• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bin auf Öl gestoßen und möchte es nicht!!!

Begonnen von crazy_horst155, März 31, 2004, 18:49:17

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

N'abend,

ich habe heute mal meine Garage von dem ganzen Kram der letzten Zeit entrümpelt und dabei auch gleich einen, nennen wir es mal, Bodenbelag rausgerissen. Das war so ein PVC-Teilchen, was man in den 70ern mal in geschmacksneutralen Momenten in die Küche gelegt hat.

Jetzt hatte irgendjemand mal perversen Ölverlust und das Zeug ist schön im Estrich. Da ich die Garage nicht mit Parkett auslegen möchte, würden meine Reifen also ständig auf diesem Altöl stehen. Der Boden ist trocken, aber ich habe da große Bedenken, daß das Öl meine Dunlops anfrißt.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das Zeug gelöst und entfernt??

Ich hatte mal so ein "Ölfleck-weg" aus dem Baumarkt - das war Mist!! Dampfreiniger und Fettlöser würde mir noch einfallen.

Bevor ich das vergesse: Der Fleck ist kein Fleck, sondern die halbe Garage ist davon betroffen. Beide Vorderreifen würden da im Öl versiffen!!!
Ciao....

Sascha

cab 90

in der werkstat haben wir so Zeug das das Öl aufsaugt, so Perlen, weiß gar nicht wie die heißen, damit geht das eigendlich ganz gut weg

Markus_K1

lüfte erstmal richtig deine garage...

da ist bestimmt auch viel feuchtigkeit mit drin...

danach kaufste ölbindemittel und verteilst das auf dem boden

Gruß Markus

crazy_horst155

Das Bindemittel/Granulat wird nichts bringen, da der Mist sehr sehr trocken und im Estrich ist!!!

Das müßte man wahrscheinlich erst mal wieder anfeuchten um es dann zu entfernen...
Ciao....

Sascha

Markus_K1

Gruß Markus

crazy_horst155

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber keine PREISWERTE!!!
Ciao....

Sascha

Niejoe

Sag mal crazy, übertreibst du net ein bischen? Ohne dir nahe Treten zu wollen! MEinst du , das es solche konsequenzen hat?

Mache mir da mehr sorgen um die Umwelt!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

Ich weiß, daß Öl frißt und das ist mir nicht geheuer!!

Nein, Du trittst mir nicht zu Nahe ;-)

Der Umweltgedanke ist wohl eher weniger aktuell. Das Öl stammt von dem Vornutzer, das war in den 70ern. Habe gerade noch eine alte Stoßstange von einem 2002er BMW gefunden!!
Ciao....

Sascha

Niejoe

Ansonsten versuche es mit Holzspänen, nem Besen, und viel Wasser
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

boyus

Katzenstreu ?????

Oder bei der Feuerwehr/Städtische Bauhof vernünftiges Ölbindemittel holen !
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

A.T.

@crazy_horst155 sag bloss dein Schätzchen steht nicht in einer gefließten Garage? Dann wird es jetzt aber allerhöchste Zeit! So ein Auto in einer "gammel" Garage das kann ja wohl nicht sein! :wink:
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

boyus

Hätte da noch n' Posten Granit liegen.......

sieht bestimmt geil aus zu dem ganzen Chrom !
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

crazy_horst155

@ AT: DIe Garage ist gar nicht gammelig - ich bin sehr pingelig. Dieses PVC-Zeugs hat mich aber gestört und ich lag ja mit meiner Vermutung gar nicht so schlecht.
Wenn ich mal ein Haus baue, dann nur mit gefliester Garage mit direktem Durchgang ala ToolTime!!

@ boyus: Danke wegen des Granits, aber ich bin komplett!!! Katzenstrue wird nichts bringen, weil keine Feuchtigkeit da ist.
Ciao....

Sascha

A.T.

Zitat von: crazy_horst155@ AT: DIe Garage ist gar nicht gammelig - ich bin sehr pingelig. Dieses PVC-Zeugs hat mich aber gestört und ich lag ja mit meiner Vermutung gar nicht so schlecht.
Wenn ich mal ein Haus baue, dann nur mit gefliester Garage mit direktem Durchgang ala ToolTime!!
Hoffe bin dir nicht auf die Füsse getretten!? Habs extra in "" geschrieben weil ich mir denken kann das du sehr genau bist! Sieht man schon an deinem Auto! Hab das nur geschrieben weil ich mir für so ein Auto wie deins immer eine geflieste Garage vorstelle, klar das das nicht immer machbar ist! Mit der Hausvorstelltung haben wir was gemeinsam!*ggg*
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

crazy_horst155

Warum denkt Ihr immer, daß Ihr mir auf die Füße treten würdet?? Das höre ich heute schon zum 2te mAl im Forum.

An ALLE da draußen:

Ich bin völligst unempfindlich, verstehe Spaß und bin äußerst geschmeidig ;-)
Außerdem soll man sich im Alter nicht mehr aufregen. Ich brauche meine Energie für meine Diplomarbeit  :D

ZitatMit der Hausvorstelltung haben wir was gemeinsam!*ggg*

Davon träumen wohl viele... mit Heizung, Männerkühlschrank, Mc-Donalds Schalter und Massagemöglichkeit  :D
Ciao....

Sascha