• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

motor durchlöchert!!

Begonnen von Drave, Juni 16, 2004, 16:06:00

« vorheriges - nächstes »

Drave

jupe genau,....... also g60 wirds doch ned,... bekomm nen 2H block geschenkt,.... jetzt wird halt noch überlegt,... ob vlt ned ein neues rankommt!!
mfg

golf cab 155 karmann

cult-cab

Also wenn ich nen G60 1,8 L einbaue bezahl ich genau so viel Steuern und Versicherung als wie wenn ich nen 2H 1,8L drin hab oder wie jetzt?!
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

ulridos

wenn der dieselbe Abgasnorm erfüllt...dieselben Steuern..... ja!

Versicherung ist da oft Verhandlungssache....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

stoffl78

@ cult-cab:
Ne, ne. Bei uns (Österreich) sind die Kubik egal, Abgasnormen gibts auch ned (nur Kat bzw Katlos). Du bezahlst Steuer und Versicherung nur nach der Leistung in KW....

lg
Stoffl

derkohl

Zitat von: stoffl78Du bezahlst Steuer und Versicherung nur nach der Leistung in KW....
autsch..... was kostet denn im schnitt so ein 72KW Cabrio bei èuch ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

ulridos

aber cult-cab hat gefragt.... wenn er einen G60 einbaut..... und cult-cab ist diesseits der Alpen   ;)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

stoffl78

@ ulridos: Ihr (auf der andren Alpneseite) zahlts ja nach Abgasverhalten (das EURO - dings) und nach Hubraum oder?

@derkohl: Ich Zahl bei jährlicher Zahlung ca. 630? für Haftpflicht, Steuern und Rechtsschutz.

lg
Stoffl

ulridos

@ stoffl: Ja,  erstmal gehts nach Hubraum.... pro Angefangene 100 ccm gibts dann Unterschiedliche STeuersätze, je nach Schadstoffnorm und dann wird noch unterschieden zwischen Diesel und Benziner..... Du weißt doch, wir Deutschen müssen immer alles komplizierter machen als der Rest der Welt....

stoffl78

@ ulridos: Deutsche Gründlichkeit halt.... :wink:

Projekt155

in diesem fall lohnt sich die deutsche "gründlichkeit" :)
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Little Wil

Übrigens ist es ohne tierisch Vitamin B(eziehung) mittlerweile fast unmöglich, einen umgebauten Wagen ohne Aufschlag neu zu versichern.
Ich hab wochenlang überall nachgeforscht.
Fazit:
Hab ne Versicherung gefunden,die sich mit 20 % Aufschlag auf die Haftpflicht begnügt.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

DannyDee

hi drave!
mwin beileid im nachhinein,sieht echt schlimm aus!
das mit dem neuen motor ist fix?

in gerasdorf gibts nen vw-audi auspadler da hab ich mir neulich ein paar ersatzteile von einem frisch eingetroffenen 2h abzwacken können
vielleicht findest dort (auch) was?!

lg
Danny
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

stoffl78

@dannydee: Wo ist der Ausbandler in Gerasdorf genau? Ich muss dem nämlich auch mal einen Besuch abstatten (keine Sorge Drave, brauch KEINEN Motor....  )  :wink:

lg
Stoffl

DannyDee

Westliche Scheunenstraße, 2201 Gerasdorf bei Wien

viel spass, lass mir noch was übrig

eventuell vorher anrufen?

lg
Daniel

PS: wird mal zeit das sich die wiener (u,mgebung) mal zu ner kleinen ausfahrt treffen!
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

stoffl78

@ dannydee: keine Sorge, ich räum dem schon ned den Platz leer..... :wink:
Ausfahrt ist keine schlechte Idee...

lg
Stoffl