• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Umbau hintere Seitenscheiben versenkt

Begonnen von Collin.Aigner, April 16, 2004, 00:27:31

« vorheriges - nächstes »

Collin.Aigner

Hat jemand ne Ahnung, ob schonmal einer son Umbau gemacht hat, dass die hinteren Seitenscheiben plan versenkt werden können?
Hab neulich ein Bild von nem Cabby gesehen, der das hatte (oder hatte er vielleicht die Scheiben fürs Foto ausgebaut?)!
Wenns geht werde ich mich versuchen, bzw. Was nich passt, wird passend gemacht!!!

Danke für eure Antworten!

Collin
GolfCabrio"Etienne Aigner" '91,bordeaux,FK-Edelst.-Gewinde,ClassicLine 6x15 hochglanzpol. m. Toyo 195/45-15,alter Chromgrill,Chromseitenleisten,Porsche944 Türgriffe hochglanzpol.,28er MOMO Team,Klarglas vorne inkl. LWR...

Nase

Ok, dann mach mal die Hinterräder ab und Felx nen Schliltz in Radhaus. Dann passts.

Und man spart sich 2 Teure Felgen, hat auch was.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Collin.Aigner

Ok, wenn du das sagst als selbsternannter Experte!
Aber das nächste mal kannste dir son blöden Spruch klemmen, schließlich gibts ein Forum dafür, das man fragt und sich hilft!
Blöde Antworten kann ich mir auch selber geben!!!
GolfCabrio"Etienne Aigner" '91,bordeaux,FK-Edelst.-Gewinde,ClassicLine 6x15 hochglanzpol. m. Toyo 195/45-15,alter Chromgrill,Chromseitenleisten,Porsche944 Türgriffe hochglanzpol.,28er MOMO Team,Klarglas vorne inkl. LWR...

Anonymous

@collin: was war jetzt an dem Spruch blöd?

NASE hat halt mit seinen worten geschrieben daß es nicht geht. Und wo er recht hat hat er recht. Und wer recht hat zahlt ne Maß.

Die sind zu hoch die Fenster und wie NASE schon geschrieben hat, stehn die dann am radkasten an..........

yxin

hätte man auch freundlicher sagen können... man muss nich jeden neuling anpaulen...

und schliesslich waren wir vor nem halben jahr auf dem stand, dass es möglich ist, über einen speziellen senkmechanismus auch die hintere scheibe zu versenken...
die muss dann nur im 45° winkel versenkt werden...
und irgendwer hatte diesen umbau auch (keiner ausm forum)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

ich habe auch einen cabby gesehen, wo die scheibe hinten komplett versenkbar war.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

echt ???? Ich habe mal ne Pappe geschnitten, in SCheibengröße. Versucht das auch mal die irgendwie in die Seitenwand zu legen..... ohne darüber nachzudenken wie ein Mechanismus dafür aussehen müsste....

Viel Erfolg

Eigentlich ist das doch eines der Dinge die den Charme des 1er Cabs ausmachen, es ist nicht alles bis ins letzte zuende geplant. Hier wurde noch mit vorhandenen Teile ein Cab geschustert
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

ich find das auch nich schlimm...
ich bräuchte eher n mechanismus, der die vorderen scheiben auf der gleichen höhe wie die hinteren scheiben stehen lässt ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

@yxin. da kannste ein stopper oder sowat in der richtung vorne einbauen. dann gehts einfach nicht weiter tiefer wie hinten :D
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme

Ich tippe mal Nase hat das eher lustig gemeint, auf jeden Fall hat er sich nicht als Experte bezeichnet.
Da find ich den Spruch von Collin.Aigner weitaus lächerlicher.
Ich will hier niemanden angreifen, aber auch Neulinge müssen sich a bissel an die regeln halten.

Nase

TolliOlli

Ich find Nase total geil... Ich beömmel mich immer über seine Posts. Diplomat wird Nase in diesem Leben nicht mehr. :engel:
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Jeti

legt er wohl auch nicht drauf an ;)

Hab an dem TopChop-Cabby das gerade noch gesehen, dass der die hinteren auch versenkt hat - den Kippmechanismus hab ich auch noch nich gesehen ...

Niejoe

Ich müsste mal endlich die Fenster nachstellen. *klapper* *siff*

-> Momentan fährt der misthaufen nichmal
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Nase

Eieiei, wenn ich das schonwieder höre.

Fensternachstellen bringt nix, kauf Dir einfach neue Dichtungen und Du hast Ruhe.