• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

geräusch im tacho

Begonnen von Joe1905, März 14, 2004, 23:52:35

« vorheriges - nächstes »

Joe1905

moin leute
habe heute endlich ein neues cabby bekommen, bin sehr happy, stelle auch bals bilder hier rein...
aber ich habe ein problem...
wenn ich ganz normal fahre höre ich im tacho ein geräusch als würde sich drinne etwas drehen
immer wenn ich fahre
wenn ich an der ampel bin und stehe hört man nicht
jetzt wollte ich euch um rat ibtten, von wo es kommen könnte, es nervt nämlich gewaltig...
danke ertsmal
bin froh wieder zu der cabyygemeinde zu gehören
mfg
Joe1905
Joe1905

* * *  I LOVE THIS CAR  * * *

Thyssen2k

geht dein tageskilometerzähler?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jokey

ich denke mal, es ist die Tachowelle ...

bei mir es so, dass an kalten Tagen, solange das Cab kalt ist, die Tachowelle rasselt.

Kann es das bei dir vielleicht auch sein?

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

www.jensl.com

ich denke auch es ist die tachowelle :) bin mal ne woche ohne cockpit gefahren :P
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Joe1905

also der tageszähler funtkitonoiert
eigentlich funtzt alles einwandfrei
was kann ich denn machen, wenn es die tachowelle ist, dass es aufhört???
danke
mfg
Joe1905
Joe1905

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Joe1905

die tachowelle?
wie teuer ist sowas?
ist es schwer auszubauen???
danke
mfg
Joe1905

Thyssen2k

yes die tachowelle.

preis weiß ich nicht ausm kopf. das ist einfacher mal eben schnell einen vw-händler anzurufen und da nachzufragen. austauschen ist so eigentlich kein problem.

würde aber vorher nachsehen ob die tachowelle auch richtig hinten im cockpit angeschlossen ist. evtl. sitzt die nicht richtig.

also erneuern wenn es tatsächlich die tachowelle ist.

gruß

TTWarlock

hi hatte das selbe probelm. leider hat ein tausch der tachowelle nix gebracht. Hab mir dann nen Tacho bei ebay ersteigert ausgetauscht und gut ist.

aber ich würd auch erstmal tachowelle probieren.

Thyssen2k

deswegen auch die frage mit dem tagesKMzähler. vielleicht stimmt was im tacho nicht. kann ja auch gut sein. daß da mal was gemacht wurde.

A.T.

Hatte das selbe Problem bei meinem 2er auch. Habe dann das Tacho zerlegt. Also die einzelnen Elemente entnommen und so gut man eben dran kam die einzelnen Zahnrädchen geschmiert seit dem ist ruhe.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Joe1905

welches ist denn die tachowelle, falls ich jetzt das tacho rausnehmen sollte???
danke
Joe1905

AndiK

Steigt das Geräusch zunehmend mit deiner Geschwindigkeit an?
Kenn das nämlich von meinem 2er da hatte ich nen anderen Tacho verbaut und deswegen den km-Stand angepasst
und danach haben die Zahnräder für ein paar km wie wild gequietscht...
keep  :D ing

Joe1905

ja
je schneller ich fahre, desto lauter wirds
habe gestern den vorbestizer gefragt, er meinte er hat letzes jahr die tachowlle erneuert
ich hattet also recht
er meitne, dass je nach temperatur das geräusch halt kommen kann
soll ich sie jetzt tauschen oder warten bis es im sommer weg geht???
wie groß ist eigentlich der aufwand, habe sowas noch nie gemacht?
danke
Joe1905

Joe1905

also, ich habe das tacho rausgenommen,weil im laufe des tages der kimometery'hler auch nicht mehr funktioniert hat und ich auch nicht sehen konnte, wie schnell ich unterwegs wahr
das kabel von der tachowelle war rausgekommen irgendwie
jetyt habe ich die well eingefettet wieder reingemacht, aber es hat sich nichts geandert
die tachowelle ist zwar richtig dran, aber sie rastet nicht ein.
beim fahren kommt ein gerauusch, als ob die welle am tacho schleifen wuerde
ich habe meinen vorbestizer gefragt, er meitne das die tachowelle erst ein halbes jahr alt sei
nun weiss ich nicht was ich machen soll, neue welle, obwohl sie erst so neu ist, oder neues tacho suchen???
wisst ihr rat???
danke
Joe1905