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Fiat Lux...

Begonnen von MSP, Juni 23, 2004, 07:56:12

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polo

@ driver110

Brauchste nicht suchen, gibts mom. nicht zu vernünftigem Preis...ich hatte die vor ~2 Jahren mal u. hab sie dann wieder verkauft, weil ichs eben nicht eingetragen bekommen hab.

Vielleicht werden die Dinger nimmer hergestellt, vielleicht ist die Kontrolle im Werk einfach besser (-> es geht kein "Schwund" mehr zu ebay), die Produktion findet mittlerweile im Osten statt...who knows!

Wie gesagt - wo sind denn jetzt die Leute die sowas eingetragen bekommen????????

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

Mic

Sagt mal Jungs-die orig. Cabby-SWRA-Pumpe macht doch auch schon 10 bar Druck-das reicht doch vollkommen aus, oder nicht?
Ich würde also einfach den orig. Golf 1 SWRA-Behälter samt Pumpe nehmen und (je nach Geschmack) entweder die orig. Düsen vom Cab(SWRA) oder irgendwelche anderen, dezenteren......

Grüße
Michael

PS: Bei uns aufm Passat-Kartei Treffen war 2003 nen Quantum(US Passat 32b) mit Xenontechnologie.......
Wer später bremst fährt länger schnell!

polo

Hier sind angeblich solche Teile von Phillips mit bei...allerdings nicht abgebildet, deswegen wäre ich vorsichtig, wie gesagt, einfach auf H4 Fassungen umgebaute D2R Brenner funzen nicht so wie die oben genannten!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44260&item=7911967930&rd=1

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

driver110

Zitat von: MicIch würde also einfach den orig. Golf 1 SWRA-Behälter samt Pumpe nehmen und (je nach Geschmack) entweder die orig. Düsen vom Cab(SWRA) oder irgendwelche anderen, dezenteren......

Eigl seh ich da auch kein Prob, wenn du die Teile vom Schrotti bekommen kannst, auf jeden Fall. Ich denke, bei VW dürften die mittlerweile entfallen sein...  :(

Zitat von: poloHier sind angeblich solche Teile von Phillips mit bei...allerdings nicht abgebildet, deswegen wäre ich vorsichtig, wie gesagt, einfach auf H4 Fassungen umgebaute D2R Brenner funzen nicht so wie die oben genannten!

Also ich würd zu 99,99% davon ausgehen, dass das "umgepfuschte" Brenner sind, wahrscheinlich sogar ohne Blendschutz. Ich hab meine damals selbst mal umgebaut - zufrieden war ich damit nit so, auch wenn die nit geblendet haben. Aber bei solchen "Umbauten" vertraue ich nur Leuten, die ich gut kenne oder mir selbst...

CU,
driver

MSP

Vor allem sollte man generell mit Xenon net spassen. Arbeiten eigentlich nur mit Schutzhandschuhen und Mundschutz.
Denn, nur mal so am Rande:
- die meisten Xenon-Brenner brauchen eine Zündspannung von 2000-4000 Volt
- Der Lichtbogen im Xenonbrenner hat eine Temperatur von 6000-8000° Celsuis
- Wenn man in einem geschlossenen Raum einen Brenner beschädigt/zerbricht, sollte man den Raum gut durchlüften und für mind. 20min verlassen...

Von "NoName" (eBay usw...) is bei sowas generell abzuraten.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MSP

So, momentaner Stand nach ner langen Nacht...



- Bi-Xenon Linsen vom Audi RS6, Modelljahr 2004
- Brenner-Sockel/"Zündgerät" von MB C-Klasse, Modelljahr 2004
- Steuergerät von MB E-Klasse, Modelljahr 2004

Da die Linse sehr weit nach hinten baut, musste links der Spritzwasserbehälter ein wenig nach hinten und rechts musste die Batterie raus. Die is nun im Kofferraum...

SRA folgt noch...

Ergebnis:
Einwandfreie Ausleuchtung, hab bisher nix vergleichbares gesehen... *schwärm*

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

polo

Das ist dem System vom Toscanafan ja recht ähnlich dann - einwandfreie Ausleuchtung is klar beim professionellen Linsensystem...Eintragung dürfte aber trotzdem problematisch sein.
Ebenso das fahren von Klarglas SW mit Fadenkreuz ;-)

Trotzdem: saubere Sache, herzlichen Glückwunsch!

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

derkohl

brauch ich ja doch nichts hochladen.... sorry !!!

sieht doch aber gut aus ! gibts das auch für Klarglas mit FK ? *G*
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

MSP

hochladen? das is schon ein bisal her... *ggg*
Ich habe keine FKs, aber ich würde sagen, kommt auf die breite der Stege vom FK an. An sich dürfte nix dagegen sprechen, solange es Klarglas is...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

derkohl

Is ja "nur" Abblendlicht ? Fernlich nutzt du weiter über die "alten" SW ? wo liegt dnen der kostenpunkt ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

MSP

*GGG*

Nüscht is mit "nur Abblendlicht". Machen keine halben Sachen...



Bi-Xenon. Fernlicht is auch Xenon über den Hauptscheinwerfer, die kleinen Scheinwerfer sind raus aus dem Spiel...

Kostenpunkt: ca. 400 EURs + Kleinteile (Kabel, usw...) ohne die Klarglas-Scheinwerfer - dazu muss ich aber sagen, dass der Wert der Teile die 1400 EURs übersteigt. Alleine eine "Birne" kostet bei Mercedes 168 EUR, bei VW/Audi ca. 140...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

derkohl

*grrr* na das sieht doch shconmal total genial aus !

jetzt nur noch eintragen...
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Mamo

Nicht schlecht!!!
Hast Du auch noch ein Bild vom Motorraum aus???
Hast ja doch einiges ändern müssen.
Würde mich mal interessieren, wie es "von hinten" aussieht.
...bis denn dann...

Mamo

spiti-jc

Der Scheinwerfer für sich genommen sieht gut aus, zugegeben.

Wobei das ja auf dem foto und der Perspektive so aussieht, als schiele Dein Gölfchen. Hoffe für Dich, das das nicht aus allen Perspektiven so aussieht.
Hmm, bin irgendwie keine Xenonfan :? .
Aber von der Bastelei scheint das Ergebnis viel besser, als noch zu Anfang ;).
Gruß André
_____________________________________________
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Sinusblobq

Solche Bi-Xenons mit weißem Standlicht hatte ich jetzt schon über ein halbes Jahr drin ! Nicht das es auf nem Treffen mal heißt ich habe das nachgebaut ! Gekostet haben mich die Scheinwerfer aber nicht über 500 ? wie beschriben ! Hab sie damals mal hier zum Verkauf angeboten.Die Kosten um die zu bauen mit allem drum und dran liegen bei 300 ? !
http://golfcabrio.pxboard.net/album_pic.php?pic_id=439
http://golfcabrio.pxboard.net/album_pic.php?pic_id=440
http://golfcabrio.pxboard.net/album_pic.php?pic_id=441
http://golfcabrio.pxboard.net/album_pic.php?pic_id=448

Ich habe damals Bi-Xenon Linsen von einer 2003er E-Klasse in MTS Klarglasscheinwerfer mit weißem LED Standlicht integriert und elektronische LWR angebaut. Das Loch für die Linsen wurde mit einer CNC Fräse herausgeschnitten um die Linsen genau zu positionieren. Dann wurde bei der Dekra ein Lichttest durgeführt um die Scheinwerfer genau anzupassen.
Aber ich habe dich Scheinwerfer letzte Woche verkauft weil ich jetzt nocheinmal bessere mit Kurvenlicht bauen will ! Der springende punkt an den Scheinwerfern ist nämlich, das die Linse Licht zur Seite abstrahlt, dass vom Reflektor im Scheinwerfer in eine andere Richtung geworfen wird und das den Gegenverkehr blenden kann ! siehe skizze hier

Skizze

Es ist trotz der exakten Bauweise und Überprüfung durch dieses Problem immer wieder vorgekommen das im Gegenverkehr mal wer aufgeblendet hat.
Deswegen baue ich jetzt welche wo die Linsen näher an der Scheibe des SW sitzen.Das bei dem Bild von dem Scheinwerfer des 2ers ist schon gut-Da wirft nur die Linse Licht ab!
Wenn der Tüv dir das einträgt ist das Verantwortungslos. Lieber was Verkehrssicheres ohne Eintragung als was unsicheres mit Eintragung.