• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

HiFi - Kofferraumausbau

Begonnen von SPOK, Mai 20, 2004, 15:49:08

« vorheriges - nächstes »

SPOK

Hallo allerseits,

ich überleg mir schon die ganze Zeit, wie ich meinen Kofferraum ausbauen könnte, und habe da mal folgendes entworfen:

Auf der 2. schrägen Fläche kommt ebenfalls ein Woofer hin, aber da hat das Programm bisschen rumgesponnen, weis nicht wieso.

Unten kommt dann Verstärker und Kondensator rein

Das ganze wird mit schönem Stoff überzogen und schön beleuchtet.

Was haltet ihr davon?
Bringe ich bei der Konstruktion überhaupt einen ordentlichen Bass zustande?

*Cab-Star*

sollen das freeAir bässe sein ???

dann ja ; ansonsten ...das is ja kein geschlossenes gehäuse , oder ?
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

SPOK

Also die Platten kommen in den Kofferraum rein, damit kleide ich den Kofferraum aus.
Dort wo offen ist sitzt dann die Heckklappe, und die Woofer schaun nach vorne.

*Cab-Star*

hhmmm....

.glaub ich dir ja ....

aber war ja nich meine frage , oder ;-)
greetings  *Cab-Star*

wildcab

*Cab-Star*

genau das meinte ich ja ...

bei dir sind das ja auch freeair , oder .....

sonst funzt das ja auch nich mit anderen ...is doch so , oder ???
greetings  *Cab-Star*

wildcab

Jau genau man kann ENTWEDER: Kiste bauen KEIN Kofferraum mehr aber besserer Bass.
oder Free Air Vass geht so sollten dann gute sein habe von der rücksitzbank die hintere Verkleidung abgemacht kann man so rausziehen die Pappe dann kommt der bass was gut

SPOK

Zitat von: *Cab-Star*hhmmm....

.glaub ich dir ja ....

naja du wolltest wissn ob  das geschlossen ist oder nicht, und ich wollte dir beschreiben wie es ist :)

Danke für die Antworten :) Bitte antwortet weiterhin

Welche Woofer sollte ich da am besten nehmen ?

SPOK

Zitat von: *Cab-Star*hhmmm....

.glaub ich dir ja ....

naja du wolltest wissn ob  das geschlossen ist oder nicht, und ich wollte dir beschreiben wie es ist :)

Danke für die Antworten :) Bitte antwortet weiterhin

Welche Woofer sollte ich da am besten nehmen ?
FreeAir?? sorry bin Anfänger :(

[V.D.E.]Sniperboy

also ich bin fürn geschlossenes gehäuse...halt von Free air nicht so viel...  würde es nicht gehen mit nem richtigem geschlossenem gehäuse...oder nem bassreflex?

@wildcab

eigentlich hast du ja auch kein kofferraum mehr ;)

gruß

wildcab

doch schon kann man gut nochwas reintun ,ok ich nutze ihn eigentlich aber ich wollte ihn so das man nicht die heckklappe öffnet und nur noch eine kiste sieht,

so nun duschen und üacken und ab beo dem sch.... regen nach fulda,

da_18_ni

Hat sonst noch jemand Bilder vom Kofferaumausbau? Ich brauche einige Ideen z.B. mit doppeltem Boden etc. Da ich auch was machen will aber etwas spezielles ;-)

wildcab

ich hatte damals unten erste bodenplatte da alles schön verkleidet dann die endstufen drauf dann abstandshalter dann oben drüber Plexiglasplatte mit Lüftern drinne und so konnte man was in den kofferraum packen und kommt nichts an die anlage

Der Fürst

Die Frage ist, was Du erreichen willst und was für Musik Du hörst.

FreeAir ist bestimmt laut und druckvoll, aber niemals wirklich kontrolliert. Also für audiophilen Genuss ist das meist nicht das Beste.

Bassreflex kann kontrolliert sein, aber nur bei sehr hochwertigen Chassis mit berechnetem Gehäuse.

Für den geringen Platz im Cabby hab ich mich für gute Chassis mit geschlossenem Gehäuse entschieden, die nur sehr kleine Gehäuse benötigen.
Geschlossene Gehäuse sind meist sehr kontrolliert und bringen sehr saubere Bässe.
Hatte selber einen 25cm Next-Subwoofer drin, der benötigt nur ein ca. 15l Gehäuse. Und er bringt sensationell kontrollierte Bässe, natürlich mit guter Endstufe (früher Next Q25, jetzt ESX 440) und abgegrenzt - er darf natürlich auch nur Bässe spielen.
Durch das kleine Gehäuse hat man trotz dem noch Platz im Kofferaum.

MSP

Wie siehts eigentlich mim Bandbass im Cabby aus? Ich will mir nen Bandbass mit 2 25ern in ner kleinen box basteln...

Erfahrungen?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149