• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Supersprint Fächer mit kat ??!!

Begonnen von rolyatmit, Juni 08, 2004, 00:39:56

« vorheriges - nächstes »

rolyatmit

Wer hat einen supersprint Fächerkrümmer im 98 PS cab umgeschweist, mit kat und das ganze noch eingetragen beim tüv????

ich habs vor und das muss doch legal möglich sein!!![/flash]
Tiefer sitzen - schöner fahren...

Little Wil

ja,das haben hier einige.
So weit ich weiß auch eingetragen.
Quäl mal die "Suche", daß wurde schon öfters diskutiert.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

rolyatmit

ich hab die suche schon durchgequält ( bin ja nen braver user..;) )
hab auch schon den einen oder anderen angepostet, nur halt noch nicht mit erfolg.

also los!!

RoMToX

chris (CK-89) hat einen verbaut. allerdings sitzt der kat jetzt da wo der vorschalldämpfer wäre und der vorschalldämpfer steht in der garage.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

rolyatmit

dann gehe ich recht in der annahme, das dass nicht so wirklich eingetragen ist. richtig?
ist aber auf jeden fall ne möglichkeit, die 22 euros für den msd spart

datec

so ich werde meinen ich gehe mal davon aus, nächste woche eintragen lassen ich sage euch bescheid wie es ausgegangen ist.

habe übrigens alles drunter behalten d.h. kat msd und esd
war ein wenig arbeit aber funktioniert mit etwas geschick und
es sieht fast aus wie original!
90er , Etienne Aigner  60/40 Gas  Klarglas  Fadenkreuz  7,5 + 9 x 16 Dezent Typ A ET 25 mit 195/40 + 215/40 16  Viper ESP 800 also versucht es ruhig ich werde das Geschrei von meinem kleinen schon hören :evil:  

wer später bremst fährt länger schnell!

Thyssen2k

mach dann bitte ein bild von der anlage wenn alles geklappt hat.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

datec

wrede ich machen wenn ich den die gelegenheit dazu habe drunter zu schauen.
90er , Etienne Aigner  60/40 Gas  Klarglas  Fadenkreuz  7,5 + 9 x 16 Dezent Typ A ET 25 mit 195/40 + 215/40 16  Viper ESP 800 also versucht es ruhig ich werde das Geschrei von meinem kleinen schon hören :evil:  

rolyatmit

endlich mal jemand, der das ganze mal gemacht hat.

fragen über fragen:
hast du den krümmer da, wo er 2 flutig ist gekürzt?
wo hast du die lambdasonde hingebaut?
welche halter / wo am kat werden verwendet?
60er kat auf 50 msd, wie hats gepasst?
sonderabgasuntersuchung und so?

ich werd auf jeden fall die geschichte drunterbauen, wenn das einzutragen ist.

datec

Also ich versuche nochmal den Umbau Revue passieren zu lassen,

Ich habe den Fächer dort wo er zwei flutig ist (hinter dem letzten knick) um ca. 8 cm gekürzt.

habe dann den 2er Flansch der drauf ist abgenommen und einen dreier Flansch aufgeschweißt finde ich besser und vor allem hatte der kat vom schrott den ich mir besorgt habe so einen dran, finde den auch besser von der befestigung.

dann habe ich ein gerades stück rohr durchmesser (? weiß ich nicht mehr)
genommen das gegenstück vom dreiecks-flansch draufgeschweißt und es auf länge geschnitten und zwar so lang das ich gerade an dem schalthebel kasten vorbei komme.

dann habe ich den Kat direkt mit dem msd verschweißt viel anders sieht es bei hartmann auch nicht aus.

immer mal wieder drunter halten und schauen ob es passt.!

vom msd hinten den bogen gekürzt damit meine ich das gerade stück nach hinten bevor der bogen anfängt.

drunter fertig passt und hat luft.

also mit dem richtigen werkzeug und ein paar verzinkten rohren b.z.w. panzerrohre ( Elektrohandel OBO Bettermann ) kein problem und innerhalb von 5-6 std. machbar.

werde so bald ich noch mal die Gelegenheit habe Bilder machen und die reistellen.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

rolyatmit

hast du den supersprint msd und esd auch drunter?

kannst du mir bitte eine kopie und vielleicht sogar nen foto von dem ganzen zukommen lassen? das währe echt der hammer, ich kann leider nicht schweissen, also muss ich das jemandem erklären, wies sein soll...

datec

Hi,

ich habe den Originalen MSD und einen KAT von VW beibehalten.

Werde mal schauen was ich Dir gutes tun kann.

rolyatmit

ja, danke schonmal im voraus, wann willst du den den tüvonkel schocken?
bin sehr gespannt auf den sound. denn schon der esd bringt guten sound, aber fk und msd sollten ihr übriges tun. wenn es dann noch für nen metallkat reicht, huiii

datec

ich dachte so an nächste woche.

Sound habe ich dadurch nicht wirklich bekommen bin ich auch ganz froh drüber (trotz leeren kat). mag lieber das ruhige dahin fahren.

rolyatmit

naja, sound kann, schon sein. ich steh drauf ehrlichgesagt. aber mit nem leeren kat kannst du mir nicht erzählen dass du keinen sound hast. ich hatte auch ne weile nen originalen kat drin, klingt so wie ne mischung wie V8 bigblock und mülltonne... allerdings damals ohne esd...
ich hab diese woche eh noch keine kohle, aber ich wollte mal bei ebay schauen, wo hast du den krümmer gekauft und was hast du bezahlt?