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Fiat Lux...

Begonnen von MSP, Juni 23, 2004, 07:56:12

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MSP

So, gestern sind nun die Serien-SW durch Klarglas von JOM ersetzt worden...
Ich hätte auch gern ein paar Bilder  dazu gepostet, aber:

"Du hast deine maximale Upload Quota Grenze von 128 KB erreicht"...

???

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

derkohl

dann schick sie mir doch und ich stell se rein....

derkohl ät golfcabrio.de
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

derkohl

so hier wie versprochen die bilder !




denke MSP sagt noch was dazu !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

MSP

Auf dem 1. Bild links die Original SW, rechts die JOM Klarglas SW. Eigentlich wollte ich ja keine Klarglas, aber da die Formung der Streuscheibe von den Serien-SW das Licht an einigen Stellen extrem bündelt und somit einen ziemlich ungleichmässigen Lichtkegel wirft, sind die Serien-SW nun doch rausgeflogen.
Auf dem 2. Bild sieht man sehr gut, wie sich die Form der Streuscheibe auf den Lichtkegel auswirkt. Links ist noch ein Serien-SW eingebaut, rechts ein Klarglas-SW. (die Bilder wurden künstliche abgedunkelt, da man es sonst nicht so gut sehen würde...)
Auf dem 3. Bild ist eines der beiden Zündgeräte zu sehen. Leider hat mich scheinbar meine Kamera bezüglich der Schärfe im Stich gelassen, aber ich denke, man kann die ET-Nummer noch erkennen...

(komplette Anleitung usw. folgt...)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MSP

Was mir grad noch so einfällt... Auf den "Birnen" befindet sich u.A. ein "E1"-Freigabesymbol. Wie soll ich denn das interpretieren???

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

Jedes Teil der Beleuchtung muß eine "E" Freigabe haben, trotzdem gehören die Teile immer zu einem bestimmten Auto....  Sonst könntest Du Dir auch einfach Porschelampen reinmachen und sagen " hat doch ein "E" Prüfzeichen  "

Auch ne H4 Lampe hat ein "E"-Symbol.

btw. die ZAhl hinter dem E stehr für das LAnd, in dem die Teile geprüft wurden...    E1 ist Imho Deutschland.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MSP

Porschelampen... die idee is garnet so schlecht... :lol:
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

cabrio8v

Was ist denn das für ne Hell Dunkel trennung?? Sorry aber dat gibbt Streulicht wie Schwein, damit leuchtest Du auf der BAB die Schilder 10 Km im vorraus aus. Sorry aber so gibbet nur eine "Kartoffel-Tüv" eintragung.
Glaub mir ich weiß wovon ich spreche!! Als bei Daimler die ersten Xenon rauskamen habe ich mich sofort um eine mögliche Umrüstung bemüht.
Aber das ist ja einfach nur Brenner im Scheinwerfer gefummelt.

Gruss
Marc

MSP

Mir is schon klar, dass die SW für H4 ausgelegt sind und daher bei nem Brenner "einfach reingefummelt" auch die Reflektorenfläche fürs Fernlicht angestrahlt wird...

Ich sagte auch net, dass es schon fertig is... :)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MSP

So, nach langem Herumprobieren bin ich nun doch zu dazu übergeschwenkt, mir Linsen (BI-Xenon-Linsen vom RS6 sollten am WE in der Post liegen) zu verbauen, da ich nur D2S-Birnen habe. Diese Birnen sind nur für den Einsatz in Linsen geeignet. Sollte jemand mal Xenon an FF-Scheinwerfer ("Frei-Flächen") verbauen wollen, sollte man aufpassen, dass man sich "D2R"-Birnen besorgt...

Kleineres momentanes Problem:
Wahrscheinlich zuwenig Druck von der Druckpumpe der Spritzdüsen. Jemand ne spontane Idee? Andere passende Pumpe oder gleich Kompletten Behälter mit Pumpe tauschen?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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driver110

Zitat von: MSPKleineres momentanes Problem:
Wahrscheinlich zuwenig Druck von der Druckpumpe der Spritzdüsen. Jemand ne spontane Idee? Andere passende Pumpe oder gleich Kompletten Behälter mit Pumpe tauschen?

Hol dir den Behälter samt Pumpe für den 2er Golf, dazu noch das Stauventil vom 2er. Das hat einen Ein- und 2 Ausgänge. Hab das bei meinem 2er gemacht und werd das meinen Cabby wohl auch noch spendieren. Schön ist vor allem, dass der Behälter 8 Liter fasst - da brauchst nit oft nachfüllen....  :lol:

CU,
driver

MSP

Meinste du das Teil?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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driver110

Jup, genau das ist es.
Brauchst also Behälter (4), Deckel (5), Pumpe(11) und Dichtung (8) sowie das Stauventil (9). Das war das, was ich gebraucht hab. Die originale Pumpe ist durch eine vom Passat 3B ersetzt worden, wenn ich mich recht erinnere - da brauchst auf jeden Fall auch noch das passende Steckergehäuse. Sollte dir n fähiger Teilemann aber alles organisiert bekommen.

Wie willst die SRA denn ansteuern? Mit den Düsen für die Windschutzscheibe? Bei meinem 2er hab ich wegen fehlendem Heckwischer das so gedreht, dass statt der Heckscheiben-Düse die SRA läuft, einfach n Y-Kabel mit Dioden zwischen die Pumpen und dem Original-Stecker gepackt. Für's Cabby muss ich noch schauen, wie ich das mache - aber das kann noch dauern...

CU,
driver

yxin

cabby hat doch auch den schalter für heckwischer, das müsste doch dann genauso passen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MSP

Also 4 und 5 is klar. Pumpe (11) hast du vom Passat genommen. Warum?
Und welche Aufgabe erfüllt das Ventil (9)?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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