• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Frage Luftfilter?

Begonnen von Letar, März 08, 2004, 19:21:58

« vorheriges - nächstes »

Letar

Hallo Kollegen,

ich hätte eine Frage bezüglich des Luftfilters, gibts für mein Cabrio 1,8 Liter MKB: JH einen Tauschfilter von K&N? wenn ja natürlich wo für einen fairen Preis *g* oder könnt ihr etwas gänzlich anderes empfehlen ?

kenn mich nicht so aus mit der k-jetronik  :?

sl und danke für eure hilfe
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

Jokey

Es gibt den ganz normalen K&N Filter der in den Luftfilterkasten kommt.

Wenn du allerdings einen offenen suchst, empfehle ich dir die von Green, denn die gibts mit Gutachten und bekommt man problemlos eingetragen.

Faire Preise??? Du hast doch Internet :wink:

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

DannyDee

also wenn schon nen neuen luffi dann würd ich gleich nen offenen nehmen

der unterschied v. original zu tauschfilter iss meiner meinung nach zu klein
welcher offener siehe oben ich hab halt nen K&N
nachdem bei mir "nur" ein sebring endtopf mit rohr hinten dran iss
isser auch nicht zu laut aber das ansauggeräusch iss schon ganz nett
vor allem unter vollast...

grüsse
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Anonymous

für ne K-Jetronik gibte KEINEN offenen Filter. Sorry..........wie soll das auch gehen??

Thyssen2k

könntest nur im luftfilterkasten den boden rausschneiden. dann ist der "offen" und hammer laut beim ansaug ^^
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

White_Cab

hallo,

ja genau, für die K-Jetronic bzw. den JH Motor, gibt es keinen offenen Luftfilter das würde ja nun echt gar nicht so einfach gehen.

Habe auch den K&N austauschfilter drin aber günstig ist der nich grade, habe über 60,- Euros gezahlt aber bei FK-Automotive sind sie glaube ich etwas günstiger.

Wenn du ein sau lautes Ansauggeräusch haben willst so wie bei einem offenem Lufi, dann Bohr löcher in den Luftfilterkasten unten rein.

Lass dich damit nur nicht erwischen  :wink:
Aber ein bisschen Risiko muss sein nicht wahr ?!?!? :twisted:
MfG Jan

yxin

wieso sollte das nich gehen?
vorm luftfilter kommt doch nix mehr ausser n ansaugschlauch, oder?

dann is der luffi halt nich rund und sitzt gut sichtbar im motorraum sondern ist eckig und versteckt sich unterm lmm usw ;)
ob die warme luft da allerdings das wahre is... *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

beim jh ist am luftfilterkasten die einspritzanlage sprich verteiler!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

AndiK

würd auch einfach den Luftfilter Aufschneiden am besten den Boden,
denn da siehts keiner, dafür halt öfters den Filter wechseln...
keep  :D ing

Thyssen2k

oder einen sportluftfilter einbauen... dann käufst du dir nicht ständig neue filter...

Letar

scheint doch etwas ähnliches wie einen offenen luffi zu geben ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464230040&category=44196

aber so viele tacken ?!?!? ich weiß nicht  :|
bringt dem JH motor die mehrluft etwas? gibts einen LMM im motor?
oder ist ein offener wirklich nur fürn sound wie beim G2 RP ?

olli

Zitat von: Letarscheint doch etwas ähnliches wie einen offenen luffi zu geben ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464230040&category=44196

aber so viele tacken ?!?!? ich weiß nicht  :|

Den hab ich bei mir drin, habe 40? im März 03 im Zubehör bezahlt.
Frag einfach mal bei ATU oder so nach.

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Thyssen2k

Zitat
oder ist ein offener wirklich nur fürn sound wie beim G2 RP ?

eigentlich schon.

Letar

thx,
dann genügt wohl ein einfach tauschfilter wie zb. olli einen hat

sl

White_Cab

oh ja stimmt von Jamex gab es sowas früher schon mal, hat mir Crazy Horst mal gesagt, wurde aber irgendwie aus dem Programm genommen.
Entweder noch überbleibsel von früher oder haben das Ding wieder in der Produktion.
Bestimmt nicht schlecht vor allem mit Tüv aber sonst nichts anderes wie wenn man nen Sportaustauschfilter kauft und unten den Boden rausmacht oder Löcher reinbohrt. Nur halt leider ohne TÜV.

So ein runder Luftfilter so in konischer Form geht aber absolut nicht, der Filterdecken muss auf jeden Fall so bleiben wie er ist, den kann mein bei dem JH nicht einfach rausschmeißen.

MfG Jan