• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Rückenlehne raus und brett rein *sfg*

Begonnen von docmarty2, Februar 16, 2004, 08:31:04

« vorheriges - nächstes »

docmarty2

hy hab vor die rückbank gegen ein brett mit schaumstoff und stoff überzogen auszutauschen mit ausnehmungen für meine Infinity LSP und 30er Woofer

hat jemand bilder von so einem ausbau ?? abmessungen oder tipps ?

danke marty
Es lebe der freie Blick nach oben

Anonymous

Hallo. Gehts dir bei deinem Vorhaben drum daß man die LSP halt einfach sieht oder nur wegen der Einbaumöglichkeit?

Gibt doch genug möglichkeiten ne vernünftige anlage einzubauen und das auto dann auch noch richtig nutzen zu können.

docmarty2

eigentlich gehts mir darum das ich mom den 30er woofer und die lsp in der hutablage hab und beim offen fahren ist schluss mit sound *sfg* und wenn das brett schön mit schaumstoff überzugen ist und die lsp und woofer eine gitterabdeckung bekommen müsste man die rückbank nach wie vor nutzen können oder ?

Anonymous

na ja. das ist dann halt ne geschmacksfrage. Ob man das dann so gut hinbekommt das es vernünftig asussieht???

also ich hab ne eigenbaukiste ( 32Liter) im Kofferraum mit nem 25er Impulse Woofer, 2 Endstufen und nen Kondensator. Von aussen sieht man nix. ( ist auch gut so) Macht richtig dampf und ich hab meine Sitzbank noch. Und die Handtasche meiner Lady passt in den Kofferraum.

Ich kann ja mal bilder machen. Ist noch baustelle.

docmarty2

hat sonst keiner verbesserungsvorschläge anregungen tipps oder bilder ???

LG MARTY

Classicer

Ich würd ein 1er Cab NIE auf 2-Sitzer umbauen. Hab etz scho einige gesehen (See, Pfakofen, Luckau, usw.), aber da war kein einziger dabei, der wirklich toll war!  :meinung:

Hab bis jetz auch den Woofer immer Kofferraum gehabt und war bombenzufrieden damit. Sowohl geschlossen als auch offen...

Aber bevor jetz das diskutiert wird, JEDER HAT SEINEN GESCHMACK! Wär ja schlimm, wenn alle Cabbys gleich wären...  :)

STOP!ch einer gefällt mir, is das 3er Cab eines Kumpels. Ist nach wie vor sogar ein vollwertiger 4-Sitzer laut TÜV!

http://www.home.vrweb.de/~marcopolo44/bilder/golf3cabrio.htm

Jeti

Also, ich finds auch nicht so pralle ... muss ich ehrlich sagen, obwohl ich schon damit geliebäugelt habe, meine Rückbank teilleder beziehen zu lassen und dann sogar hochtöner usw. auf Rückenfläche zu schrauben (unsichtbar hinter dünnem Stoff)
die Idee habe ich aber bald wieder verworfen ...

Schafft man es nicht, einen (oder evtl. zwei) Woofer an die Rückbank zu schrauben, bzw. an einem an der Strebe befestigten Brett o.Ä. !??

Classicer

Kann man schon. An die Rückbank kriegst meist zwei 25er dran im Free-Air Betrieb. Hab auch schon Ausbauten mit vier 25er oder zwei 30er gesehen, doch i find, das wirkt dann nicht mehr. Zu voll...

Cordi

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Rückbank raus zu schmeißen. Allerdings hab ich gegrübelt, wie ich die Persenning dann befestige, wenn das "Brett" dann drin ist und nicht klappbar ist.
Aus dem Grund hab ich mir auch keine Boards für die hinteren Seitenverkleidungen gebaut, da die recht breit sein müssten, und somit die Rückbank nicht mehr klappbar wäre. Oder Gibt es da Tips und Tricks?

Thomas
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

Acme

Ich find das in nem geschlossenem schon hässlich und in nem offenem ganz zu schweigen
Die gescheiten Lautschprecher gehören immer nach vorne ...

MikeBoss

:dito:
für den Klang ein gutes System nach vorne und für den Bassdruck eine Kiste nach hinten !
Einen schönen Kofferraum-Ausbau und gut is - seit halt mal ein wenig kreativ  8)
An der Rücksitzbank würd ich aber nix ändern  :meinung:
8)

Classicer

Jep, tu dir lieber vorn a geiles Kompo rein und hinten an gscheiten Woofer (entsprechend verpackt in nem guten Ausbau)...

Wusel

Kann mich den anderen nur anschließen.
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Drave

also ich hab meine basskiste von velocity mit nem doppelschwingspulen woofer!!! => macht mächtig druck!!! :twisted:
nur der kofferraum wird noch schön verbaut und die kiste wird schön eingepasst!!

vorne hab ich 2 13er highend koxial von magnat(xtrema-reihe) die von 38-40 000Hz und 91db hobn jeweils 150W=> muss sagen für die kleinen dinger haben sie echt was druf!!
mfg

golf cab 155 karmann

crazy_horst155

Bau Dir vorne entsprechende Türtaschen aus MDF und dämm die Tür ordentlich. Verbau' ein gutes Frontsystem (nicht sparen) und setze die Hochtöner weiter nach oben Richtung Scheibe. Somit hast Du schon mal optimale Vorraussetzungen.

Bass kann man nie orten, deshalb ist auch egal, wo der so rumbasst. Reserveradmulde ist perfekt, wenn Du den richtigen Woofer hast. Da sollte aber auf jeden Fall ein berechnetes Gehäuse mit verbaut sein. Rückwand ausbauen ist doch echt ... entschuldige bitte....sch****!!!

Die Ablage sollte immer tabu sein - alleine schon wegen Unfallgefahr. Es hat sich schon so mancher geköpft.

Wenn Du das so verbaust, wie oben beschrieben, kannst Du Dich auf wenige sehr gute Bauteile beschränken und hast offen wie auch geschlossen richtigen Klang.

Referat Ende!!!
Ciao....

Sascha