• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lachgas

Begonnen von SPOK, Mai 09, 2004, 16:04:09

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

Zitat von: Mic
Ich hab schon nen Motor(zwar kein VW, sondern Seat Marbella) gesehen, der "blown up by NOS" war.......Pleuelstangen abgerissen und durchn Block geschlagen......
*lol*, hat mein Bruder mit seinem Panda auch gemacht/gehabt. Der ist aber ohne Öl gefahren :) . Am Öl hats also nicht gelegen *gg*.
Gruß André

SPOK

Zitat von: crazy_horst155Au Mann, SPOK!!!

Du guckst zu viele schlechte amerikanische Autofilme und riskierst deswegen Deinen Führerschein, Deinen Versicherungsschutz und wahrscheinlich noch viel Schlimmeres.

Sowas ist auf gut deutsch:   sch****  :!:  :!:  :!:  :!:

Nimm's mir nicht übel, aber über sowas kann ich mich nicht nur sehr wundern, sondern regelrecht aufregen. DAS sind genau die illegalen Umbauten, die ein schlechtes Licht auf die Scene werfen und u.a. auch mich ständig in blöde Kontrollen und Schwierigkeiten mit den Behörden bringen.

Mich wundert es sehr, daß darauf keiner eingeht!!!! Wenn dann was passiert, ist das Geheule groß  :?  :?  Ich möchte Dich wirklich nicht anfahren, aber die Argumente kannst Du nicht von der Hand weisen.
nun weis ich wieso ich deinen Beitrag nicht lesen konnte, du warst auf meiner Ignorelist, aber frag mich nicht wie du da hinein gekommen bist, hab ich wohl versehentlich gedrückt.

Wollte nur kurz Stellungnahme zu deinem Beitrag nehmen.

Ich glaube, das ganz andere Dinge ein schlechtes Licht auf die Scene werfen.
Wenn ich im Kofferraum meine Lachgasflasche habe und ordentlich fahre wird sich keiner über mich beschweren.
Eher beschweren sich die Leute über das Fahrverhalten mancher Fahrer, die sich wirklich voll daneben benehmen.
Und das Fahrverhalten ist sichtbar, die Flasche im Kofferraum nicht.
und ob ich nun Lachgas habe oder einen anderen Illegalen umbau, Felgen stehn üver die Kotflügelraus,Fahrwerk nicht typisiert, zu tief usw. spielt doch fast keine Rolle mehr oder?

Das das ganze nicht ungefährlich ist mir klar, und will ich auch nicht von der Hand weisen, aber die Argumente die ich genannte habe kannst du ebenso nicht von der Hand weisen.
(Sollte keine persönliche Kritik gegen dich sein, wirklich nicht, wollte nur auch mal andere Argumente nennen)

und bevor hier sich jeder gleich wieder aufregt, das ich ein Spinner bin der Lachgas in ein Cabrio bauen will wo es eigentlich nicht hingehört, möchte ich ausdrückliche sagen, das ich diesen Umbau NICHT vornehmen werde.

yxin

ich find auch eher, das schlechte licht kommt von den ganzen komikern hinterm steuer, nich von schlechten umbauten...

lehne in liegestellung, linke hand auf lenkrad in 2uhr position, oberkörper über der handbremse, laute musik und ampelrennen-fahrstil...

genauso schlechtes licht, wie den mercedes-fahrern anhaftet... drängeln, fahrspurwechsel ohne blinker, besoffene fahrweise, weil bei 200 sachen wieder telefoniert werden muss usw...

es gibt immer vorurteile und die werden auch immer bleiben... ab und an wird sich das bild mal verschieben (zB verdrängen die tdi's die mercedes ;)), das wars dann aber auch schon...

und ob n tuning umbau nun perfekt oder schlampig ist, wird eh nur n prüfer sehen und kein otto-normalo...

sicherheitsrisiko ist natürlich n anderes thema... aber dann müsste man auch andere sachen verurteilen... zb autobahnbrücken (können ja steine runtergeworfen werden) usw...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Ganeymed

Lachgas ist imho für ein Cabrio genau so nötig, wie ein
Glashebedach und Flügeltüren.

P.S.: Ich hatte auch ein Bonanzarad.
Silber mit Autoscooterrotmetallic farbenen Schutzblechen.
Und dem "Automatic-Schalthebel" für die Ganschaltung in der Mitte
auf der Längsstange, bei der man sich ganz fies was klemmen konnte.

daxie

Zitat von: yxinsicherheitsrisiko ist natürlich n anderes thema... aber dann müsste man auch andere sachen verurteilen... zb autobahnbrücken (können ja steine runtergeworfen werden) usw...

nun gut...nur...das vonautobahnbrückenmitsteinenbeworfenwerden kann
man leider nicht beeinflussen...habe ich selbst mal erlebt und bin beim
lesen eben schon kurz zusammengezuckt...fahre auch einen umweg über
standstreifen, wenn da komisch winkende gestalten stehen..und
ich das nicht einschätzen kann...ob das winken..oder werfen ist...

liebe grüße

daxie :daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Rüdiger

lol, einerseits muß ich spok recht geben, je nachdem wie mans liest kann man den eindruck bekommen, daß der eine oder andere beitrag etwas aggrassiv ist, und wenn man dann noch von 200 leuten gesagt bekommt tus nicht tus nicht tus nicht tus nicht, obwohl man selbst schon lasnge eingesehn hat, daß es unsinn ist, und man es deshalb -> nicht tut, dann... aber gut, wieder ein motorblock (mit ziemlicher sicherheit) und ein leben (nicht auszuschließen) gerettet...  :D

nebenbei muß ich sagen, daß ich diese ganze fast and furious geschichte mit lachgas und dem ganzen zeug recht lächerlich finde...  (im vergleich zu "ehrlichem tuning" wie motor überarbeiten, nockenwelle, luftfilter etc... wirkt auf mich immer wie steroid-muskelprotz gegen jemand der sich die muckis richtig antrainiert hat... (und wie steroide auf die hose wirken is ja bekannt)

soll jetzt aber kein angriff sein gegen die leute, die sowas gut finden, dafür kenn ich mich mit dem ganzen zeug zu wenig aus... is - wie üblich - meine eigene meinung....

ein bonanza rad hatte ich auch, is mir aber geklaut worden (obwohl ich damals in der bmx-zeit eigentlich immer gedacht hab, daß es das wohl uncoolste rad auf der welt sein muß)