• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was tankt ihr?

Begonnen von djmax66, Februar 04, 2003, 23:40:16

« vorheriges - nächstes »

vero

Hallo!

Also ich tanke schon immer Super. Man hat mir mal erklärt, dass wenn man Super tankt bei einem Wagen der Benzin braucht, dann ist das im Schlimmsten Fall Perle vor die Säue, aber sonst net schlimm- eher im Gegenteil. Ich habe jetzt auch nachdem ich bei meiner Kleinen den Ölwechsel gemacht habe von 15 auf 10W40 umgesattelt. Schädlich ist das doch nicht, kann nur besser sein, gell?!?!
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

spiti-jc

... kommt drauf an Vero.
Ich werfe mein Geld lieber nicht vor die Säue, sondern gehe damit lieber einmal mehr ein Bier trinken oder essen ;) .

Ist mir beides lieber...
Gruß André

Nase

Übrigens, um auf die Frage mal genau zu antworten:

Ich tanke bevorzugt Schöfferhofer Weizen dunkel und Wahrsteiner, der Verbrauch liegt zwischen 0 und einem Kasten pro Woche, je nach Fahrstil.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Thyssen2k

Zitat von: NaseÜbrigens, um auf die Frage mal genau zu antworten:

Ich tanke bevorzugt Schöfferhofer Weizen dunkel und Wahrsteiner, der Verbrauch liegt zwischen 0 und einem Kasten pro Woche, je nach Fahrstil.
ROFL
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ergster

:lachtot:  nur komisch ist je weniger du fährst desto höher is der Verbrauch ne...

Aber von wegen der Billigsprit taugt nix und Shel is besser als Aral oder was auch immer.

Auf dem weg nach Hohenlimburg sah ich dort einen Tankwagen die dortige DEA Tankstelle befüllen. Nachdem ich dann mein vorhaben in Hohenlimburg beendet hatte hab ich auf dem Rückweg die BFT Tankstelle in meinem Ort angesteuert und wurde da von eben dem selben Tankwagen behindert da dieser gerade dabei die Billige Fusel Tankstelle aufzufüllen.
Genug Zeit um den wagen zwischendurch neu zu füllen dürfte kaum vorhanden gewesen sein aber ich Wette wenn ich danach suchen Würde würde ich Leute finden deren Auto mit dem DEA Sprit besser läuft als mit dem BFT benzin.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

yxin

die billig tanken mischen ihren sprit, je nachdem, wo es billiger ist...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

madness

Zitat von: yxindie billig tanken mischen ihren sprit, je nachdem, wo es billiger ist...

So ist es - deshalb muss es kein "billig" Sprit sein. Der entspricht genauso der Norm wie der Blaue(Aral) oder Rote(Total) oder Gelbe(Shell) oder......
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Thyssen2k

und die BFT's kaufen auch sprit von TOTAL und Co. und das macht auch eine sehr nette mischung...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

genau...
wer sich damit abfinden kann, rosa oder kackbraunen sprit im tank zu haben... ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

G1C

Bei uns in Kamen(Dortmund) kostet en Liter Normalbenzin bei Jet, BFT, HEM 0.999?. Bei Shell, Aral oder Total 1,064?. Ich habe noch nie was anderes als Normal getankt, verbrauche immer 11l/100km, eher mehr als weniger....von daher würde ich schon mal gerne versuchen mit super 750km weit zu fahren...

ergster

Was der Sprit fürne Farbe hat is mir eigentlich völlig egal. Mein Auto läuft damit sein langer zeit gut. Und wie schon gesagt wurde es gibtr ja auch immernoch die DIn Norm die jeder Sprit erfüllen muss.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

spiti-jc

Zitat von: G1CBei uns in Kamen(Dortmund) kostet en Liter Normalbenzin bei Jet, BFT, HEM 0.999?. Bei Shell, Aral oder Total 1,064?. Ich habe noch nie was anderes als Normal getankt, verbrauche immer 11l/100km, eher mehr als weniger....von daher würde ich schon mal gerne versuchen mit super 750km weit zu fahren...

vielleicht solltest Du Dir einen anderen Fahrstil angewöhnen, schmalere Räder montieren oder den Wagen insgesamt mal durchchecken lassen.

11liter sind defenetiv zu viel. Um 8 Liter sollten eigentlich für jeden 2H ausreichen, um 100Km weit zu fahren...
Gruß André

crazy_horst155

Denke ich auch, spiti (Junghirsch ;-))

Und mal am Rande:Kamen ist nicht Dortmund, G1C!!! Ich habe viele Freunde aus Kamen und die legen sehr großen Wert auf Ihre Eigenständigkeit....  :lol:
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

@spiti

allein mit 195er pellen und eine rasanten fahrstil kam ich mit ner tankfüllung über 750km...

ist reine einstellungssache ;)

G1C

Das stimmt schon, ich wollte nur andeuten wo Kamen ungefähr liegt, für die, die nicht das Kamener Kreuz kennen ;-D
Mein Fahrstil ist schon etwas rasanter, aber selbst mein vater hat nur 7-8 Liter verbraucht. Bischen liegt bestimmt am leeren Kat. Ach mal sehen, die nächstes 2 mal tanke ich Super voll, und schreibe dann was sich so getan hat....