• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Eben beim Tüv

Begonnen von Golfcabrio001, Februar 16, 2004, 13:49:30

« vorheriges - nächstes »

olli

Zitat von: www.jensl.com
nase willst du mir hier irgendwie andeuten das du vom tüv bist ?  :lol:


Will ich auch wissen, wenn ja wo finden wir Dich ???

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Golfcabrio001

So Du findest das grob fahrlässig was ich hier mache, Wenn es mit vollem Tank und drei Leuten im Auto mal hinten leicht geschliffen hat, na ja wenn Du meinst, aber meine Kanten sind eh weg, da ich Serienmäßig 195er drauf habe. Soll ich erst noch die Kante ziehen um dann festzustellen, dass ich es nicht eingetragen bekomme oder was, wenn es nur daran gelegen hätte, hätte man mit dem Prüfer reden können, der war nämlich nett und sehr umgänglich, nur geht es auf seine Kappe wenn er mir was einträgt, was er eigentlich nicht darf. Ich besorge mir jetzt 10mm Scheiben mit passendem Gutachten, denn die15mm Scheiben waren universal für verschiedene Marken.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

yxin

@golfcabrio: ist bei nem vollen tank und drei mitfahrern nicht schon dein zulässiges höchstgewicht überschritten? :D

ps: nie mit nem reifen mit schleifspuren zum tüv fahren, da kriegen die gleich grosse augen
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Nase

Hehe, das sind genau die Jungs, die der TÜV leiden mag." Schleift ein bisschen"... und sich dann noch wundern, wenns nicht eingetragen wird.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

olli

Hey Nase was ist nun, bist Du beim Tüv oder nicht ? :shock:

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Nase

Nein, ich bin nicht beim TÜV.

Ich vestehe bloss Eure Probleme nicht.

Motor wurde beim ersten Anlauf eingetragen, mit Bremsen und Auspuffanlage für 154 ?, TÜV in AB., inklusive AU.

Gewindefahrwerk wurde beim zweiten Anlauf eingetragen, Ziffer 13 wurde gestrichen, TÜV in AB sagte nein, TÜV in HU hats gemacht.

8x14 ET 20 und ET15 wurden beim TÜV in HU genehmigt, beim TÜV in Alzenau mit 5er Scheiben hinten gesichtet und nach Absprache mit dem Prüfer mit 10er Scheiben hinten eingetragen (ergibt ET 5). 15er Scheiben (ET 0) wären eingetragen worden, waren mir aber im Verhältnis zu voren zu breit.

Auspuffendrohr und Lenkrad wurden in Alzenau zusammen mit den Rädern eingetragen und TÜV wurde gemacht.

8x14 ET 15 und 9x14 ET 0 auf 85er Cabrio im ersten Anlauf bei Lotz und Schreiber HU eingetragen.

Jetta 2:

Motorumbau wurde beim ersten Anlauf von einer Werkstatt eingetragen, Vollabnahme mit 8 ET 5unf 9x14 ET 10, 28er Lenkrad, geänderte Bremsanlage, starre Schroth-Gurte. Damals 450 DM.

Gewindefahrwerk wurde mit dem gesamten Verstellbereich (von...bis) beim zweiten Anlauf eingetragen, TÜV HU.

Ausser in Alzenau und HU rufe ich vorher an, oder fahre auch mal vorbei, falls ich gerade in der Gegend bin (TÜV Frankfurt, GTÜ, Dekra), um zu klären, ob der Versuch einer Eintragung überhaupt Sinn macht.

Das Auto muss perfekt aussehen, die Arbeiten müssen sauber ausgeführt sein, ordentliches und sachkenntliches Auftreten vorausgesetzt.

Wenn der Motor sch**** läuft, brauch man erst gar nicht vorfahren, genausowenig wenns schleift (leg doch einfach ein Stück Gummi unter), röhrt, knackt, quietscht, raucht, usw. Muss man hier jetzt Beispiele aufzählen?

Lest doch mal, was GolfCabrio001 da schreibt, da würde ich auch nichts eintragen.  :D
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Golfcabrio001

Der hat erst in seinen Unterlagen nachgeshen, bevor er überhaupt das Auto geshen hat, und dann kam schon ein nein von ihm, also spielte daqs mit dem Schleifen erst mal keine Rolle.

@ Nase

warum würdest Du bei mir nix eintagen?
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Nase

Ich mag nicht weiter diskutieren. Kann ja jeder lesen und sich selbst ein Bild machen.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

vero

Leute, Leute, bitte keinen Hahnenkampf hier..... :help:

Jeder muss selber wissen, was er tut. Da draussen fahren genug Karren rum, die haben NIX eingetragen und sind prosch- solange man keinen gefährdet, NASE, ist es doch egal. Das die Reifen hinten hin und wieder schleifen ist natrülich sch**** auf Dauer, aber nicht soooo gefährlich! :meinung:

Keith und meine Karren haben letzten SOmmer auch geschliffen! Keiths teilweise extrem in Kurven.. :grosseaugen: . uns tut es auch weh, deswegen ändern wir das auch jetzt, aber es hat uns und niemanden umgebracht.... :tongue:

also bitte...... nix für ungut :zwinker:

Zum TÜV:

Wir haben auch lange gesucht, bis wir eine Prüfer gefunden haben, der KEIN ar***loch ist. Jetzt läuft alles prima :gut:  und wenn wir mal einen Bremszylinder kaputt haben ist es auch nicht so schlimm...... :megasmile:   er kennt uns und weiß,  dass wir das dann direkt in Ordnung bringen.. so soll es sein :ja:
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

yxin

meine tüv erfahrung in punkto rad-aufsetzen:
"da müsstense in zukunft bördeln, wennse nicht wollen, dass ihr reifen zerschnitten wird... ich trags aber ein"

deswegen versteh ich auch die wenigsten probleme von euch in punkto tüv ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

Also, da steh ich auch mal auf Nases Seite... für Pfusch ist kein Platz auf der Strasse....

Wegen solcher unausgereiften Basteleien wird es auch immer schwieriger auch saubere arbeiten eingetragen zu bekommen.
Die Prüfer winken dann lieber sofort ab, als irgendwann dann Ärger zu bekommen.

Ich habe einen Ford Sierra Cosworth mit über 250 PS gesehen, der ist bei 200 km/h einmal durchgedert, Reifen derart geschliffen, das es ein Stück vom Reifen rausgerissen hat, kurz darauf Reifenplatzer und Abflug in die Böschung. 4 Schwerverletzte und ein Prüfer der dadurch seinen Job verloren hat...

Also vernünftig machen , guten Gewissens dahinfahren, dann hat auch der TÜVler ein gutes Gefühl und dann geht das auch.
Wenn man das erste  "aber " des Prüfers nicht mit Fachkompetenz glattbügeln kann, ist man für die eh nur so ein Bastler der wieder was gepfuscht hat weil er das in irgend einer Zeitung so gesehen hat....

Ich weiß nicht, was Ihr immer gegen die Prüfer habt, die Euch vor dem eigenem Pfusch schützen, die Verantwortung liegt letzendlich sowieso bei Euch

in diesem Sinne...: machts gut :)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

ich muß ulridos & nase gewisserweise recht geben.

es gibt viel zu viele fahrzeuge auf unseren strassen die mehr als gefährlich sind.

mit dem aufsetzen habe ich schon meine erfahrungen gemacht. deshalb hab ich meins hinten auch endlich höher gelegt. die gefahr ist einfach zu groß, wenn der reifen wegen dem schleifen zu heiß wird und dann eingerissen wird. dann gibts ein unfall. unter umständen auch mit tote.

das gönne ich hier niemanden. ganz ehrlich. das muß nicht sein.

die tüv'ler haben es schwer heutzutage den es gibt tatsächlich genug schwarze schafe unter denen die einfach blind alles eintragen. ein paar von denen kenne ich auch.

und es gibt viele die einfach mehr als korrekt sind und das ist gut so.

also spielt nicht mit eurem leben. man lebt schließlich nur einmal.

machts gut ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Waltermoers

*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Golfcabrio001

Aber genau deshalb wollte ich Sie ja eintragen lassen, denn ich mag auch nicht mit nicht eingetragenem Zeug darumfahren, deshalb verstehe ich den ganzen trubel nicht, ich will auch hier keinen Streit anfangen, denn wir wollen doch miteiander und nicht gegeneinander Arbeiten.


Mit freundlichem Gruß Meik
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

ulridos

Eingetragen heißt aber nicht i.O.
Du hast Dich doch schon vorher nicht davon überzeugt, daß da nix schleift....

Nix für ungut....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)