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ich brauch n jh profi..

Begonnen von wudino, Juni 08, 2004, 21:43:28

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wudino

also donnerstag is mein jh einfach ausgegangen..
einfach soo. ohne mechanische Geräusche oder oder oder..
zündung hab ich geprüft..
es zünden alle 4 kerzen..
hallgeber getestet
alle 22 sicherungen im sicherungskasten sind heil
wenn ich das spritpumpenrelais brücke höre ich die spritpumpe
die k jetronic hab ich auch schon geprüft die wippe hängt nicht (der runde teller)
der stössel von dem schwarzen spritverteiler läuft auch sauber
den spritfilter hab ich gewechselt..
das taktventil auch..
trotzdem meine ich zuwenig spritdruck auf den einspritzleitungen..
mein schrauber hat auch mit den schultern gezuckt..
wenn ich vollgasa gebe und pumpe ballert ab und wann ein ganz klein bischen..
hat wer noch ne idee was ich machen kann?
bin mit meiner Weisheit am Ende...
ach ja der endtopf ist hin .. so ziemlich derbe..
wenn ich den wackel schäpperts fürchterlich..
aber das der soo zu ist dass der Motor nicht mehr anspringt..
nicht mal kurz nach längerer Zeit?
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Waltermoers

Dann brück mal das Spritpumpenrelais und lass den Motor laufen (!). Wenn läuft-> Relais kaputt (leider nicht ganz billig). Ich hab immer nen passenden Draht zum Brücken dabei...

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

wudino

hatte ich doch schon probiert siehe oben..
wie gross muss der Druck vorne sein ?
6 bar steht im jhims..
das ist nicht soo dolle bei mir..
jetz bau ich doch die Pumpe aus..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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Typ 53

hast auch die bzw den spritfilter gewechselt?
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

wudino

jap hab ich
pumpe ist ausgebaut
mal ne andere probieren..
nicht das am ende doch..nur die pumpe..
mal sehn ob ich die auf dem schrott bekomme..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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yxin

beide spritfilter gewechselt?

beim jh müsste wie beim dx auch hinten am tank n filter sein... der war bei mir mal richtig versifft...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

wudino

hinten Filter ????
wo??
meinst du den spritspeicher??
oder das sieb an der vorförderpumpe??
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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yxin



19 ist der erste filter... von da aus geht der sprit in die pumpe (36) und weiter in den druckspeicher (35) bis nach vorne in den filter im motorraum (43)

und die 19 war bei mir mal versifft... allerdings nicht dicht (is auch schwer, weil sehr grobmaschiger filter)
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wudino

gut es kommt ja sprit an
aber ich denke nicht genug zum starten
also 6 bar sind das definitiv nicht
die pumpe läuft auch
hab ich gerade mit wasser probiert..
wo sitzt die 19 ?
auch am wagenboden??
und kann das sein dass wenn zuwenig sprit dass er dann nicht mehr läuft
nicht mal stottern..
oder durch verstopften filter sich zuwenig druck aufbaut?
dann der sprit nicht eingespritzt wird sondern nur reintropft?
*grübel*
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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Typ 53

Schau dir auch mal die Leitungen an,nicht das die irgenwo eine knickstelle haben!
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yxin

http://www.xpower.de/kjetronic/kjetronic.htm

lies dich da mal schlau...
also sobald die einspritzventile öffnen, liegen demnach schon min 3,3bar druck an...
sollte reichen zum starten... wenn das zerstäubungsbild auch noch gut aussieht... (siehe video in dem link ;))

haste kompression messen lassen?
nebenluft auszuschliessen?
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wudino

so also das war es auch nicht..
wieder alles umsonst..
druck liegt definitiv jetzt ausreichend an hinter dem Filter
aber starten ..
paar knaller im Auspuff ..sonst nix
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yxin

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wudino

also kompression hab ich nich machen lassen
er lief ja gut dann schlagartig ging er aus..
nach sprit stinken tut er..
kerzen sind auch feucht
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Typ 53

Dann prüf mal deine Zündung,hatte auch probs damit bei meinen GTI!
Also Verteiler und Anschlüsse schauen,auch wichtig das du auf klemme 15 saft hast,sonst kein funke!
Hatte damal ärger mit wegen defktem Blinkrelais,hört sich blöd an war aber so!!!
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