• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Eben beim Tüv

Begonnen von Golfcabrio001, Februar 16, 2004, 13:49:30

« vorheriges - nächstes »

olli

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Wenn Ihr Euch durch unkorrekte Arbeit selber in Lebensgefahr bringt, dann ist das Euer Bier.
Nur meistens sind Unschuldige mitbetroffen davon, und dann ist es weniger witzig. ( Ich denke dabei z.B. an meine Kinder wenn die an der Strasse entlang gehen und so ein unverhoffter Reifenplatzer bringt die Kiste ausser Kontrolle und nagelt meine Kinder um und das nur weil einer meinte das Bördeln kann ich mir sparen oder irgendwie überliste ich den TÜV-Mann doch. )
Herzlichen Glückwunsch, ich wüsste nicht was ich mit so Einem machen würde.

Korrekte TÜV- Überprüfung muß sein

Darüber sollte Jeder mal nachdenken .
Der Tüv-Mann macht das nicht nach Nasenfaktor sondern nach technischen Gesichtspunkten.
Und wenn der Reifen schleift ist das ein erhebliches Sicherheitsrisiko.

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

yxin

ich denk mal nicht, dass reifenplatzer durch schleifen oder "nicht bördeln" passieren...
meistens stehen doch ganz normale familienautos am strassenrand mit plattem reifen...

ausserdem, wann platzt schonmal n reifen, selbst, wenn ich bei 100 n messer reinstecke, knallt es nich unbedingt...
ausserdem hattense das mal in nem bericht, normale leute konnten da die karre noch halbwegs vernünftig unter kontrolle halten...

gott, macht ihr wieder n herrmann um das thema...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Nase

Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

olli

Zitat von: yxinich denk mal nicht, dass reifenplatzer durch schleifen oder "nicht bördeln" passieren...
...

.. alle nur kaputt wegen Karkassenbruch ????????? :shock:
.. dann versteh ich nicht warum bei Neuwagen der Reifen nicht schleift... wahrscheinlich nur wg. der Geräusche , ist dann wohl zu laut.
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Golfcabrio001

Also nochmal, wie schon gesagt, wenn er es eingetragen hätte oder es am Schleifen gehangen hätte, dann hätte ( soviel hätte ) ich die Kanten auf jeden Fall gezogen, So da ich mir ja jetzt 10mm Platten besorge werde ich mit 4 Leuten im Auto fahren, und wenn es dann schleift, werde ich die Kanten bearbeiten, und dann zum Tüv fahren, denn ich hatte nie vor auf dauer mit schleifenden Rädern zu fahren, da kenne ich auch genug, die sich die Reifen kaputt fahren, denn meine Frau fährt auch mit dem Auto und da geht die Sicherheit vor.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)