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Zentralverrieglung G1

Begonnen von ssssven, Juni 04, 2004, 23:49:00

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ssssven

So noch nen Projekt was ich die Tage angehen möchte.
Habe noch eine Zentralverrieglung mit FB hier rumliegen von Waeco !
Habe die Stellmotoren auch schon mal eingebaut, aber dann hatte ich keine Lust mehr weiter zu machen.
Also wie habt ihr die Kabel durch dieses Gummiding durch die Tür bekommen !? Dazu muss man doch schon das untere amaturenbrett abbauen oder !?

Im Forum habe ich gelesen das ich die Steuerungen unter die Sitzbank hinten gebaut habt ! Eigentlich keien schlechte idee. Aber dann muss ich doch trotzdem alle Leitungen von vorne aus dem Sicherungskasten zur Rücksitzbank legen!? Oder wo komtm ihr an Dauerplus und sowat !

Helft mir bitte weietr damit ich auch mal eine ZV bei mir im Cabrio habe !
Das anschliessen kann für mich eiegtnlich nicht so schwer sein , bin Eenrgieelektroniker !
Aber das Verlegen kotzt mich imemr an !
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

da_18_ni

Also als ich ein neues Soundsystem in mein
Cabi reinbaute, musste ich au die Kabel durch
dieses plastik Teil ziehen, doch das ging mit
viel Geduld, Das Untere Armaturenbrett habe
ich nicht ausbauen müssen. Nur die Seitenverkleidung
der Türe, logisch.

Ogni

Ich habe das Kniepolster mit Strebe ausgebaut. Das ging eigentlich relativ fix. Das einfädeln in den Knickschutz ist dann sehr einfach. Dauerplus habe ich direkt von der Zentralelektrik genommen. Das Steuerrelai habe ich dann im Amaturenbrettbefestigt.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ssssven

O.k , kannst mir verraten wie man das Knieposter rausbaut !?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
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ssssven

Gibts irgenwie eine Anleitung wie man am besten die Zentralverrieglung mit FB in Golf 1 Cabrio einbaut !? Wäre ganz cool !!!
Na ja und angefangen beim Kniepolster, das bekomme ich auch nicht wirklich ab !!!
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Projekt155

da muss keine kniestrebe abgebaut werden ... für eine anleitung benutze er die suche :)
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

ssssven

Aber ist doch bestimmt leichter wenn die Kniestrebe weg ist !? Weil damals hab ich so probiert die kabel dadurch zu bekommen und es hat nicht geklappt ! Abe rich kann es ja nochmal versuchen ! Und sonst gibts da kein kniff bei !?
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Little Wil

Kniff gibbet da keinen is halt Fummelei.
Aber fummeln is ja geil, oder so (hab ich mal gehört) *g*
Du bist Energieelektroniker ?
Aber nicht zufällig bei
R.eichlich
W.enig
E.ntgelt   ??
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Ogni

Ab muß die Kniestrebe nicht unbedingt. Das stimmt. Aber es ist wesenttlich leichter so. An der Stelle wo die Kabel an der Seite rauskommen ist eine Kante an der die Kabel scheuern können. Da sollte man schon ordentlich isolieren.
Du kannst den Knickschutz auch loßmachen und hast so kürzere Wege. Mit einem Draht kann man dann versuchen in den Innenraum zu gelangen und zu ertasten.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

yxin

also die kniestrebe ist mit je 2 schrauben/ 2 muttern pro seite festgemacht
dazu ist noch die mittelkonsole mit 2 schrauben dran fest...

aber dazu muss man sich schon bücken ;)

ab muss die nich unbedingt, aber es macht vieles leichter... musst dann nur aufpassen, dass du das kabel dann nicht durch das grosse loch in der mitte der 4 schrauben/muttern führst, weil du sonst die kniestrebe net mehr reinkriegst ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ssssven

Jo , habs jetzt auch so schon geschafft !!! War halt bisschen fummelei ! *g*
Jetzt muss ich aber die Steurungen für ZV und FB verdrahten ! Wo habtr ihr z.B Dauerplus hergeholt und das Signal für die Blinker u.s.w ? Alles von ganz vorne ?
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ssssven

Habe jetzt die Zentralverrieglung angeschlossen , jedoch ohne Fernbedienung , also nur die ZV !
Aber hier fangen die Proobleme an !
Wenn ic hauf der Beifahrertür den schlüssel rumdrehe schleissen und öffnen beide Türen, mache ich dieses an der Fahrertür schliesst nur die Fahrertür !!! Wodran kann das liegen !`?
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ssssven

Sorry, hat sich erledigt , Zenttralverrieglung läuft nun einwandfrei !!! etzt muss ich noch die FB anschliessen !
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ssssven

Eine Frage dazu , ich habe ja einmal die Steuereinheit von der ZV und einmal von der FB !!! Beides ist Waeco ! Einmal Wl22 und einmal RC-100 !!!
Wie verbine ich denn beide miteinander !? Also ich will nicht die Belegungung wissen ! Aber die Stuereinheit von der ZV hat Zwei Steckerbuchsen , einmal nen 6 Poliger und einmal nen 4 Poliger ! DEr 6 Polige wurde ja durch die Stellmotoren belegt , dann müsste die 4 Polige ja für die Verbindung zur FB-Steuereinheit sein !? Aber es war kein Stecker dafr im Set dabei !? Oder wie mach ich das jetzt 1? Liege ich falsc h ?
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Spirit2k

da war doch bei beidem nen schaltplan dabei ... dürfte dann ja net so schwer sein als elektroniker ;)

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91