• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Neuling mit einen haufen von Fragen !? *g*

Begonnen von ssssven, Juni 04, 2004, 01:11:51

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Hallo erstmal, habe mir ganzen abend das Forum angeschaut. Gefällt mir ech tsehr gut udn man kann viel sehen !!!

so jetzt zu meinen Fragen/Problemen. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!?

Also 1. im Winter springt mein Golf 1 Cabrio sehr schlecht an, Zündkerzen neu Batterie Neu.  Wenn ich Ihn starte muss ich ihn erst auf Touren halten damit er nicht absäuft!  Zündfunken sind auch o.k ! Wenn er abgesoffen ist springt er erst wieder an wenn Zündkerzne trocken sind.  Im Sommer springt er ohne Probleme an.
Seit kurzen ist mir aufgefallen das er 18l auf 100km verbrauch, das fidne ich sehr viel. Weiss nicht ob das mit dem Startverhalten zusammen hängt!
Falschluft zieht er aber nicht.
Werde jetzt mal die Lambdasonde tauschen und den Luftmengenmesser.
Habe hier irgendwo gelesen das dieses am Tempfühler liegen kann !? Wie kontrollier ich das !? Bzw. was kostet der ?
Sonst noch Vorschläge !?

Zu 2. ich möchte mir nen neue ESD zulgegen !!! Am liebsten was dünnes so 1*60 mm, überlege mir den von Mk-Racing zuzulegen !? Was eure Meinung dazu !? Ich möchte nicht merh als 200? ausgeben !!! Was kostet nen Bastuck !? Hatte vorher einen Supersprint war ganz o.k mit Mitteschalldämpferatrappe aber ausshen war zu prollig. Jetzt hab ich nen Ovalen dran , von einer Billigfirma, hört sich aber an wie Mülltonne, deswegen brauch ich nen neuen ! Na ja und die Atrappe will ich auch nicht mehr haben. Passt alles nicht wiorklich so doll !!!
Vorschläge fr nen ESD !?

3. is es schlimm wenn oben am Krümmer nur noch 3 Bolzen anstatt 4 fest sind !? *g*

4. Bekommt man ohne probleme ne Vr6 Lippe an nen G1 Cabrio !? Wirkt er dadurch tiefer ? Wieviel cm ?

5. Wofür ist der Schlauch der unten im Luftilterkaten drauf geht !?

So ich denke das reicht erstmal für heute ! Will euch ja nicht mit Fragen überfluten ! *G*
Schon mal im voraus Danke für eure Antworten !!!

:lol:
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Little Wil

Welcome home !!

Poste unbedingt den Motorkennbuchstaben oder Bj/Liter/PS
Vieles ist halt Motorspezifisch. Der 98 PS z.B. ist der 2H.

zu 1. Tippe mal auf die
Kaltstartautomatik,bzw. die Klappe die die Warmluft beim Starten regelt. Da gibbet hier aber bessere Ansprechpartner zu, sowas hob i net.

zu 2. - 4.  de "Suche" Button versteckt sich ganz oben !  ;-)
für die VR6 Lippe gibts glaube ich sogar da irgendwo ne Einbauanleitung.

5. Hob i a net, könnte aber just der Schlauch sein, in dem diese Warmluftklappe ist,bzw. der Schlauch zum Krümmer.
Wie gesagt, nicht mein Fachgebiet, da werden sich noch andere melden.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

da_18_ni

Ja genau!
Vr6 ist nicht wiklich ein Prroblem doch er passt nicht zu 100%.
Der Übergang stimmt nicht ganz.

Gruss

yxin

also lambda und lmm würd ich nich grad als erstes tauschen...
für mich hört sich das auch eher nach dem kaltstartventil/warmlaufregler an
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ssssven

Also mein Moto ist 1,8l 98Ps und Motorkennbuchstabe 2H !!!
Das mit der VR6 Lippe habe ich gefunden ! Danke !

Wie kann man das Kalstrtventil überprüfen bzw. Warlaufregler ???

Dann bräuchte ich aber noch genauere Antworten zu 1.  und 2.  !?

Was mit dem Tempfühler kann er nicht auch dran schuld haben !? Wo sitzt der und wie kann ich ihn kontrollieren !?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

Sportsline

Moin,

zu2: Also, ich bin mit Supersprint hochzufrieden... hab ja auch den (prolligen) Magnum 100mm dran.. *ggg*, aber es gibt von Supersprint ja auch noch den Backfire, der hat 60mm, kostet auch unter 200 Euronen...

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

ssssven

Na jader Backfire gefällt mir auch nicht wirlich !!!! Na ja muss ich mal gucken !!
Jetz twäre ich froh wenn mir jemand zu 1 mit Rat zur Seite stände !!!

Sportsline

Warte einfach, heute Abend sind die *Oberschrauber* online....

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Drave

zu 1. ,..... das starten hat mir null probs gemacht!!
nach dem motorsirvice bin ich halt darufgekommen das meiner auch soviel schluckt!! grund dafür war anscheinend das der tempfühler nen wackler hatte,....
der temfühler sitzt wenn du direkt vorm motor stehst ca in der mitte des motorblocks!! aber ich bin kein spezi,..... hab nur die kabel betrachtet geradegebogen und a bissal gestopft,... und siehe da,... der verbrauch minimierte sich!!

wegen dem starten dürfte es sehr stark am warmluftregler liegen!!
mfg

golf cab 155 karmann

Classic One

hast du mal deine zündkabel überprüft? am besten alle 5. evtl. gibt es irgendwo schlecht kontakt.
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

A.T.

Bekommt man den MK-Racing Auspuff mit 60mm S-Rohr ohne Probleme eingetragen? Weil eine ABE oder ein Gutachten gibt es ja nicht...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ssssven

Na ja ich habe mir jetzt nen neuen Tempfühler bestellt .
Hoffe mir können heute abend die Experten weiterhelfen !!! Zündkabel sind in Ordnung , denke dan nauch eher das es der Warmlaufregler ist  !? Aber wo sitzt der und wie kann ich ihn prüfen !?

Zum auspuff gibts bei MK-Racing nur ne ABE für die Endrohre , aber das mir eigetnlich egal ! Aber ich wüsste auch gerne mal was nen Bastuck so kostet !?

ssssven

Hier will mir wohl auch keienr mehr hellfebn *heul*

Drave

zum MK einer hat ne ABE 1x 60 gerade Nr.718652 (D&W od. gesamt??) ? 278 sehr teuer aber der schalldämpfer hat ne ABE fürs cabby!!

mim helfen musst a bissal warten,... sind nicht alle spezis hier,....mach keinen stress *g*
mfg

golf cab 155 karmann

ssssven

O.k dann mach ich mal kein stress ! *g*
Langsam wirds auch bisschen Peinlich , soviel Fragen wie ich habe !
Na ja das mit dem Endschalldämpfer ist auch ertsmal nicht so wichtig !
Bin jetzt daran die Starprobleme bzw. den Benzinvebrauch zu normalisieren !
Na ja und Achsmanschette und Zentralverrieglung !

Aber trotzdem danke für eure Hilfe !!!