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Ölstand nach dem Ausmotten

Begonnen von A.T., März 30, 2004, 09:30:10

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A.T.

Habe gestern mein Cabrio für den Sommer vorbereitet. Habe den Ölstand geprüft und dabei ist mir aufgefallen das mehr Öl drin ist als sollte, also über max! Habe aber mit sicherheit nicht selber zuviel reingetan! Der Motor ist vor dem prüfen nicht gelaufen und steht seit Ende September 2003. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus?
Kühlflüssigkeit ist auch genug drin und die schimmert auch nicht ölig. Auch ist kein weißer Schaum am Öldeckel.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

golfteufel

kann mir das folgendermaßen erklären:

wenn das auto regelmäßig läuft, ist das öl im kompletten motor verteilt. über den ganzen winter ist alles komplett zurück in die ölwanne gelaufen. das tut es wohl nicht, wenn du das auto regelmäßig nutzt...

ist aber nur ne vermutung....
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

A.T.

Das vermute ich auch hätte das nur gerne bestätigt... Oder halt eine andere Erklärung...
A.T.
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golfteufel

na ja, wie sollte sonst mehr öl da rein kommen? hat dir bestimmt kein anderer da rein gekippt?! :D
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ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

A.T.

Gut! Wenn du das sagst bin ich beruhigt!
Mache mir erst mal keine Gedanken und prüfe das am Donnerstag wenn der Motor was gelaufen ist nochmal!
A.T.
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spiti-jc

Zitat von: ulridossehe das auch so....

ich auch. Und zusätzlich vielleicht noch Kondenswasser vom warm - kalt - warm - kalt am Stellplatz.

Bißchen Autobahn fahren und wieder kontrollieren...
Gruß André
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A.T.

Gut jetzt bin ich noch mehr beruhigt! *ggg*

Muss eh auf die AB, sonst komme ich nicht zur Arbeit...
A.T.
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crazy_horst155

Das ist meist wirklich Kondenswasser!!

Gib Gas..... ;-)
Ciao....

Sascha


Little Wil

Da ich bei meinem KR jetzt das selbe Prob habe meine Frage :
Der Stand ist deutlich über max. Soll ich jetzt besser was ablassen ?
Oder einfach so im Stand laufen lassen ?
Fahren is noch nicht !!
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

laufen lassen, habe den Ölstand immer nahe bei max gehalten. Nach dem Probelaufen wechselst Du das ja eh...... hoffe ich.....

Der steht jetzt 2 Jahre still, und Du hast den beim Transport auch noch schön schräg gelegt.... da ist auch alles über die Ölrücklaufsperre im Kopf gelaufen.... das muß erstmal wieder dahin gepumpt werden.

Ich denke mal, nach so langer Zeit werden auch erstmal die Ventile klappern, wird sich nach längerem warmlaufen aber erledigen....
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golfteufel

ventile klappern mit sicherheit!!! als ich meinen gestern nach 5 monatiger pause angeschmissen hab, dacht ich ich säß im trabbi!!!
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A.T.

Hehe! Die vom Cabrio haben nach 6Monaten nicht geklappert! Lief ganz gut hat nur ganz kurz was gebockt... Aber vom Winter Golf die klapperen wenn der ein paar Stunden gestanden hat...
A.T.
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Homie

Hi,

habe da gerade mal eine Frage zum "Klappern" der Ventile (ist das das gleiche wie die Hydro-Stößel?)....  :roll:
Falls nicht: Ist da ein Unterschied hörbar zwischen dem Klackern der Ventile bzw. der Hydros?

Bei mir klappert es auch manchmal, aber dazu muss mein Cabbie nicht stundenlang stehen sondern nur 1 Minute an der Ampel! Es klappert auch ordentlich wenn ich schön untertourig 'nen Berg "runterrolle" und dann auf der Ebene wieder Gas gebe....wenn ich dann ein paar Mal richtig Gas gebe, geht's wieder und das Klappern verschwindet nahezu....

Könnte das etwas mit der von Ulridos erwähnten "Ölrücklaufsperre" zu tun haben!? Wie bekomme ich das raus?


Gruß,
StEfAn

ulridos

mit dem klappern sind schon die Hydros gemeint...
Die Rücklaufsperre verhindert eifach, daß alles Öl in die Wanne zurückfließt, also etwas im Kopf stehen bleibt, damit es nicht so lange dauert bis die Nocke mit Öl versorgt wird.
In deinem Fall hört es sich aber nach nem kaputten Stößel an, dr nur noch richtig arbeitet wenn ordentlich Öldruck da ist....
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