• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Verdeck hängt und will nicht mehr zugehen!!

Begonnen von ThePanther, Mai 04, 2004, 12:39:00

« vorheriges - nächstes »

ThePanther

Hilfe, bei mir siehts grad übelst nach Regen aus und mein Verdeck will nicht mehr zugehen irgendwas klemmt und verhindert das ich das verdeck wieder schließen kann. kann nur die Persenning abnehmen und dann rührt sich auf der linken seite nix mehr während auf der REchten wohl alles zu funzen schein!

Weiß einer wo ich den fehler suchen muss?
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Thyssen2k

schaue mal in dem gestänge, es kann sein, dass sich da der dämpfer ausgehakt ist und jetzt irgendwo klemmt. (theoretisch)

oder meinste die verriegelung klemmt??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ThePanther

Hi Thyssen2k,

nein nicht die Verriegelung.

Das Cabrio ist offen und ich hatte die Persenning drauf. Jetzt ist es offen aber das dach lässt sich nicht mehr auseinanderfalten.

Thyssen2k

jo, wenn du es aufmachst wird der im gefaltetem zustand eingehakt. diese verriegelung meinte ich...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ThePanther

Thyssen2k

entweder hast du an der rückbank ein hebel an jeder seite was du runterdrücken mußt oder im verdeckgestänge an jeder seite einen hacken was du bewegen kannst, dann wird der gelöst.

Blackcab

Hi Panther,

hast du dein Dach zum 1. Mal offen???
Neben der Rückenlehne der Rückbank sind rechts und links 2 Hebel.
Die musst du nach unten drücken, dann löst sich die Arretierung des
Verdeckgestänges und du kannst das Verdeck schliessen.

Gruss
Blackcab

spiti-jc

*lol* ist genau richtig beschrieben. Hat wohl jeder am Anfang mal blöd geguckt, als das Dach nicht mehr zu schliessen war :D .
Gruß André

ThePanther

hab das dach schon öfters auf gemacht gehabt nur hatte ichs net richtig verriegelt *schäm* hab ja noch net so lang das Cabrio.

Jetzt funtzt es wieder danke schön!

Gruß Andreas

Tequila

:dito: cab gekauft,dach auf und nun? geht nimmer zu :shock:
aber ich hab dann mal schnell in der bedienungsanleitung nachgesehn 8)
ist schon lustig,passiert bestimmt vielen
Golf 1 Cabrio "Genesis"
Bj. 92
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519

Thyssen2k

naja, beim kauf meines ersten cabbys hat mir der vorbesitzer erklärt was ich da zu tun habe...

naja, jeder fängt mal klein an ;)

ThePanther

lol wenn bei mir ne Bedienungsanleitung dabeigewesen wäre hätte ich das auch gemacht.  Aber ich hab das Cabby im Winter gekauft mit schnee auf dem Verdeck und die letzten male hatte ichs halt wohl net eingerastet und bin rumgefahren und jetzt wos auf war wollts halt nimmer zu. Geb Thyssen2k recht jeder fängt klein an. Aber ich bin bald groß lol!!!

Tenshi

:?:  :?:

also ich hab neben der rückbank keine 2 hebel die ich runterdrücken muss damit ich das dach zu machen kann.....ich weiß ja nicht ob er ein elektrisches verdeck hat oder nicht aber bei meinem elektrischen Verdeck ist das nicht so....

PS: Finde ich toll das es ein Golf1 cabby forum gibt :) WEITER SO !!
Golf 1 Cabrio
Typ 155
Sportsline Karmann :P
98PS
Bj ´91
z.Z. 139tkm
2´te Hand

Bad Al

Stimmt das e-verdeck brauchst du nicht verriegeln!!
Dafür gibt es eine andere Persening beim Elektr. Verdeck!!!
Da sind dann 2 Druckknöpfe mit einem Draht verbunden damit du es nicht mit der Persening aufmachst!!

Und........

Herzlich Willkommen zuhause!!!! :wink:
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Tenshi

Danke   :D

ich hab ziemlich lange gebraucht um ein forum zu finden und nun bin ich glaub ich in den Besten Händen :)

PS: Bald gibt es ein paar bilder von meinem cabby zu sehen :)
Golf 1 Cabrio
Typ 155
Sportsline Karmann :P
98PS
Bj ´91
z.Z. 139tkm
2´te Hand