzt worden !!!
8)

Markus_K1

ich will ja nichts zu deinem angebot sagen

aber mein classic line mit der gleichen ausstattung (ohne mängel) hat 1500? gekostet

nur mal als beispiel

Gruß Markus

vipa

da hast du aber ein extremes schnäpchen geschlagen, dass kannst du dann nicht vergleichen ;)

wildcab

Am besten nimmst du jemanden mit zum Autotermin zum besichtigen der dem dann die ganzen Sachen die defekt sind ein bissel noch unter die Nase reibt und dann vom Preis her sagt ok 1500,- bei alle den Mängeln und wenn ihr euch bei 1800-2000 einig werdet gut.Schau ihn auf jedenfall gut durhc das hört sich verdammt danach an als will jemand den wagen loswerden da da noch andere sachen drann sind

Niels

habe den wagen gründlich auf ner bühne gecheckt, mehr sollte eigentlich nicht sein, aber das ist ja eh schon mehr als genug...

Markus_K1

@vipa

warum kann man das nicht vergleichen???

wer suche der findet auch

ich hab nicht das erst beste cabrio gekauft was ich gefunden hatte. ich habe min. 3 monate gesucht.

Gruß Markus

Acme

Zitat von: Nielshabe den wagen gründlich auf ner bühne gecheckt, mehr sollte eigentlich nicht sein, aber das ist ja eh schon mehr als genug...

Damit hast du doch schon alles gesagt ... las es sein egal zu welchen Preis
aber nach der beschreibung  :?,  zu wenig Kühlflüssigkeit , Ölwechsel seit 7000 km überfällig :shock:. Was will man von so nem Auto noch erwarten ?