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ich brauch n jh profi..

Begonnen von wudino, Juni 08, 2004, 21:43:28

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yxin

kann sich die zündung im betrieb verstellen?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

wenn der Verteiler nicht ordentlich festgeschraubt war.... Vielleicht ist der Verteile auch kaputt, dreht sich der Verteilerfinger beim starten????
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

Zitat
zündung hab ich geprüft..
es zünden alle 4 kerzen..

daran kanns nicht liegen, wenn die zündkerzen zünden oda? der müßte wenn dann total schlecht laufen...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

:oops:  sorry, das habe ich übersehen..... muß mal ausschlafen   ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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ulridos

aber dann würde ich die Klemmschraube am Verteiler mal lösen und während des startens den Vert. mal ein wenig verdrehen.... mal sehen ob sich was tut....  Ursprungsstellung evtl. vorher mit Reißnadel markieren....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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wudino

wenn die zündung verstellt wäre hmm soo plötzlich?
der Finger dreht sich auch..
sonst hätt ich nicht an allen Kerzen funken
hallgeber hab ich auch geprüft (mittlerer Kontakt auf Masse es zündet)
den Finger der ist neu und die Kappe sammt Kabel und Stecker hab ich mal vom cabrio probiert sind ja identisch
ohne erfolg
diese komische wippe mit dem runden teller die ist auch leichtgängig genauso wie dieser stift von dem mengenteiler
wie prüfe ich denn systemdruckregler mengenteiler und warmlaufregler?
was kann den da so hin sein das der gar nicht mehr startet
das taktventil hab ich auch schon getauscht
ob ich neue zündkerzen kaufen soll?
werden ja nicht alle auf einmal kaputt sein
obwohl man den funken sieht?
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

versuchs mal mit STartpilot und Vollgas ob er startet, wenn ja, weißt Du das es an der Spritversorgung liegt....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

wudino

alles schon getestet ohne erfolg
startpilot direkt in die starterklappe gespritzt .. nix..
werde mal das Steuergerät wechseln testweise ob das was bringt *grübel*
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

yxin

steuergerät vom jh regelt nicht besonders viel... imo nur den systemdruck

aber da ja was aus den einspritzdüsen kommt, liegt der ja schon hoch genug...

komisches prob...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Hallermanuel

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Prob. DA war es ein gesprungener Zahnriemen der urplötzlich um mehrere Zähne verrutscht war!

ulridos

stimmt, auch möglich.....  hoffentlich sind dann die Kolben nicht gegen die Ventile geschlagen....
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Thyssen2k

Zitat von: yxinsteuergerät vom jh regelt nicht besonders viel... imo nur den systemdruck

aber da ja was aus den einspritzdüsen kommt, liegt der ja schon hoch genug...

komisches prob...

das ist bei dem jh so nicht ganz korrekt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

wudino

ja steuergerät ist es nicht hatte zwei zum testen
leider..
er läuft immer noch nicht
also mein steuerriehmen ist zwar etwas locker..
hab ich auch schon nachgeschaut
aber dass der überspringt ??
also der anlasser dreht den motor noch durch..
wenn der riehmen überspringt dann nur auf der welle wo die zündung dranne is??
hmm
meint ihr??
ihr macht mir ja mut..
das hätt ich hören müssenoder nicht??
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Hallermanuel

einfach mal steuerzeiten überprüfen. Ob alles so steht wie es stehen muss. Mit übersringen meine ich nicht das er andauernd übersringt, sondern das er durch irgendeinen einfluss einfach um ein paar Zähne nicht stimmt. Synchonität von Nocken- Kurbel und Verteilerwelle überprüfen.