• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Größe der 16"er

Begonnen von Wolf76, März 03, 2004, 07:15:53

« vorheriges - nächstes »

Wolf76

Hi von euch kann mir bestimmt jemand sagen was für eine Größe an 16"er ich bequem unters Cab kriege. Bitte mit Angabe der Einpresstiefe. Das Cab ist etwas tiefer gelegt ich will aber weder was abschrauben noch was bördeln.

Gruß Der Wolf

Nase

5,5 x16 ET 38 und die brauchst nichts machen.  :D
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

AS DK

7 * 16" ET 35.  30/30 mm tiefergelegt. Keine probleme bei reifengrösse 195/40

TomG2

yxin

solang 195er drauf sind wird er auch mit 5,5er et38 probleme kriegen... ;)

gibts keine 155/60-16? :)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Wolf76

Zitat von: Wolf76Hi von euch kann mir bestimmt jemand sagen was für eine Größe an 16"er ich bequem unters Cab kriege. Bitte mit Angabe der Einpresstiefe. Das Cab ist etwas tiefer gelegt ich will aber weder was abschrauben noch was bördeln.

Gruß Der Wolf

PS Scheint ne schwierige Frage zu sein die besonders der Clown (Nase) sehr gut Beantwortet hat. Wenn Ih nix besseres habt schreibt doch nix?

TomG2

Den Thread gab es aber erst vor kurzem und langsam kann man nicht mehr nachvollziehen das Leute breitere Räder fahren wollen ohne was an der Karosserie zu machen.
In soweit hat Nase nicht ganz unrecht ;-)

Ich denke es wissen mittlerweile die meisten, das sobald breitere Räder als Serie gefahren werden sollen, sie nicht drumrum kommen die Radläufe zu bearbeiten.

Mfg Thomas

Markus_K1

Zitat von: Wolf76
PS Scheint ne schwierige Frage zu sein die besonders der Clown (Nase) sehr gut Beantwortet hat. Wenn Ih nix besseres habt schreibt doch nix?

bleibt doch mal sachlich hier.....man man

es gibt halt verschiedene meinungen..

ich z.B. habe jetzt 6 & 8x16 mit 195/40/16 drauf....und ich brauchte da gar nichts machen

Gruß Markus

TomG2

@ Markus: Die 6er verstehe ich ja noch, aber auf der HA 8x16 ohne Kanten umlegen :shock:
Wie soll das denn gehen? Hast du Stangen statt Dämpfer eingeschweißt? :wink:

Mfg Thomas

Markus_K1

genau wegen solcher sülzerei wollte ich zuerst nichts schreiben

schau mal in diesen thraed:
http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=7120

da ging es um ein ähnliches problem....

ich versteh immer gar nicht was ihr für probleme mit felgen habt?!?!?
bei uns gibt es nicht sone probleme (man achte auf meiner seite...da sieht man fast keine autos wo fett gezogen wurde)

Gruß Markus

TomG2

@ Markus: Das ist ganz bestimmt nicht böse gemeint und ich habe schon etliche Autos gehabt und wer weiß wie viele Rad/Reifen Kombinationen gefahren.
Mache das seit '89 schon Hobbymäßig aber wenn du sagst das du auf einem 1er Cabrio hinten 8 Zoll fährst ohne Karosseriearbeiten dann halte ich diese Aussage für falsch, denn entweder federt er dann nicht mehr oder er schleift.
Von der TÜV eintragung mal abgesehen denn das trägt dir kein TÜV "legal" ein und so sollte es doch wohl sein denke ich.
Und vor allem fahrbar sollte sowas sein und da muß man eben in den saueren Apfel beißen und zumindest die Kanten anlegen und das Plastik der Verbreiterung innen wegschneiden :wink:
Ist keinesfalls böse gemeint :) aber das zum Thema sachlich bleiben.

Mfg Thomas

Markus_K1

@TomG2
Ist keinesfalls böse gemeint :) aber das zum Thema sachlich bleiben.

das hab ich auch nicht so auf genommen....

und zum thema tüv brauch ich auch nichts sagen, da wir da auch keine probleme mit haben

Gruß Markus

Paddy

ich hatte mal 7.5x16 und hinten 9x16 azev a drauf(et weiß ich im moment nicht mehr). kanten umgelegt,federwegsbegrenzer rein,passt. aber der wagen lag nur noch auf den gummies und kein tüv/dekra mensch wollte mir das eintragen.sah aber gut aus ;)

Wolf76

Sorry das ich hier den x-ten Weltkrieg ausgelöst habt aber da ich nicht so oft hier bin wusste ich das mit der Suche nicht. SORRY . Aber ich wollte nur wissen was machbar ist . Ich kenn mich mit dem 1er Cab nicht so aus hab ansonsten schon fast alles von VW ausser Phaeton gehabt und ich weiß es geht mehr als die Serie also die Frage was geht den bördeln ist nicht so das was ich gern hätte. Hab im Moment 3teil BBS8x15  Rennfelgen Stern gold drauf aber bei langen Bodenwellen setzt die Kiste auf. Also vielleicht gehen 6,5 oder 7 x16 ohne bördeln.
Gruß der Wolf

91er-Cabrio

auch ne Frage dazu...
aber net zu den Felgen sondern zur Abwechslung mal zu der Reifendimension...  :zwinker:

wie ist das eigentlich kann man auf einer 7,5J x 16" Felge 195/40/16 und 195/45/16 Reifen fahren....
oder muß man bei einer von den 2 Dimension eine Tachoangleichung durchführen fürn TÜV????

thx
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol: