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Leerlaufstabilisierungsventil am 2H reinigen

Begonnen von Classic Liner, Juli 01, 2004, 11:28:45

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Classic Liner

Habe die Tage mal mein LSV am 2H gereinigt, da seit Einbau des Kaltlaufreglers von Twintec der Leerlauf morgens nach dem Start etwas gesponnen hat und beim ersten Mal auskuppeln an der Ampel meistens der Motor sogar ausgegangen ist. Mit der Anleitung im Link (http://www.corrado.info//tricks/lsv.htm) geht das einwandfrei und die Probleme sind behoben. Die Anleitung ist zwar von nem Corrado-Motor, aber da hat VW wohl ähnliche Teile verbaut.

Ist auch generell zu empfehlen, da mein Motor zwar nur 90tkm gelaufen ist, aber aus dem LSV ne schöne schwarze Suppe rauskam. Zum Schluss sollte man beachten, daß die Imbusschraube wieder gesichert wird. Dazu steht in der Anleitung nichts genaues. Habe es wie original mit etwas Farbe aus nem Lackstift wieder fixiert und vor Einbau mit nem Föhn ausgehärtet.
MfG Classic Liner

RoMToX

danke für den tip, da mein motor zur zeit sowieso in einzelteilen existiert, werde ich das auch gleich machen.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Homie

Hallo zusammen,

ist das wirklich richtig so mit der LSV-Einstellung? Warum wurde dann überhaupt diese Imbusschraube eingesetzt - wenn man es dann doch eh ganz zudrehen soll !? Wozu dann diese Einstellmöglichkeit   :roll:
Ich habe mal gehört, dass man die Schraube so weit zudrehen soll, dass noch ein bisschen Luft beim Durchblasen durchkommt....

Wie nun!?    :lol:


Gruß,
StEfAn

ulridos

nur soweit reindrehen,das es gerade dicht ist...., nicht zuknallen.... ganz dicht wäre optimal, da das Ventil vom Motorsteuergerät geöffnet wird.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

golfteufel

guter tipp!!! werd ich auch mal machen... mein cab ist nämlich auch relativ träge... vielleicht ändert sich da ja was...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Classic Liner

@golfteufel bzw. @all

Bitte diese Reinigung nicht als "Tuning" verstehen, der 2H ist serienmäßig träge und wird es auch immer bleiben, die 98PS sind mehr "auf dem Papier zu spüren" als beim Fahren. Ich habe es bei mir gemacht, da ich seit KLR Einbau Leerlaufprobleme nach dem Kaltstart habe. Diese haben sich seitdem etwas verbessert.
MfG Classic Liner

golfteufel

erwarte auch nicht, dass ich nen rennwagen krieg. nur in de beschreibung stand, dass wenn das ventil offen ist, eine schlechtere beschleunigung daraus resultiert.... na ja, abwarten...
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Acme

Ich hab das heute mal gemacht, also verdreckt war er so gut wie gar nicht, aber er war alles andere als dicht, hab das dann eingestellt und ich merke schon nen Unterschied...

golfteufel

bin mal gespannt wies bei meinem ist. muß nur mal irgendwann die zeit finden....
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
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RoMToX

also ganz dicht habe ich meins nicht bekommen. habe reingeblasen und die schraube zugedreht. ab ein bestimmten punkt kam wieder mehr luft durch. glaube nicht das man es ganz zudrehen kann
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Acme

JA so ist es es geht nicht komplett zu , hab das bei 3 Autos gemacht, alle so wie RoMToX sagte, nach einer bestimmten stelle geht es wieder weter offen.

Yawa

Hier mal ein Bild von meinem Motorraum:




Bei mir sieht das ein bischen anders auf als in der Beschreibung.
Klar, ist ja auch ein anderes Auto, aber wie kann ich den "Stecker" links von dem LSV entfernen?

Kann mir jemand ein wenig Hilfestellung geben, wo ich genau "drehen" muss?
Möchte nichts falsch bzw. kaputt machen.

Danke!


PS: Falls ich einen offenen Luffi einbauen möchte, muss der Kasten rechts (mit dem gelben Aufkleber druff) komplett weg?
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

premium-golfer

Ich habe seit dem Einbau vom Kaltlaufregler auch Probleme mit der Leerlaufdrehzahl! Ich habe einen RE, kann man da auch was machen??
Ab und zu geht es ganz gut, aber dann geht er wieder regelmäßig an der Kreuzung aus?? Das macht mich noch wahnsinnig!
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

Gizmo

Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Ironfreak

Da gibt es was, das nennt sich Schraubensicherung!
Ist ne Art Farbe die Du auf das Gewinde gibst! Schraube reindrehen einstellen und fertig!
Die Schraubensicherung wird mit der Zeit fest, und verhindert das locker rütteln der Schraube!
Hat ATU auf jeden Fall!