• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Domstrebe vom Ebay...

Begonnen von madness, Februar 12, 2004, 21:26:49

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

mach einfach die 4 schrauben auf, steck das dung drauf und die muttern wieder festmachen. da kann nix passieren oder verrutschen. darfst halt das auto nicht hochheben sonst fallen die dämpfer nach unten.  :shock:

madness

Gut  :?
Aber das Alu der Strebe ist recht dick. Die Gewindestangen kommen mir recht kurz vor. Ob da noch genug Gewindegänge für die Mutter übrig bleiben ???
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

RoMToX

wieviel umdrehungen kann man noch machen????
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

MikeBoss

Hast Du auch in richtung Gaszug geschaut ob es da passt ?
Hatte bei meiner Ebay-Strebe das Problem das beim Gasgeben der Knubbel vom
Gaszug an die Strebe gestoßen ist weil diese zu flach war.
(1,8l 2h)
8)

Anonymous

so ich hab die strebe heute bekommen. Auch von RACELAND. Sieht sehr gut aus. Auch die Verarbeitung.

Nur ich muss bei mir die Bhorungen anpassen. Ist aber minimal.

Fazit: Für den Preis absolut OK und zu empfehlen.
Ob die dann tatsächlich ne Verbesserung des Fahrverhaltens bringt muss man sehen.

Ansonsten zu der Gewindelänge:

Bei mir haut das einwandfrei hin. Wenn die Mutter bis ganz durch geht is ja gut. muss ja nicht oben rausschauen das gewinde. Aber bündig mindestens.

RoMToX

habe auch das gleiche teil und kann nur sagen  SCHROTT. musste erstmal and den enden passend biegen, damit die löscher in der naähe waren (mit nachbohren war da nix zu machen).  aber wie bei mikeboss schleift der gaszug bei vollgas.

hat jemand einen tip????
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

madness

So ich hab mal meine Strebe Probehalber nochmal aufgesteckt. Wie schon gesagt der Stecker vom Kühlmittelbehälter ist im Weg. Gibts da einen Winkelstecker ???
Nach dem Gaszug hab ich noch nicht geschaut. Richtig passen tut die aber auch nicht. Muss etwa drücken

Wenn man die Schrauben so einfach lösen kann und sich nix verschiebt/verstellt werde ich morgen mal versuchen das Teil richtig einzubauen.
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

RoMToX

wenn der stecker beim kühlmittel schon stört, dann wird dein gaszug sicher auch an der strebe reiben und hängen.

DIE TEILE SIND SCHROTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MikeBoss

@stef1969 - paßt die Strebe bei Dir vom Gaszug her ???
Kann mir einer mal sagen welche Strebe auf jedenfall beim 2H paßt (+ Preis?) ???
8)

Classic Liner

Wiechers stellt speziell fürs Cabrio Domstreben her. Siehe http://www.wiechers-sport.de/streben/domstreben.html Ich denke diese Streben sind ihr Geld wert, nachdem die von ebay wie hier geschrieben oft nicht passen.
MfG Classic Liner

RoMToX

habe gestern mal mit einem erzählt. der hat mir gesagt das mit so einer domtrebe das auto zwar steifer wird, dafür aber die karosse an einer anderen stelle sich bewegt.

es soll sogar honda civics geben, wo die karosse nach einem einbau einer domstrebe gerissen ist.

MikeBoss

Also im Normalfall nicht (bei nem Honda is alles möglich  :yeah: )
8)

spiti-jc

Zitat von: RoMToXhabe gestern mal mit einem erzählt. der hat mir gesagt das mit so einer domtrebe das auto zwar steifer wird, dafür aber die karosse an einer anderen stelle sich bewegt.

es soll sogar honda civics geben, wo die karosse nach einem einbau einer domstrebe gerissen ist.

kann ich mir schon vorstellen. Schließlich muß die eingeleitete Energie der Stöße ja irgendwo hin...

Wobei ich ja beim Cabrio eher denke, das sie schlicht nix bringt. Außer Optik vielleicht ... wer drauf steht ;) .
Gruß André

yxin

wie gesagt, querlenkerstrebe bringt am meisten...
is die einzige strebe, die vw im golf2 dann fest in die karosserie integriert hatte
und die späten cabs hatten die ja auch serie drin...
hinten is eh überflüssig

oben muss jeder selber wissen, ich bau mir keine ein...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

RoMToX

habe den verkäufer nochmal angemailt. er will jetzt ein foto haben, was er bekommt. wenn jemand die strebe hat, sollte er unbedingt schauen ob es passt am gaszug. den das ist ein erhebliches sicherheitsrisiko!!!!!!!!!!