• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Stabi vs. Karosse

Begonnen von derkohl, Juli 01, 2004, 21:27:52

« vorheriges - nächstes »

derkohl

Hellas,
der Stabi mach rechts und links nen "knick" nach oben. siehe bild *G*

und bei mir drückt genau dieser Knick gegen die Karosse.... weiter schlimm ? gibts da evtl andere stabis (H&R stellt nur für den Golf 2 her)oder was kann man(n) da machen ? :?
Danke
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Little Wil

Kann es sein, daß du das bei angehobener Vorderachse festgestellt hast ?
War bei mir so, ich hab mir voll den Kopp gemacht und nachher festgestellt, das durch die Vorspannung beim Absenken, der Stabi die entscheidenden 5 mm von der Karosse weg kommt.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

datec

Hi ich war gestern bei meinem VW-Dealer da bei mir die pos. 19 Schelle für das Gummi , 171 411 337 weggerissen ist.

Er hat mir etwas ausgedruckt da ich auch auf der suche nach einer zusätzlichen stabilisierung bin denn irgendwie eiert mir das zu viel.

es gibt von vw (allerdings zu teuer) eine Stütze für die vorderachse für mich heißt das querlenkerstrebe das ist auf dem bild welches ich habe die pos. 9a , 155 407 211 kostet so um die 100,00 ?
90er , Etienne Aigner  60/40 Gas  Klarglas  Fadenkreuz  7,5 + 9 x 16 Dezent Typ A ET 25 mit 195/40 + 215/40 16  Viper ESP 800 also versucht es ruhig ich werde das Geschrei von meinem kleinen schon hören :evil:  

wer später bremst fährt länger schnell!

yxin

@derkohl: haste auch abdrücke von der strebe im unterbodenschutz?
bei mir knallt das ding auch bei 40er federn gegen die karrosserie, aber mir konnte keiner helfen bzw das problem war niemandem bekannt :(
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

derkohl

@little wil: ja is bei einseitig aufgebocktem wagen aufgefallen. würd ja gern jetzt be heruntergelassenem wagen mal schauen aber ich komm da nicht drunter ;-) also meinst du das ist nicht so schlimm ?

@datec: die Querlenkerstrebe war (glaub ich) bein 2H serie.

@yxin: ja hab abdrücke im Unterbodenschutz.

es gibt von H&R ja andere stabis aber ob die irgendwann nochmal was fürn einser bauen und ob die was bringen ???
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Acme

Zitat von: derkohl

Nicht ganz. Die Querlenkerstrebe wurde nur bei Fahrzeugen mit Serienmäßig 15" Bereifung verbaut.

Thyssen2k

Zitat von: Acme
Zitat von: derkohl

Nicht ganz. Die Querlenkerstrebe wurde nur bei Fahrzeugen mit Serienmäßig 15" Bereifung verbaut.

so nicht ganz korrekt.

vergiß die alten GTI's oder GLI's nicht... da wars auch serie und die hatten keine 15" oder 195'er bereifung serie
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

also der GLI BJ 80 meiner Mutter hatte keine QLS. Auch die alten GTI Limos hatten keine QLS.

Die Modelle hatten aber Stabis.....

da verwechselst Du gerade was
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

derkohl

Zitat von: ulridos
Die Modelle hatten aber Stabis.....
wie ist der denn gebaut ? kann man den nicht verwenden ? :?

Gruß Daniel

ulridos

ist der gleiche.....

MAn kann den Stabi aber glühend machen und etwas passend biegen, habe ich auch für meinen Auspuff gemacht.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

derkohl

hmmm ich glaub bevor ich an meinen Stabi rumbiege frag ich erstmal bei H&R nach ob die sowas in näherer Zukunft bauen. wenn ja wo der unterschied ist ?! werde euch auf den laufenden halten.

Gruß Daniel

Typ 53

Stabi ist doch Serien Stand und wer keinen hat kann den vom GTI nehmen!
Servo und 15er Felgen steht im KFZ- schein müssen einen Querstabi haben,also bei 15er Serienbereifung ist ein Querstabi( zwischen den Achsschenkeln)serie!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Acme

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
Stabbi und Querlänkerabstützung/stabi sind verschiedene Teile.
Das oben  ist nen Stabi, von der Querlänkerabstützung hab ich z.Z kein Foto

Spirit2k

zum thema QLS ....
http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=4122&highlight=qls

zum Thema Stabi ... der steht bei mir im aufgebockten Zustand auch an der Karosse an ... auf em Boden sind dann en paar mm platz.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

derkohl

super leutz für die informationen... dachte shcon das wäre schlimm ! muß nächste woche mal sehen wie es bei mir aussieht wenn er auf allen vieren steht....

Gruß Daniel