• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Twintec KLR System - Frage nach Einbau(update ->Bilder)

Begonnen von madness, Mai 18, 2004, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

madness

Hi,

ich hab heute mein KLR System von Twintec eingebaut bekommen.

Nun die Frage wer trägt den das Teil ein ? Ich war beim Tüv und der meinte es müsse nicht eingetragen werden (vom TÜV). Das würde die Zulassungstelle so machen.

Wer weiß wie es wirklich ist...
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

VW_Basti

mein kollege hatte das teil ma drin...nach 3 monaten hat er es wieder abgeklemmt weil durch das teil irgendwas dauernt kaputt ging weiß jetzt nicht wer was
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Jokey

???

Mach dich mal schlau Basti, was da immer kaputt gegangen is. tät mich mal interessieren.

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Ogni

mich auch. Ich will mir nämlich so ein System einbauen lassen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

derkohl

also ich fahre das auch schon sit einem Jahr und alles ok.

@madness: du hast doch eine einbaubestätigung bekommen und eine neue AU bescheinigung. damit fährst du zur zulassungsstelle. die trägt das dann ein und änder deinen FZS und dsie informiert das finanzamt... wegen geld zurück !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

madness

@der Kohl

Dank Dir ! Die beiden Bescheinigungen habe ich. Jetzt wird die Sache mal klar. Dann werde ich morgen mal auf die Zulassungsstelle fahren und der netten Dame das Teil unter die Nase halten.
Hat einer ne Ahnung was das noch kostet  :?:
Gruß Mady

1er  Sportline

derkohl

puuh ich glaube ich hab damals ne normale "Eintragung" bezahlt..... 30EUR oder so ? will mich aber nicht festlegen dafür ist das zu lange her...
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Cordi

Sorry, falls ich was verpasst hab, aber geht das um die D3-Umrüstung? Wenn ja, was kostet so`n komplettes System?
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

madness

Zitat von: CordiSorry, falls ich was verpasst hab, aber geht das um die D3-Umrüstung? Wenn ja, was kostet so`n komplettes System?

Richtig um das geht es. Ich habe für das System 107 Euro bezahlt. Der Einbau und die AU danach nochmal 50 Euro. Ob das jetzt viel ist oder nicht kann ich nicht sagen. Bei uns war es der einzige Laden der es überhaupt besorgen und einbauen konnte  :?
Bei Twin Tec direkt kannst als Privat Person nicht bestellen. Da hab ich angerufen......
Gruß Mady

1er  Sportline

*Cab-Star*

hi ...

tät mich auch interessieren ......

hat man da denn keine leistungseinbusen ???

hatte mal sowas gehört , das der dann viel träger laufen soll ......

und war doch für den 2H , ne
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

Jokey

Den KLR kann man bei Stahlgruber oder einem Händler der Stahlgruber vertreibt bestellen ... kostet da 110,00 ?. Einbau kann man im Gegensatz zur AU selbst machen ;)

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

madness

Zitat von: Jokey..... Einbau kann man im Gegensatz zur AU selbst machen ;)

regards

Ähhmm....

das ist so nicht ganz richtig. Du brauchst eine Bescheinigung von der Werkstatt die es eingebaut hat. Mit Stempel und Unterschrift. Wenn man natürlich eine Werkstatt an der Hand hat die das ganze dann unterschreibt hat man natürlich keine Probs. Ich hatte das nicht und musste es einbauen lassen....*heul*
Gruß Mady

1er  Sportline

country-driver

Hallo,

meine freie Werkstatt will € 185,-- all in für den Twin-Tec KLR.
Dann muß ich nur noch zur Zulassung wegen der Eintragung.

Gruß
BUZ
G2 Country Chrom, 1P mit 98PS, EZ 12/91
G1 Cab, alles in weiss, elektr. Dach, 2H mit 98 PS, EZ 02/92

Jokey

Zitat von: madness
Zitat von: Jokey..... Einbau kann man im Gegensatz zur AU selbst machen ;)

regards

Ähhmm....

das ist so nicht ganz richtig. Du brauchst eine Bescheinigung von der Werkstatt die es eingebaut hat. Mit Stempel und Unterschrift. Wenn man natürlich eine Werkstatt an der Hand hat die das ganze dann unterschreibt hat man natürlich keine Probs. Ich hatte das nicht und musste es einbauen lassen....*heul*

Die neue AU dürfte wohl den korrekten Einbau bestätigen ... na wie auch immer ... ich hab so ne Werkstatt ;)

pinsh

Moin,

die Teile sind ständig bei eBay drin. Hatte da auch schon mal angefragt und werde das im Sommer wahrscheilich auch nachrüsten.

Auf meine spezielle Anfrage hin - wegen evtl. Leistungsverlust - hat mir der Mensch direkt geantwortet und verneint.

Hier die eMail-Adresse für evtl. Interessenten:

s.kader@t-online.de

Vielleicht können wir ja wiedermal mit ner Sammelbestellung nen besseren Preis bekommen.

Gruß
pinsh