• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Umbau Retro

Begonnen von Dee, Mai 13, 2004, 08:30:17

« vorheriges - nächstes »

Dee

So hab mir mal überlegt das ich retro look machen will. Passen die alten Stossies von nem 79er überhaupt? von wegen Halter und so. Ich hab ein foto gesehen da sieht die Frontstosstange so aus als sei das der träger der unter der breiten karmann ist nur halt nackt..gebt mir mal bitte tipps...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Anonymous

guggst du

http://www.vwgolfpage.com/stef.htm

ich hab die chromstossies drauf. das front bzw. heckblech ist "nackt" Das ist richtig.

Die Stossies passen ans jeden Golf 1. Brauchst halt nur die passendne halter für die stossies. hab mein auch aif "alt" getrimmt weil einfach GEIL aussieht. Muss halt dann alles an Plastik wegmachen. Unter den Türen sind noch Edelstahlleisten ( sind auf meinen Bilder noch nicht dran )
und die dünnen Leisten an den Seiten. Chromrand an den Fenstern und Chromspiegel.

Dee

Wie halter anpassen? passen die von der karmann net?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:

Anonymous

ne nix halter anpassen. die halter von karmann passen nicht. da gibts extra welche. bei Bullock Style z.B. pro Stück 25,-E mal 4 natürlich.

Dee

yxin

wird aber nich ganz so einfach... die karmann verbreiterung muss dann auch weg
ausserdem haben die karmann stossis noch halter an den kotflügeln, die löcher müssteste dann zuschweissen
die verbreiterung is glaub ich auch anders befestigt als die alte zierleiste, die bei den alten modellen dran ist, also auch wieder lauter löcher...

dann noch der kleine spoiler vom alten modell, sonst hat mancher tüv was dagegen
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Dee

hm...also ihr faselt alles was von löchern wegen der karmann stossie....ich hab keine löcher in den koties...die karmann war seitlich nicht besfestigt d.h. sie hatte den halt seitlich durch den spritzschutz im kotflügel.... bin jetzt grad 79er stossies am ersteigern..ohne chrom...ist mir zu teuer....dann kommt vorne die alte lippe drunter...(ich hoffe auf wildcab seine ):D dann kommen 185/50/13 mattig ssf drauf federtellers kommen noch rein damit er vorne noch runter kommt..und noch ein schöner endpott dann bin ich hoffentlich fertig....mit den nerven wohl mit sicherheit auch :)

ulridos

hi, 79er Stossies sind dann die Kunststoffteile.bis einschließlich Modelljahr 78 gabs die Chromstossies bzw. beim GTI in SChwarz. Ab 79 kam das Facelift und die etwas größeren, an den Seiten herumgezogenen Kunststoffstossies. Diese werden seitl. am Kotflügel befestigt. Dafür brauchts an der richtigen stelle ein Ovales Loch im Mass 10x20mm wo dann ein Halteklotz reingeklipst wird. Sowohl vorn als auch hinten....

Wenn Du orig. VW Kotflügel dran hast, ist das Ovalloch durch 2 Körnerpunkte angezeichnet, einfach da 2x mit 10mm Bohrer bohren und den Grat dazwischen wegfeilen. Hinten dind die Löcher wahrscheinlich sogar da, nur mit nem Stopfen verschlossen .

Aber die kleinen Stossies sehen mit der Restlichen Karmannbeplankung unmöglich aus..... also alles ab oder lassen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Dee

yxin

welcher metallschweller?

es ist nix an deiner karmann, was du für die 77er brauchen könntest...

auf dem bild von hinten siehste übrigens das loch im kotflügel ;)

Dee

ach hinten hab ich löcher? arghh hinten die hatte ich noch net ab...

Dee

nein das sieht man sehr schön bei stef seinem.....der hat unter den karmann seitenschwellern so ne übersthenede kante sieht aus wie ein schweller am rahmen angeschweisst...

yxin

kann auch sein, dass die zu sind... wirste schon noch sehen *g*

Dee

langsam will ich gar net mehr *angsthab* gg

derkohl

wieso kaufst du dir nicht gleich die CHromstangen ? sieht besser aus.. finde ich ! nur so als anregung
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel