• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wischer

Begonnen von Cozmo2010, Mai 09, 2004, 12:28:41

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

Hi,
hat schonmal jemand AERO Wischer an einem 1er Cabrio verbaut ???
wäre doch mal ne sinnvolle idee oder nicht???
mfg
Gruß, Cozmo

Acme

Was sind AERO Wischer ?

Cozmo2010

das sind diese neuen von vw UND audi
SEHEN SO EIN BISSCHEL KOMISCH AUS WISCHEN ABER WIE SAU^!!!!
Gruß, Cozmo

Niejoe

Wenn es die sind, die bsw. am Polo verbaut sind, fragt mal den icu2..
Der hatte es mal überdacht...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Cozmo2010

ich weiss gar nichtwodieüberall bverbaut sind...auf jedenfall z.B. am TT!
Gruß, Cozmo

yxin

die gibts noch net fürn einser...
kabel1 hatte ne sonderanfertigung für deren 2er, die könnten evtl halbwegs passen...

ansonsten muss man übelst basteln...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Cozmo2010

also an nen 3er  bekommt man die relativ gut...deßwegen frage ich ja
Gruß, Cozmo

cabrio8v

Ich baue mir gerade welche für mein Cabby.
Als Basis habe ich mir die von einem Lupo Gti bestellt.
Man muss dann nur die Arme auf das Maß vom Cab. zuschneiden die Arme wieder schweissen und lackieren. :idea:

Gruss
Marc

Cozmo2010

kul...kannst jamal ne anleitung mit bildern schreiben!
mfg
Gruß, Cozmo

[V.D.E.]Sniperboy

bedenkt aber, das die eingetragen werden müssen :!:

und baut euch blos net ne mischung aus nem original arm und ner aufnahme für die wischer...

gruß

Anonymous

@sniper: und warum nicht?

Ich sehe da gar kein problem........warum auch? und seit wann muss man scheibenwischer vom TÜV eintragen lassen???? Vor allem wenns original VW Teile sind? Wischen die am 1er schlechter als am lupo oder sonst wo?

spiti-jc

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, das man das überhaupt eintragen lassen könnte ...

Hätte ich einfach gebaut und gut. Das weiß doch kein Sheriff, das man dafür die Wischerarme ändern muß :? .
Gruß André

[V.D.E.]Sniperboy

1.die Federschienen für die wischer sind an die Scheibenkrümmung angepasst. der liegt unter umständen nicht richtig auf und wischt nen murks zusammen...

wir haben nen wischprüfstand in der firma...wenn ihr da mal sehen würdet, wie der wischt, wenn das net stimmt.... :shock:

2. warum keinen originalwischarm umbauen:

der anpressdruck stimmt nicht. der originale wischarm hat nen anpressdruck von 600g...die flachen brauchen einen der wesentlich höher ist...im extremfall hebt sich der wischer bei hoher geschwindigkeit von der scheibe ab. :shock:

3. woher wollt ihr wissen, das der wischer bei, sagen wir mal 150km/h noch richtig wischt? da herschen ganz andere anpressverhalten als z.b. bei 100km/h... im extremfall wischt er gar nicht mehr richtig...und dann komm mal bitte in nen platzregen....wischer wischt nicht mehr richtig...und dann mal schauen was passiert  :roll:

4. wir haben bei uns im geschäfft für fast jedes auto eine andere schiene (die eine andere biegekurve hat)

und wegen eintragung:

ihr fummelt da an einer sicherheitseinrichtung rum...ein paar kumpels haben das mal versucht eingetragen zu bekommen. kommentar vom TÜVler: vergiss es, da halt ich nicht die hand ins feuer

ich würde sowas zu allererst mit nem TÜVler eures vertrauens absprechen, wenn ers einträgt, o.k :D . wenn net...finger weg :(

in dem wischer stecken jahrelange versuchesreihen, und die werden nicht einfach so gemacht.

und wegen den grünen: die wissens sehr wahrscheinlich nicht, aber der gutachter der dein auto nach nem auffahrunfall untersucht :x

gruß

cabrio8v

Jo nun will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Ich arbeite in einer Niederlassung der Daimler-Chrysler AG.
In unserem Betrieb arbeite ich Tag täglich an Wischern die nicht richtig "tragen" und es wird vom Hersteller ein Werkzeug vertrieben um den Winkel der Wischerarme und auch das des Wischergetriebes an die WSS anzupassen. Habe das dann mit unseren Tüv-Menschen durchgesprochen und das ganze stellt überhaupt kein Problem da, sofern
die Aero Wischer korrekt Wischen und er mit unserem Werkzeug den Anpressdruck und den eingestellten Winkel zur Scheibe messen kann.
Du sprichst davon das der Wischer unter Umständen bei vielleicht 150 Km/h
nicht mehr richtig wischt.
Fahr mal mit den orig. Wischer 180 Km/h und komm dann in den Regen das ist die größte Katastrophe der orig. Müll!!! Du siehst garnichts!!
Bedenkt alle das ich hier keinen an die Karre pi**** will, sonder lediglich meine Meinung kundgetan habe.

Gruss
Marc

[V.D.E.]Sniperboy

@cabrio8v

meiner wischt noch ganz gut bei tacho 180 :D

mit deinen möglichkeiten dürfte das auch gehen, aber jetzt hab mal die geräte dazu nicht.

und deswegen find ichs halt bedenklich, wenn das einfach ein paar auf gut glück hinbasteln...und das wegen TÜV wissen die wenigsten..

gruß

p.s. hab mich nicht angepisst gefühlt :)