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Fiat Lux...

Begonnen von MSP, Juni 23, 2004, 07:56:12

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MSP

ähm... -> *gähn* Also... :prof:

Zitat von: SinusblobqSolche Bi-Xenons mit weißem Standlicht hatte ich jetzt schon über ein halbes Jahr drin ! Nicht das es auf nem Treffen mal heißt ich habe das nachgebaut !

Würd ich nie behaupten, vor mir gab es auch schon Leute, die einen ähnlichen Umbau haben. Und das is hier auch bekannt...

Zitat von: Sinusblobq
Gekostet haben mich die Scheinwerfer aber nicht über 500 ? wie beschriben ! Hab sie damals mal hier zum Verkauf angeboten.Die Kosten um die zu bauen mit allem drum und dran liegen bei 300 ? !
... billiger und das dann natürlich bei entsprechender Qualität. Bei ebay gibts Umbausätze ab ca. 50 EUR, aber kauft euch auch nen Feuerlöscher dazu...

Zitat von: Sinusblobq
Ich habe damals Bi-Xenon Linsen von einer 2003er E-Klasse in MTS Klarglasscheinwerfer mit weißem LED Standlicht integriert und elektronische LWR angebaut. Das Loch für die Linsen wurde mit einer CNC Fräse herausgeschnitten um die Linsen genau zu positionieren. Dann wurde bei der Dekra ein Lichttest durgeführt um die Scheinwerfer genau anzupassen.

Glückwunsch...

Zitat von: Sinusblobq
Aber ich habe dich Scheinwerfer letzte Woche verkauft weil ich jetzt nocheinmal bessere mit Kurvenlicht bauen will !

Leg mal ne Bi-Xenon Linse neben ne Kurvenlicht Linse und du wirst merken, warum kein Hersteller Bi-Xenon-Kurven-Linsen verbaut...

Zitat von: Sinusblobq
Der springende punkt an den Scheinwerfern ist nämlich, das die Linse Licht zur Seite abstrahlt, dass vom Reflektor im Scheinwerfer in eine andere Richtung geworfen wird und das den Gegenverkehr blenden kann !

Das liegt daran, dass dein Brenner zu nahe an der Linse is. Da mein Brenner (aufgrund der original Halterung) weiter hinten sitzt, wird der Reflektor der Klarglas-SW garnicht ausgeleuchtet...

Zitat von: Sinusblobq
Es ist trotz der exakten Bauweise und Überprüfung durch dieses Problem immer wieder vorgekommen das im Gegenverkehr mal wer aufgeblendet hat.

Bei mir nicht...

Zitat von: Sinusblobq
Deswegen baue ich jetzt welche wo die Linsen näher an der Scheibe des SW sitzen.

Setz dein Brenner samt Sockel einfach weiter nach hinten...

Zitat von: Sinusblobq
Das bei dem Bild von dem Scheinwerfer des 2ers ist schon gut-Da wirft nur die Linse Licht ab!
Wenn der Tüv dir das einträgt ist das Verantwortungslos. Lieber was Verkehrssicheres ohne Eintragung als was unsicheres mit Eintragung.

*doppelgähn*

:fresse:

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Acme

Oh Mann, kommt ihr klar ?

MSP

Yep. Ich mag nur nicht, dass man :prof:, wenn einem der entsprechende Hintergrund zu dem Umbau fehlt (und damit mein ich meinen Umbau und nicht das Thema allgemein, denn er weiss sicherlich, was er tut)...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Sinusblobq

Sollte doch keine Kritik sein ! Mach mal ein Foto von vorne wenn der Scheinwerfer an ist ! Und ein Foto von deiner Linse mit gehäuse ! Das ist garantiert die gleiche da sitzt nichts weiter hinten.(von Hella). Steuergeräte usw. sind bei mir alle von Osram und Hella und auch kein nachbau( soviel zu billig )!Und zu den Herstellern die haben fast schon in der Oberklasse das Kurvenlicht ( Ist übrigens bei MB wieder die gleiche Hella Linse nur mit einemServomotor drumherum http://www.kfz.de/bildergalerie/bmw/5er/index.php?currentPic=5

MSP

;-) BMW hat "Bi-Xenon", weil sie 2 Linsen pro Scheinwerfer haben. Dann kann man klar Kurvenlicht einsetzen. Wenn man aber Abblend-/und Fernlicht in einem Scheinwerfer hat ("Bi-Xenon"), dass über eine Klappe gesteuert wird, kann man nicht noch ne Klappe fürs Kurvenlicht dranmachen...
2 unterschiedliche Konzepte von Bi-Xenon...

Bis morgen
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Acme

Er hat so wie das lese aber nicht :schlaumeier:
Ist aber eigentlich auch Tüte...

Sinusblobq

Hab bestimmt zu sehr überreagiert ! Wollt eigentlich nur wissen ob du das auch so hast weil die Garantiert genauso gebaut sind ! Die 2te möglichkeit von mir ist so kompliziert und ich weiß noch nicht mal wie es aussieht ! Da sahen die vorher schon richtig gut aus wie auf dem MSP Bild oben. Die linsen sind doch hinten offen ! siehe meine Galerie (bild Linse ). Wie hast du sie denn zugemacht ? Ich hab sie mit so einer Schrumpfmuffe aus dem Starkstrombereich zugemacht ! Ist wie Schrumpfschlauch. Hab noch 2 da , wenn du interesse hast !

Sinusblobq

Sollte doch keine Kritik sein ! Mach mal ein Foto von vorne wenn der Scheinwerfer an ist ! Und ein Foto von deiner Linse mit gehäuse ! Das ist garantiert die gleiche da sitzt nichts weiter hinten.(von Hella). Steuergeräte usw. sind bei mir alle von Osram und Hella und auch kein nachbau( soviel zu billig )!Und zu den Herstellern die haben fast schon in der Oberklasse das Kurvenlicht ( Ist übrigens bei MB wieder die gleiche Hella Linse nur mit einemServomotor drumherum http://www.kfz.de/bildergalerie/bmw/5er/index.php?currentPic=5

MSP

Zitat von: Sinusblobq... Die linsen sind doch hinten offen ! siehe meine Galerie (bild Linse ). Wie hast du sie denn zugemacht ? Ich hab sie mit so einer Schrumpfmuffe aus dem Starkstrombereich zugemacht ! Ist wie Schrumpfschlauch...

Ich hab die Linsen garnet zugemacht, aufgrund der Wärmeentwicklung. Ich habe mir ein Plastikgehäuse für den ganzen Aufbau gebastelt, der alles umschliesst...

Beleuchtete Fotos folgen nächste Wo.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Sinusblobq

Ach so ! War ne ganz schöne friemelei oder ? Habe ich mir damals auch überlegt mit dem Gehäuse , aber man hat eh schon Probleme mit der Batterie und dem Wischwasserbehälter. Den mußte ich zurücksetzen und die Batterie weg. Aber du hast keine Stellmotoren dran oder ? Ohne Stellmotoren hätte ich auch nen Gehäuse gebaut aber so schien mir das zu aufwendig. Aber mit den Muffen hat ich keine Problememit der Wärme.  Wie ist das bei dir beim Motorstart ? Gehen die da aus oder hast du da was umgebaut ?

MSP

Ich hab und hatte keine LWR, daher keine Stellmotoren. Batterie is im Kofferraum, Wischwasserbehälter versetzt. Beim Start gehen die Lichter standardmässig aus, habe daran nix verändert...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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