• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Fiat Lux...

Begonnen von MSP, Juni 23, 2004, 07:56:12

« vorheriges - nächstes »

driver110

Zitat von: MSPAlso 4 und 5 is klar. Pumpe (11) hast du vom Passat genommen. Warum?
Und welche Aufgabe erfüllt das Ventil (9)?

Mahlzeit!

Die Pumpe musste ich nehmen, weil die originale 2er-Pumpe als Teil entfallen ist. Die Passat-Pumpe ist etwas kleiner als die 2er, passt aber problemlos und macht richtig gut Druck!
Das Ventil sorgt einmal für die Verteilung des Wassers an beide Düsen und die Staufunktion darin sorgt für den notwendigen Wasserdruck, damit die SW auch schön sauber werden!

BTW - welche Waschdüsen willst nehmen? Ich würd die vom RS2/Porsche empfehlen, die sind schön klein und nit so hässlich wie die originalen.

CU,
driver

derkohl

Zitat von: driver110

BTW - welche Waschdüsen willst nehmen? Ich würd die vom RS2/Porsche empfehlen, die sind schön klein und nit so hässlich wie die originalen.

CU,
driver

hat mal einer nen bild der Düsen ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

MSP

Ich hatte an die Waschdüsen vom 5er E39 gedacht. Die sind schön dezent und ne zuu gross...

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

derkohl

ja die sind doch sehr dezent! noch in wagenfarbe lackiert und se fallen garnicht mehr auf.
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

driver110

Meine Waschdüsen sehen so aus: Klick!

Wollte die auch in Wagenfarbe lacken, aber erst wenn mein 2er die GL-Stangen hat, im Mom passts so auch.
Am Cabby werden die sofort heliosblau-metallic werden.  8)

CU,
driver

derkohl

normalerweise kann man doch auch das / die Wischdüsen vom A3 oder G4 nehmen.... die die sich ausfahren. die plastikkappe bearbeiten das sie zum cab paßt... Sieht bestimmt auch sehr edel aus !

das set gibts auch zum nachrüsten von Hella... aber der Preis. 250 EUR(wenn ich mich recht erinnere....)
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

MSP

Ich hab die originalen Waschdüsen am Bora dran. Is serienmässig net sehr prickelnd verarbeitet. Ausserdem sind die Abdeckungen leicht abgeschrägt, da die Bora-Stossi net grad nach vorne laufen im Gegensatz zu der Cabby-Stossi. Halt ich nix von...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

derkohl

den Plastikdeckel kannst ja bearbeiten. sodass du einfach den deckel von der cab stoßstange nimmst....

muß mir das system mal im ausgebauten zustand anschauen....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

driver110

Mahlzeit!

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass die ausfahrbaren Waschdüsen von den Einbaumaßen und besonders der -tiefe für mich rausgefallen sind. Vor allem der Stosi-Träger hätte arg bearbeitet werden müssen. Zumindest bei den schmalen 2er-Stosis war das so, evtl passt das in die vom Cabby rein, etwas größer sind die ja. Vor allem ist wichtig, daß die Schläuche nit nen Knick bekommen... Bin mal gespannt, ob und mit welchen ausfahrbaren Düsen das klappt - denn dann wäre das auf jeden Fall ne Alternative für mich...

CU,
driver

derkohl

werde nächste woche mal das set bestellen und mir das mal anschauen....

melde mich dann !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

polo

Zurück zum Punkt...ich hatte vor langer Zeit ja auch schon mal versucht, Xenon mit passenden Gasentladungslampen (D-H4R von Osram - da besteht nochmal ein Unterschied zu den genannten D2R) eintragen zu lassen - keine Chance!

Der Grund war einfach die fehlende Betriebserlaubnis in Zusammenhang mit den H4 Scheinwerfern - dafür sind diese Leuchtmittel nicht getestet u. erlaubt bzw. umgekehrt...

Also Markus_K1 - wenn Du ne Eintragungsmöglichkeit hast, nehme ich gerne in Anspruch, schick mal ne PN, hab DSW Grill und würde nur Abblendlicht Xenon wollen - aber halt keine Linsen!

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

driver110

Moinsen!

Zitat von: poloD-H4R von Osram

Wo sind die denn zu bekommen? Bei Osram direkt hab ich nix finden können. Sind die von Osram ab Werk schon auf H4 "umgebaut"?
Für mein Cabby wäre das nämlich  auf jeden Fall ne interessante Sache!!  :D  SRA kommt da eh demnext rein und die LWR werd ich mir dann auch noch wohl irgendwie zusammenstellen können. Gabs dafür nicht auch "Nachrüstsätze", die mit Ultraschallsensoren arbeiten?!

CU,
driver

MSP

Die Birnen heissen "Osram Xenarc D-H4R" und der Brenner passt angeblich in ne H4-Fassung rein. Live gesehen hab ich sowas noch net...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

polo

Die werden in D hergestellt für den japanischen Markt - die haben nochmal ne andere Abdeckung aufgedampft als die D2R Brenner um den Abstrahlwinkel den Gegebenheiten des H4 Reflektorscheinwerfers zu genügen.
Vom Sockel passen die in die H4 Scheinwerfer, also nix basteln etc., hinten Steuergerät dran und: "fiat lux".
Ersetzt wird dann nat. nur das Abblendlicht, wäre ja mit den DSW kein Problem, von der Schaltung muss dann bei Fernlicht das Abblendlicht mit brennen - wie MSP schon sagte.

Leider haben die Teile "Not for use in Europe" drauf stehen...damit keinerlei Chance auf Eintragung.

Wie gesagt, wenn das jemand hinbekommt - bitte melden!!!

Solche Teile gibt es übrigens meines Wissens nach mittlerweile auch von Phillips.

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

driver110

Das hört sich ja richtig toll an... Die Dinger werden also fast nebenan produziert, nach Japan verschifft und müssen dann wieder zurück, damit ich die in die Finger bekomme. Wenn das nicht marktwirtschaftlich effektiv ist...
Wieso denn "Not for use in Europe" drauf? Bei sowas bekomm ich schon wieder ne Krise.... *grml*

CU,
driver
*derjetzterstrechtaustrotznachdendingernsucht*