• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Domstrebe vom Ebay...

Begonnen von madness, Februar 12, 2004, 21:26:49

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

Gruß, Cozmo

madness

Zitat von: poloSchaut mal hier - das war der gleiche Verkäufer:

"Hallo (...),

wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:

2460595908 - Domstrebe >>GOLF 1/ CABRIO << Alu !!Neu!!"

Hab ich heute von ebay bekommen - Madness, hast Du schon was???

Thomas

Hi Thomas,
das hört sich nicht gut an :?  Bin gerade im Geschäft , deshalb kann ich nicht sagen ob ich auch so eine Mail bekommen habe.
Das Geld hab ich natürlich schon überwiesen weil ich ganz heiß auf die Strebe bin.
Jetzt kann ich nur hoffen das sie halt doch noch kommt  :evil:

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufendem.....

Gruß Frank
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

www.jensl.com

:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

madness

Zitat von: www.jensl.comstahl > alu

Kanns mal sagen was Du damit meinst.........
Gruß Mady

1er  Sportline

Anonymous

ich hab das teil auch gekauft. gestern abend. lieferung aber per Nachnahme. hat sich sofort gemeldet und will das ding heute losschicken.??????????????

www.jensl.com

die normalen streben warn doch immer aus stahl. ist das von der statik nicht stabiler als alu ? gehts da nur um das gewicht ? oder wie ist da generell der unterschied zu sehen !!! die alu streben liegen bei ebay ja wie sand am meer !!!
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Anonymous

Also ich denke rein generell ist von der Stabilität her in dem Bereich in dem wir uns mit unseren Autos bewegen absolut kein Unterschied ist ob ALU oder STAHL. Da gehts ja auch nicht drum die Dome gegen ein zusammenklappen abzustützen sondern darum daß die Karre stabiler wird. und das erfüllt für unser zwecke wohl beides.

Bei nem Käfig in einem Rennwagen wird wohl die Stahlvariante besser sein.

Ich denke bei uns gehts wohl hauptsächlich um die Optik einer hochglanzpolierten Strebe. Warum nimmt man wohl als Querlenkerstrebe eine aus lackiertem Stahl? Weil mans nicht sofort sieht.

yxin

alu ist generell weicher als stahl...
allerdings erhöht sich bei grösserem querschnitt der rohre auch die steifigkeit von alu bei gleichzeitig geringerem gewicht als stahl...

deswegen sind alu-rohre immer dicker als stahl-rohre

und ich denk mal, als domstrebe macht alu mehr sinn, als käfig eher weniger (andere krafteinwirkungen)

das können aber andere besser erklären, die sowas studiert haben... ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

www.jensl.com

ohkay :) ich brauch nämlich eine für die va :)
wobei ne stahl verchromt glaub besser aussieht als die alu wenn du darauf ansprichst :)

yxin

glaub ich nich...
alu hat die "dickeren rohre" :D
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

www.jensl.com

madness

Ich hab bis jetzt noch nix bekommen - Hoffe nicht das es ein Fall für den Anwalt wird....
Gruß Mady

1er  Sportline

polo

@ madness

Hoffe ich auch nicht für Dich, va da solche Leute wissen, dass es den Aufwand wegen des f. den einzelnen rel. geringen Betrages eh nicht lohnt...

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

madness

Es geschehen noch Zeichen und Wunder  :D

Ich hab heute meine Strebe bekommen. Das Teil ist von "Raceland".
Habs mal aus Spaß aufgesteckt. Die ersten Probleme haben sich schon aufgetan. Der Stecker der auf dem Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt ist bei mir im Weg. :(  Damit alle schrauben durch die Löcher gehn muss man ganz schön drücken. Geht aber.

Jetzt die Frage -  wie bau ich es am besten ein ? Schrauben auf und drauf und gut ???

Muss ich beim öffnen der Schrauben etwas beachten. Kann sich etwas lösen und verrutschen.
Gruß Mady

1er  Sportline

polo

Erstmal: dicken Glückwunsch, dass das Teil da ist!

Wegen Einbau kann ich Dir leider nicht helfen, ich hab ja noch keine ;-)

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...