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ich brauch n jh profi..

Begonnen von wudino, Juni 08, 2004, 21:43:28

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wudino

gut probier ich mal
muss ja nur die obere kappe runter..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

wudino

tja sieht schlecht aus..
wenn ich das nockenwellenrad auf die markierung stelle..
hab ich auf dem ersten zylinder ot..
(bleistifttest) die markierung an der plastikklappe da is so viel im
weg da hab ich nich hinschauen können
aber mein unterbrecherfinger steht statt auf 12 uhr (das wäre die markierung ) auf 9 uhr..
also doch ..
und der jh is hin wenn der riehmen durchrutscht??
Greets der frustrierte wudi
ich könnt grad hammer holen und ......
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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yxin

ne, muss nich hin sein...
bei manchen motoren is genug platz zw. kolben und ventilen...
und wenn er nur ein bisschen überspringt, dann würde es selbst bei wenig platz noch nichts ausmachen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

wudino

naja ot und die markierung von der nockenwelle passen ja .. also nur die nebenwelle..
da dürft ja nix hin gehen..
oder mach ich da n denkfehler
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

moment.... wenn ich mich recht erinnere, müssen markierungen der Nebenwelle und der Kurbelwelle fluchten.

Und wenn die Nebenwelle nicht stimmt, stimmt auch die Zündung nicht, da hängen Ölpumpe und Verteiler dran....


Also erstmal Steuerzeiten richtig einstellen, bzw. besser sofort Zahnriemen erneuern.... wenn der übergesprungen ist, hat das auf jedenfall ein paar Zähnen geschadet
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Waltermoers

Zitat von: ulridosstimmt, auch möglich.....  hoffentlich sind dann die Kolben nicht gegen die Ventile geschlagen....

Der JH ist -serienmäßig belassen- freidrehend. (der 2H nicht).

Das Fluchten der Nebenwellenmarrierung hat -nur- den positiven Effekt, dass dann der Zündverteilerantrieb so steht dass man genug Platz zum Zündung einstellen hat, also dass die Unterdruckdose nicht mit dem Motor kollidiert.

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

wudino

gute Nachricht..
*freu*
montag mal riehmen und spannrolle sowie
Zylinderkopfdeckeldichtung kaufen..
P.S. ein weiterer Grund nie ein 2H mehr haben zu wollen..
Krümmer ,kein Freidreher..
:-)
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Waltermoers

Zitat von: wudinogute Nachricht..
*freu*
montag mal riehmen und spannrolle sowie
Zylinderkopfdeckeldichtung kaufen..
P.S. ein weiterer Grund nie ein 2H mehr haben zu wollen..
Krümmer ,kein Freidreher..
:-)

....freu Dich nicht zu früh mit dem Krümmer, dass ist der gleiche Sch***  :wink:

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(