• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Classic Line Felgen polieren...

Begonnen von onkeldonner, Februar 29, 2004, 13:42:21

« vorheriges - nächstes »

onkeldonner

Hallo Leute,

ich habe mir einen 1er Classic Line mit den dazugehörigen silbernen Le Castellet-15-Zöller-geschmiedeten Felgen gekauft. Diese sind auch eigentlich in gutem Zustand, nur diese Felge kann man ja auch auf Hochglanz polieren (lassen) ?!

Gibt's irgendwelche Tipps, wie ich die Dinger wieder in Hochglanz-spiegelnd bekomme ? Und: wie erhalte ich diesen Glanz dann möglichst ohne tägliche Putzerei für lange Zeit ?

Besten Dank für Eure Hilfe...

...vom onkeldonner.
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

TomG2

Ich würde sagen, am besten vom Profi machen lassen. Dann hast du sicherlich das beste ergebnis und freude dran. Hab für einen Satz komplett Frontpolieren incl. Taschen 300 Euro bezahlt.

Mfg Thomas

onkeldonner

300,- EUR ???

Ne, ne, da bin ich anscheinend doch zu geizig zu - muss man doch auch selber machen können, oder ?
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

Geiles Cabrio

man kann es auch selbst machen ..

aber das ergebnis wird nie so wie vom profi ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Wusel

Ist das sooo teuer??ß Ich hatte eigentlich vor mir auch meien Felgen polieren zu lassen...
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

crazy_horst155

Zitatman kann es auch selbst machen ..

Klar, aber das ist genauso nichts Halbes und nichts Ganzes, wie in anderen Bereichen  :wink:
Ciao....

Sascha

derkohl

Zitat von: crazy_horst155
Zitatman kann es auch selbst machen ..

Klar, aber das ist genauso nichts Halbes und nichts Ganzes, wie in anderen Bereichen  :wink:

wohl wahr... :rofl:  :lol:

wenn ich nen bild von meinen finde stell ich das mal rein.. die sind selber gemacht.... :?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

derkohl

so sehen die aus wenn dus dir selbst machst.... :wink:  :D

*edit* irgendwie seh ich nur die hälfte des bildes ?! wie is das bei euch ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Wusel

Ja seh auch nur die Hälfte des Bildes. Is doch schonmal nicht schlecht. Kriegt man die " Schleifspuren" nicht noch weg???
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

derkohl

die schleifspuren...denke shcon...aber alles nochmal schleifen ? oder einfach nochmal mit wasserschleifp. 1000 o. 1200 und 2000 (und danach 1lagiges klopapier  :lol: )drüber gehen...

Gruß Daniel

Muskelbiber

Sieht doch ganz gut aus. Ich möchte meine Felgen auch polieren. Gibts da ein bestimmtes Zeug für?Oder irgendwein Gerät?
Golf I "Classic Line" Edition, dunkelblaumet. ,
15" le Castellet, dezent tiefer 8)
               -= Let The Sun Shine =-

Muskelbiber

Sieht doch ganz gut aus. Ich möchte meine Felgen auch polieren. Gibts da ein bestimmtes Zeug für?Oder irgendwein Gerät?
               -= Let The Sun Shine =-

derkohl

ja erstmal schleifen...100er, 180er, 240er usw...und immer feiner werden...danach mit polierpaste den letzten schliff verleihen...
alles per hand...:-/

Gruß Daniel

wildcab

und dann kannste beim FBI anfangen weil danach haste keine fingerabdrücke mehr :-)

Muskelbiber

...per Hand... :-(
na ja immerhin besser als 300?s
Danke.
Kann ich die Felgen danach irgenwie versiegeln mit Klarlack oder so? Oder besser so belassen?
               -= Let The Sun Shine =-