• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Umbau hintere Seitenscheiben versenkt

Begonnen von Collin.Aigner, April 16, 2004, 00:27:31

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

hmm, ich meine das steht im VW Reparaturleitfaden "Karosserie" aber anders.
Naja, egal. Das werden diejenigen ja sehen, die dran arbeiten...
Gruß André

Homie

Mal ne andere Frage: Was kosten denn diese "Schachtleisten"? Scheint mir so, als lösen sich diese Dinger im Laufe der Jahre wirklich auf !? Sind die etwa auch so teuer wie die Verdeckdichtungen?    :shock:

Und welche Möglichkeit gibt es, diese Dichtungen hier auszubessern?   (siehe Anhang)? Mit Filz überkleben?   :wink:

Gruß,
StEfAn

P.S.: Zur Diskussion "neue Verdeckdichtungen oder nicht": Ich hatte bis zum letzten Wochenende auch das altbekannte Problem, dass es bei mir auf Höhe der Verdeckentriegelung reintropfte. Da ich wirklich alles schon ausprobiert hatte (Scheibe einstellen, Verdeckentriegelungsgriff strammer ziehen, mit Silikon abdichten,...) habe ich mir nun mal die komplette Dichtung auf der Beifahrerseite vorgenommen.
Ich habe die Gummidichtung komplett abgezogen und auch die Schiene dazu abgeschraubt. Unter dieser Schiene sollte ja eigentlich dieses "Matschband" untergelegt sein, damit die Schiene dicht abschließen kann. Von dem Band war leider nicht mehr allzu viel zu sehen; also so nen schaumstoffähnliches, wasserundurchlässiges Material von meinem Vater mitbringen lassen und aufgeklebt (Pattex tut's prima). Jetzt wieder die Schiene aufgeschraubt und bevor ich die Dichtung wieder auf die Schiene montiert habe, habe ich diese vorher reichlich mit Silikon "behandelt" und darauf dann die Gummidichtung gesetzt. Das darf ruhig ordentlich aus allen Ecken wieder raussiffen - aber so sind dann wirklich alle Ecken und Ritzen dicht!

Und nach den letzten regenreichen Tagen, kann ich doch tatsächlich behaupten, dass jetzt alles dicht ist! YUHUU!!    :lol:

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: