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welcher motor läuft besser??

Begonnen von Drave, Juni 27, 2004, 22:16:42

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Thyssen2k

*handhoch* aber ich bin auf ein 2E umgestiegen *fg* aber dafür daß der 2h 431tkm gerannt hat :respekt:


p.s. auch mit ne zylinderkopfbearbeitung ists noch lange nicht getan um auf 150ps zu kommen...

den block mußt du auch bearbeiten.

cheers
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

ein bekannter hatte mal den 2h, mit 272er nocke (inkl. kleinteile), k&n tausch, gruppe a-fächer, 200er metallkat, bastuck-halbanlage, chip...

der hatte beim bosch so ca. 140 ponys...

150 wie oben beschrieben find ich auch übertrieben... wenn der auf der rolle war, lass dir doch mal das leistungsdiagramm zeigen... :)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

2H.... handhoch.... weils neuer ist....

Als Rennmotoren sind beide nicht tauglich.... da brauchts ne andere Basis... die Ganzen Luftwege etc. sind nicht für 150 PS ausgelegt....

Man kann den Block aufbohren und so einen 2L Motor raus machen, man kann die Ventile gegen größere austauschen (mit entspr. Kopfbearbeitung) MAn kann ein größeres Saugrohr nehmen, man kann einen Fächerkrümmer mit entsprechendem Auspuff nehmen, man kann die Einspritzanlage gegen 45er Weber-Vergaser tauschen, die Nockenwelle gegen eine mit 308 Grad mit entsprechenden Federn tauschen....... dann gibts so um die 150 PS bei 8000/min, ein Standgas um die 2000/min (darunter geht er aus) und fahrbahr ist das ganze dann zw. 4000-8000/min.....  und das alles kostet locker 5000 EUR zzgl. Bremsen etc...

Oder man kauft sich einen verunfallten Golf16V für 800 EUR und hat fahrbare 139PS   :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Drave

hihi noch dazu kommt das in österreich das standgas unter 1000 liegen muss1!!!!!
mfg

golf cab 155 karmann

crazy_horst155

Der junge Mann aus Bochum hat 100%ig RECHT!!!!

Und außerdem sage ich auch: 2H
Ciao....

Sascha


Projekt155

hehe ulridos du hast den nagel auf den kopf getroffen ... :)
greets Deude
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Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

wildcab

Jau also mit chip und anderen bearbeitungen kriegste aus nem 98PS 2H vielleicht um die 120Ps dann mußte aber schon das volle programm durchgezogen haben und das kostet,vor allem denken die meisten mit nur Kopfbearbeitung ists getan aber die kleinen ventilchen und und und die wollen dann auch was anderes

Golfcabrio001

Ich mußte neulich mit schrecken fesstellen, daß der Vorbsitzer bei mir einen 90 Ps GX Motor eingebaut hat, läuft aber mit der Digifant vom 2H mit Chip und ich muß mal ganz ehrlich sagen der geht gut ab, auf der geraden sind  170 ganz leicht zu schaffen, der GX soll ja auch ein guter Motor sein.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

robert1781

Hallo Golfcabrio001!

Du hast den GX-Motor mit 2H-Digifant Einspritzung, sag mal was hast du eigentlich für einen Verbrauch? Brauch nämlich mit meinen Golf 2 mit
GX-Motor ca. 10 Liter/100km habe ja die KA-Jetronik Einspritzung!
Ausserdem finde ich der geht  bei mir nicht so gut, habe aber auch das 4T Getriebe (4+E) finde mein Cabrio  mit dem 2H Motor +AUG Getriebe (5 Gang) viel Drehfreudiger!

Mfg Robert1781  :lol:

Golfcabrio001

Habe auch das 4T verbaut, wenn ich Strecken länger wie 20Km fahre brauche ich so um die 7 Liter, im kurzstreckenbereich max 8,5 Liter.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
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Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Jeti

*Handhoch* zum 2H ... Fahre nen PF mit den 2H Anbauteilen muss sagen, der läuft ganz ordentlich ... (215 laut Tacho, also ca 185-195 in real, wegen Rad/Reifen und Abweichung...)

yxin

ausserdem gibts ja ab ca '90 keinen anderen motor mehr :-(
wenns den dx bis dahin gegeben hätte... *g*
oder einen gleichwertigen ersatz...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Gizmo

Also die 150PS könnten hinkommen bei einer ordentlichen Kopfbearbeitung. Wir haben in unserem Kadett C20XE von 150 PS auf 198PS mit erwitertem Brennraum, gefrästen Ventilsitzen und größeren Ventilen, 2,0er geplantem Kopf und 2 * 280er Hydronockenwelle geschafft. Noch ein paar Kleinigkeiten wir erleichterte Pleuel und feingewuchtetes Schwungrad. Und ein Chip von EDS mit Benzindruckanhebung.

Auch das ein offener Luftfilter nichts bringt ist nicht richtig. Unser Motor läuft nur mit einem offenem Luftfilter richtig kräftig und er hat bei uns sagenhafte 2PS gebracht laut Prüfstand *G*
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Acme

@ Gizmo ... das sind andere Dimensionen...
Und das bedeutet noch lange nicht das man aus dem 2H bei gleicher Arbeit 150 Ponys bekommt.

ulridos

und guck mal was der ulridos, dieser Spinner, oben geschrieben hat.
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