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KW Fahrwerk 60/40mm, kein tiefgang !!

Begonnen von Phil's Cabi, Juli 01, 2004, 23:56:02

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Phil's Cabi

Ich habe mir ein KW Komplettfahrwerk verbauen lassen das 40/40mm Tieferlegung versprach. Nach dem Einbau und einiger Kilometer fahrt wurde gemessen wieviel der Tiefgang denn nun wirklich war und mein Cab kam vorne wie hinten nur 20mm runter.

Ein wenig enttäuscht bauten wir dann noch die Bonrath Federteller ein die vorne noch 15mm bringen sollten, jedoch zum erstaunen meines Schraubers und mir stand das Auto vorne 5mm höher statt 15mm tiefer, obwohl richtig verbaut.

Die Enttäuschung war gross, aber nach dem Telefonat mit KW kam Hoffnung auf, Sie haben mir angeboten die 40er Federn vorne gegen 60er zu tauschen.

Cool dachte ich und fuhr heute morgen sofort zum Importeur in der Schweiz und holte die neuen und tieferen 60er Federn ab.

Aller gueten Dinge sind 3 und somit bauten wir heute die 60er Federn ein.

Nun kommts aber dicke, voller Hoffnung auf eine vernünftige, nicht extreme Tieferlegung stellten wir nach dem Einbau fest das mein Cab vorne immer noch höher steht als hinten und das mit 60/40 Federn!!

Eingebaut haben wir's 100pro richtig aber mein Cab kommt nicht tiefer und ich kann mir nicht vorstellen das es sich noch so weit hinunter setzen kann.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder hat mir jemand einen Tipp?

Ich denke wenn KW schon 60mm tiefgang angibt sollten doch mindestens realistische 40-50mm drin sein.


PS: vorne kann ich noch locker meine Zigarettenpackung zwischen Rad und Kotflügel stecken.
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

saarpower

Ja, das ist manchmal voll kurios mit den fahrwerken.
Hab mir vor ein parr jahren für meinen 2er ein AP-Fahrwerk gekauft. Richtig geil und bei 60-40 schön tief! 3 monate später hat sich mein kollege das gleiche geholt. Der ärgert sich noch heute, denn bei ihm sah es aus wie bei nem Golf Country! Und zu allem Überfluus fährt er das Fahrwerk noch heute, und hat sich noch 16 Zoll montiert (damals 15). Nur jetzt sieht es aus wie ein Monster Truck!!!
Und die Bonrath-Teile (Federteller sowie Domlager) sind die letzte Gülle!! Bringen asolut gar nichts, außer nen leeren Geldbeutel. Hab diesbezüglich schon mehrfach die erfahrung gemacht! Die kann man sich echt schenken!

MyGolfCabrio

Hi,
das ist aber sehr komisch.

Was hast du für ein Modell (Motor/Bj/Ausstattung)

Wenn du z.b den kleinen Motor, die kleinen Stossstangen, ne 35A-Batterie, keine Servo hast, dann ist dein Auto eventuell vorne einfach zu leicht.
Die Federwegbegrenzer hast aber nicht von dem Originalfahrwerk übernommen oder?
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Phil's Cabi

Ich hab ein 92'er Classic Line mit dem 2H Motor mit Servolenkung.

Hinten ist das Rad schön am Radkasten nur vorne sieht es immer noch aus wie original, ok 2cm ist er schon gekommen aber die restlichen 4cm muss ich mir wohl in meiner Phantasie vorstellen.

Hab hinten einen Basskiste drinnen, aber so schwer kann die nicht sein das es mein Cab vorne aus den Federn zieht.

Auf jeden Fall kaufe ich mir NUR noch ein Gewinde, zwar ein bischen teurer, aber ich kann es einstellen wie ICH es will. Wollte eigentlich icht zuviel Kohle in das Auto investieren, aber jetzt hab ich die schei**e!
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

Thyssen2k

ehm... das komplettfahrwerk... waren da die stoßdämpfer vorne nur die patronen oder komplette federbeine?

slapsticker hat nämlich ein ähnliches problem. das liegt an der patronenhülse, sprich federbein. der stoßdämpfer patrone ist gekürzt.

das ist schon eine komische sache.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

und wenn die Federn hinten auch für die Limo sind, kommt das Cab hinten viel tiefer als vorgesehen, das Cab ist 200kg schwerer als die Limo...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

VW_Basti

ich hab jetzt das H&R 60/40 mit Patronen vorne drin. und am anfang war er vorne auch höher wie hinten.un warum?weil er vorne voll auf den begrenzern auflag.etwas gekürtzt und schon ist er so tief wie hinten.
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Phil's Cabi

Das Fahrwerk beinhaltete Patronen wie auch Dämpfer.

Die Begrenzer welche wir verbaut haben sahen kürzer aus.

Fazit der ganzen Geschichte:

Hab mir jetzt ein Weitec Gewinde gekauft, das nächste Problem wird sein das es die Räder Kontakt mit den Radkästen haben ;-)

Danke für die Info's
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

Phil's Cabi

92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

Niejoe

Bei mir waren auch die original Begrenzer im Wege.
Hät mir ne Menge ärger erspart, wenn ich das Gutachten vorher gelesen hätte *g*

Gruß an die Gemeinde...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Nase

Eben, Begrenzer raus und kürzen. Dann ist es 100%ig eingebaut.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Little Wil

*Klugsch***modusan*
An der Stelle nochmals der Hinweis, daß die Bonrath Federteller nur mit Serienfahrwerk zulässig sind. Werden sie verwendet um aus seinem Fahrwerk Keilform zu machen erlischt die Betriebserlaubnis.
*Klugsch***modusaus*
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Niejoe

An dieser Stelle nochmal eine Frage zu den Staubkappen die an den original Begrenzern mit dran sind.

Ich habe die Begrenzer leider so blöd gekürzt, dass die KAppen nicht mehr 100%ig dranpassen. D.h sie fallen dann immer auf die Dämpferpatronen. Davon bemerkt man eigentlich nix...
Wenn ich diese nun ganz weglassen würde, wie sieht es dann mit der Zulässigkeit und dem Schutz des Dämpfers aus?

-> Könnte man ja theoretisch wieder festvulkanisieren.
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Nase

Ist vielleicht zu einfach, aber wie wärs denn mit neuen Begrenzern und die dann richtig kürzen?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Niejoe

*g*
Ist mir gestern nach dem Vulkanisier - gelaber auch durch den Sinn geschossen. :leck:
Aber alles nochmal ausseinander? :(

Weglassen ist aber nicht zu empfeheln? Bzw. Zulässig?
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