• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Was tankt ihr?

Begonnen von djmax66, Februar 04, 2003, 23:40:16

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

naja, obs nur bei 2 mal auch getan ist?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Wusel

Also ich verbrauche wenn ich sachte fahre auch meine 8 Liter...
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Mic

@Mc_Cumshot: Sag mal, ist der 90PS Vergaser nicht für Super Plus ausgelegt, aufgrund der hohen Verdichtung von 10:1? Ist beim Passat 32b(Kennb. DS) und beim 2er Golf-je mit 90PS Vergaser-genau das gleiche. Für beide ist Super Plus vorgeschrieben.

@Little Wil: Für den RH(der stammt übrigens aus nem 2er Golf oder Jetta) ist Eurosuper(95 Oktan) vorgeschrieben.

Mein Cab hat noch garkeinen Sprit bekommen, es klebte allerdings nen Aufkleber mit "Super Plus bleifrei" überm Tacho ;-) naja, wer den wohl dahin geklebt hat? Wers nötig hat, nen JB mit Super Plus zu füttern solls tun....... Der Motor der reinkommt, bekommt bei mir garantiert nur Normal, ausser evtl. mal V-Power, aber nur um zu sehen, obs stimmt, wat Shell verspricht.

32b und 155-Grüße
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!

Little Wil

@ Mic
Dan hab ich das ja instinktiv richtig gemacht !
Der Motor ist übrigens letzte Woche rausgeflogen.
Ach so, der RH ist natürlich aus nem 2er, mein Motor war aus einem Audi nur leider fand mein Teiledealer da nie die richtigen Teile drunter (Ich hab auch weiter keine Daten vom Motor) und deshalb hab ich mir angewöhnt gleich RH zu sagen, der Unterschied liegt eh nur in der Motorhalterung und die wurde ja umgebaut.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ergster

An der Verdichtung allein kann das aber nicht liegen. Der 2H hat auch ne 10:1 Verdichtung und verlangt nach Normalbenzin. Da wird an dem GU Motor etc. noch mehr anders gewesen sein.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

golf1990

Hallo, also mein Vater hat auch den 2H Motor und tankt schon immer Normalbenzin, das ist kein Problem. Sein Cabrio fährt damit sehr gut los, also Leistungsverlust kann man da nicht verzeichnen

Nase

Oh Mann Leute, wie lange dauerts denn noch bis der Groschen fällt?

Der 2 H ist ausgelegt für NORMALBENZIN, logisch gibt es dann keinen Leitungsverlust und auch kein Probleme.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Thyssen2k

@nase

bei meinem 2h konnte ich zwar normalbenzin tanken, nur mit super war die leistung deutlich spürbarer und der verbrauch war nun mal mit super weniger als mit benzin.

ist nun mal meine erfahrung.

greatz
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne