• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Endtopf 2H und EX gleich?

Begonnen von HavannaGL, Mai 06, 2004, 01:58:33

« vorheriges - nächstes »

HavannaGL

Weiss jemand ob der originale Endtopf vom 2H unter meinen 1.8er EX passt?

mfg, Marc

Thyssen2k

die haben beide die gleiche ersatzteilnummer.

ein unterschied an der nummer ist nur ein buchstabe.

der ex endtopf hat J und der 2h endtopf hat L am ende.

beim ex gibts aber 2 versionen. einen runden und einen ovalen. der 2h ist ein ovales.

die ovalen haben die gleichen halter. wie siehts bei dir aus? welchen haste den z.z.? wenn du einen ovalen hast, dann könntest du den vom 2h nehmen. der einzigste unterschied wäre dann das endrohr, welches beim 2h etwas anders gebogen ist als beim ex wegen der dicken stoßstange.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

coalmine

Sei vorsichtig, was Du nimmst:

Ich weiß (noch) nicht, welches Endrohr ich drunter habe, aber meines schlägt bei vermeintlich ordnungsgemäßer Montage an der Karosserie an, es passt irgendwie nicht vernünftig durch die Aussparung...

Gibt es denn sonst noch legale Alternativen zum Originalauspuff, die optisch nicht besonders auffallend sind?

Und zu guter Letzt: Wer hat hier im Forum eigentlich ausser Havanna und mir noch den EX in seinem Cab??

coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

Sportsline

Hey Havanna,
Sorry habe deine E-Mail versehentlich gelöscht... Also, mail nochmal falls du ihn haben willst...

Also, es ist der ovale, leicht gebogene vom 2H, 92er Sportsline...
Hatte nie Probleme mit ihm, ist wohl erst 1,5 Jahre alt und noch top im Schuß...

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Dee

hm...mal was anderes..vom er gti und 1er cabrio sind da die endtöpfe und so vom durchmesser gleich? ist die aufhängung anders?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Thyssen2k

ab ein baujauhr wurde die aufnahme geändert.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Dee

einmal ist die aufnahme am mittelschalldämpferrohr und dann am endrohr richtig? kann man das umschweissen? kriegt man sowas eiongetragen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

HavannaGL

@Thomas

Der Topf hat eine ovale Form. Aber passt das anders gebogene Endrohr trotzdem drunter?

@coalmine

Musst du den Pott wieder runternehmen? Wäre blöd wenn man das "Anschlagen" nicht weg bekäme.
Und soweit ich weiss schwirren hier im Forum noch ein paar 90 PS 1.8er rum :-) Aber nicht viele ;-)

@ Sportsline

Hast du mal ein Foto? Dann könnte ich das vergleichen

mfg, Marc

Thyssen2k

marc, welche halterung haste da?

p.s. keine interesse an dem leistritz?

Sportsline

@ Havanna

Würde gerne ein Foto reinstellen, nur liegt der ESD zur Zeit bei mir zuhaus in Seesen und ich bin in München... 600km....

(Aber, wiegesagt, wenn du ihn haben willst orgenisiere ich den Versand)

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

HavannaGL

Zitat von: Sportsline@ Havanna

Würde gerne ein Foto reinstellen, nur liegt der ESD zur Zeit bei mir zuhaus in Seesen und ich bin in München... 600km....

(Aber, wiegesagt, wenn du ihn haben willst orgenisiere ich den Versand)

MfG Flo

ok... ich muss nur noch sicher rausfinden ob der auch 100%ig passen würde ;-)

mfg, Marc

Sportsline

Also, war gerade bei VW und habe mich mal mit einem Meister dem Thema beschäftigt. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen das der EX sowie der 2H "fast" die gleichen sind. (Wie schon gesagt wurde, nur die Teilenummer ist verschieden :D  ), die Aufhängung ist die gleiche und der "Rohr"-Durchmesser auch, nur die Krümmung am Ende weißt einen kleinen Unterschied auf.. Ich habe das mak vereinfacht dargestellt:

Bitteschön:

MfG Flo

ThePanther

Zitat von: coalmineSei vorsichtig, was Du nimmst:

Ich weiß (noch) nicht, welches Endrohr ich drunter habe, aber meines schlägt bei vermeintlich ordnungsgemäßer Montage an der Karosserie an, es passt irgendwie nicht vernünftig durch die Aussparung...

Gibt es denn sonst noch legale Alternativen zum Originalauspuff, die optisch nicht besonders auffallend sind?

Und zu guter Letzt: Wer hat hier im Forum eigentlich ausser Havanna und mir noch den EX in seinem Cab??

coalmine

Ich hab den EX in meinem Cab!!!

zum Thema, wenn nur die krümmung am Ende anders ist ist ja gut grins. Brauch nämlich auch nen neuen und wollte auch nachfragen grins!

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Rin_16v

Hab auch nen EX aber nen Remus-Topf drunter

Gruß, Gerd

HavannaGL

Zitat von: SportslineAlso, war gerade bei VW und habe mich mal mit einem Meister dem Thema beschäftigt. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen das der EX sowie der 2H "fast" die gleichen sind. (Wie schon gesagt wurde, nur die Teilenummer ist verschieden :D  ), die Aufhängung ist die gleiche und der "Rohr"-Durchmesser auch, nur die Krümmung am Ende weißt einen kleinen Unterschied auf.. Ich habe das mak vereinfacht dargestellt:

Bitteschön:

MfG Flo

he he cool... Die Frage aller Fragen ist jetzt nur ob das "andere" Endrohr in die Aussparung passt ohne anzuschlagen...

mfg, Marc