• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Motor

Begonnen von Magnus, August 04, 2004, 10:52:06

« vorheriges - nächstes »

Skatos

Wieso redets ihr da von 2 er golf motor und gkat und wasweisich ?
Ich will einen 112 ps motor aus nem Golf 1 Cabrio in mein
Golf 155 cabrio bj 87 einbaun ( hab JH / IC motor drinnen -> 95 ps )
Wo is da was vom 2 er drin ?
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Thyssen2k

Zitat von: Magnushi,kann ich auch nen Golf 2 motor mit 90PS im mein Cab einbauen?hab nen 1,6 drin.Ist es sehr viel arbeit oder ist es schnell passiert?kann mir da vielleicht jemand helfen oder ein paar tips geben?

mfg Knipping

da *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

Zitat von: SkatosWieso redets ihr da von 2 er golf motor und gkat und wasweisich ?
Ich will einen 112 ps motor aus nem Golf 1 Cabrio in mein
Golf 155 cabrio bj 87 einbaun ( hab JH / IC motor drinnen -> 95 ps )
Wo is da was vom 2 er drin ?

und dein umbau wäre eine rückrüstung. das wäre nicht eintragbar bzw. somit würde dein fahrzeug seine abe verlieren... da man ja kein motor ohne kat in ein fahrzeug einbauen darf, der schon von hause aus ein kat hat(te).
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

wudino

da mann aber in jeden heutigen motor n g kat stufe eins hereinbekommt
(hjw twintec oder oder)
wäre damit eine verschlechterung wieder eliminiert
nur fehlt dem motor nach der kat aufrüstung wieder etwas Leistung
für den jh war e1 stand der Dinge
alles ne frage des Aufwandes
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

spiti-jc

und zuletzt ... wer weiß wie das rechtlich in Österreich aussieht?!
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

robert1781

Ich würde auch sagen daß , daß bei uns in Österreich fast unmöglich ist einen anderen Motor eingetragen zu bekommen, aber ich kenn auch jemanden der ganz offiziell in einen Rally Golf G60 einen Audi S 3 Motor eingetragen bekommen hat, möchte aber nicht wissen was das gekostet hat (Abgasgutachten usw....) ist bei uns allso sehr aufwendig und teuer!!
Leider sonst hätt ich auch schon einen 16V oder G60 Motor drinn :cry:

Mfg Robert1781  :D

Little Wil

Also wenn der 1,6er von Magnus der 72 PS RE Vergaser ist, ist die einfachste Methode einen EX oder RH oder ähnliches zu verbauen.
Da muß nur der Motor gewechselt werden. Vergaser,Elektrik,Steuergerät etc. ist alles gleich.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wudino

aber viele wollen gerade den 2e2 vergaser nicht mehr..
bzw wollen nen Einspritzer zwecks Spritverbrauch Leistung und
Steuern (u-kat in min. G-Kat)
das beste ist man holt sich n komplettes Spenderfahrzeug
die Scirocco 2 sind hier besonders zu erwähnen
da sehr günstig und die grössten
Übereinstimmungen
Versicherungsmässig rentiert das hier allemal
da der brief ja nur bei der Schadstoffart umgeschlüsselt wird
nicht beim Motor
*greets Wudi*
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

gmara

hi
habe in mein 1.6 auch nen 1.8 dx vom pirelli verbaut passt alles wunnerbar bis auf tank den musst du unbedingt umbauen.Und mti dem tüv kriegst du gar keine probleme hat 52? gekostet.

ps kabelbaum net vergesen und bremsen(innenbeluftet)

gruss gmara
ICH WEIß WAS IHR LEZTEM SOMMER GETAN HABT


Golf 1,8 dx ,Fächer,bj 85

Anonymous

@GMARA: wieso TANK umbauen?

Wenn er den JH auf DX umbauen will ist das überhaupt kein thema. Tank passt, Bremse passt, Elektrik passt bis auf den motorkabelbaum. ( Man kann zur Not den JH Baum drin lassen, hat dann allerdings ein paar stecker übrig.) Auspuff passt, Getriebe passt. Und in D bekommt man das dann auch OHNE KAT eingetragen. Muss dann halt volles Rohr Steuern zahlen. Und das mit nem älteren motor in ein neueres FZ geht nicht, stimmt nicht ( in München zumindest )

spiti-jc

Hi Steft,

das was Gmara geschrieben hat stimmt schon. Die Vergasertanks sind ja etwas anders als die von den Eingespritzten. Vielleicht hätte man statt des Umbau des Tanks irgendwas basteln können, aber das komplette umbauen ist auf jeden Fall technisch einwandfrei.

Und älterer motor in neues Auto geht lt. unserem TÜV in HH bzw. LG nicht. Habe mir bei der Abnahme meines Diesel auch anhören müssen, das ich Glück hätte ein altes Vergaserfzg. als Basis zu haben.
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

@spiti-jc

ehm

wie sähe es aus, wenn ich einen TDI in meinem cab einpflanzen würde... bekäme ich das abgenommen? *kopfkratz* oder müßte ich den 1.9L TDI nehmen? die älteren 1.6er TDI's sind ja die alten motoren und wären dann in meinem fzg nicht zulässig.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Anonymous

Mein Cabby ist original auch ein Vergasermodell.
Hab die Vorförderpumpe vom JH Modell und die Hauptpumpe vom 1er GTI.
Das geht perfekt. das ging mit nem GTI und jetzt mit dem G60.

spiti-jc

hi Thyssen,

1. es gibt keine 1,6er TDI :)
2. wenn Du die alten 1,6er Wirbelkammerdiesel meinst (so einen habe ich auch), die haben schon seit 82 eine Steuereinstufung Euro I, genau wie mit KAT-Diesel. Warum? Keine Ahnung, is aber so :) .

@Stef: Oh, vielen Dank. Nach der Info habe ich schon länger gesucht.
Wir machen demnächst evtl. einen Umbau vom Einspritzer zum Diesel.
Und da der Tankgeber vom Diesel mit dem des Ur-GTI gleich ist, geht das scheinbar ohne weiter den Tank zu ändern.

Alles klar :) .

Ich hätte befürchtet, das man den Tank umbauen muß.
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

Zitat1. es gibt keine 1,6er TDI  
2. wenn Du die alten 1,6er Wirbelkammerdiesel meinst (so einen habe ich auch), die haben schon seit 82 eine Steuereinstufung Euro I, genau wie mit KAT-Diesel. Warum? Keine Ahnung, is aber so  .

1. 1.6er tdi? oder sind das gtd? ka. mit diesel kenn ich mich net so sehr aus... *fg* aber gab doch diesen turbo diesel motor von vw mit 1.6l. hatte ein kumpel vom mir. und ein kollege baut sich einen 1.6er tdi *fg*

frag mich net wie aber der motor ist komplett. muß nur noch eingebaut werden.

2. ka. siehe 1. aber das mit euro 1 ist mir aufgefallen... fahre z.z. ein diesel 1er limo und sowas steht im schein drin *lach* schon komisch...


aber du kannst mir bestimmt was veratten....

wenn ich mir desen AU mir anschaue, steht da "Bandbreite [m-1]" was ist das? messung: 0.02 | max 0.50 -> i.O.

die messung kommt mir arg wenig vor *Fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne